Zum Inhalt springen

Pathfinder: Wrath of the Righteous


Doniaeh

Empfohlene Beiträge

Am 12/8/2022 um 11:40 PM schrieb Doniaeh:

@Himbertus Ich bin seit Dienstag auf Dienstreise und erst morgen Abend zurück, daher ging es zumindest die letzten Tage nicht voran. Aus dem Abyss bin ich raus, hab am letzten WE auch schon ein paar Stunden im nächsten Kapitel gespielt.

Wenn du den Anfang von diesem Kapitel gespielt hast müssen wir das auf jeden Fall mal genauer auswerten.🤓

Bei meinem Legendenweg bin ich im Moment leider in einer Sackgasse, zumindest was die Questreihe dazu angeht. Müsste einen Gegner erledigen, den ich unmöglich besiegen kann, viel zu stark. Meine Gruppe ist auf Level 17, vor Level 20 versuch ich den Kampf gar nicht erst wieder. Falls es überhaupt eine Möglichkeit gibt, die Situation ohne Kampf zu lösen, habe ich die Möglichkeit wohl schon im 4. Kapitel verspielt. Einige meiner Entscheidungen von früher im Spiel fallen mir im Moment auf die Füße. Unter anderem zwei Gruppenmitglieder verloren. Insgesamt empfinde ich das Spiel auf normal schon als sehr knackig. Den Core-Schwierigkeitsgrad oder noch höher will ich mir gar nicht vorstellen 😂

Arushaluae hab ich endlich geknackt 💪

God of War hab ich 5 Stunden gespielt und dann festgestellt, dass mich Pathfinder mehr reizt.

Ich hab den Anfang des fünften Kapitels nun gespielt und erlebt und es war sehr sehr interessant, wie ich finde!

Wie hast du dich entschieden und was gab es für dich überhaupt zur Auswahl???

Bei mir gab es folgende Auswahlmöglichkeiten: Engel, Wahre Legende und Goldender Drache. Hab mich letztendlich für den Engel entschieden, weil ich meiner Linie treu bleiben wollte, aber die anderen beiden mythischen Pfade waren auch super interessant, insbesondere der Pfad des goldenen Drachen.

Bisher habe ich auch noch alle meine Leute zusammen, Regill hat bei mir nun ein Stein im Brett, weil er so geil agiert hat! Er hat quasi alles verloren bei den Höllenritter, dafür habe ich eine noch engere Zusammenarbeit mit ihnen und echt geilen Nachschub bekommen, Hut ab.

Mehr habe ich neben der Befreiung von Drezen nicht gespielt, jetzt geht es für darum, zeitnach diverse dringliche Aufgaben zu erledigen. Da bin ich noch untenschlossen, weil einige sich komplett eilig anhören.

Ach so, ich hab übrigens ein Drachenbaby, ein wphl auserwähtes Drachenbaby, dass sich mich ausgesucht hat, als es geschlüpft ist. Was ich damit machen kann, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, das wird sich wohl noch ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei euch so mitliest, kriegt man echt richtig Bock auf das Spiel. Und so wie ich das gelesen habe, ist ja dieser Zeitrdruck aus Kingsmaker nicht mehr vorhanden, oder?

Wieviele Stunden habt ihr denn schon so auf dem Buckel? Demnächst kommen ja soviele neue Titel raus, weiß nicht ob ich mir da so ein Mammutprojekt ans Bein binden will... auch wenn ich, wie gesagt, echt Bock drauf hätte und heiß drauf bin 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sasuchi Yame:

Wenn man bei euch so mitliest, kriegt man echt richtig Bock auf das Spiel. Und so wie ich das gelesen habe, ist ja dieser Zeitrdruck aus Kingsmaker nicht mehr vorhanden, oder?

Wieviele Stunden habt ihr denn schon so auf dem Buckel? Demnächst kommen ja soviele neue Titel raus, weiß nicht ob ich mir da so ein Mammutprojekt ans Bein binden will... auch wenn ich, wie gesagt, echt Bock drauf hätte und heiß drauf bin 😅

Der Zeitdruck ist tatsächlich, zumindest bis jetzt, komplett weg. Man muss in Kapitel nur eine Sache wissen, wodurch man den "Countdown" für das Kapitel auslöst, ansonsten ist es diesbezüglich kein Vergleich zu Kingsmaker!

Im fünften Kapitel sieht das bisher auch so aus, aber ich bin noch recht am Anfang, vielleicht kann dir @Doniaehda mehr drüber sagen, der ist immer ein kleines Stück weiter wie ich 🙂

Ich habe zwischen 140 und 150 Stunden mittlerweile investiert und noch nicht am Ende. Natürlich muss man sagen, dass es sicherlich schneller geht, aber das Game läd einfach zu sehr dazu ein, jegliche Quests und sonstige Sachen zu machen!

Das Problem an dem Game ist halt, so sehe ich das, du kannst halt nichts anderes großartig zocken, da es dich zeitlich schon unglaublich bindet. Da vergeht schon mal ne reine Stunde mit Aufleveln, Ausrüsten und Inventarmanagement. Kein wirklicher Progress, aber spaßig ohne Ende! Durch das Game sind bei mir einige Titel in den Hintergrund gerückt. Seit Anfang September spiele nicht quasi nichts anderes mehr. Anfänglich noch etwas Gran Turismo neben, was aber mittlerweile auch links liegen gelassen wird. Das Spiel ist definitiv ein Mammutprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, klingt wie Fluch und Segen zugleich... xD

Hm, vllt. werde ich es mir mal nach der Spieleflut vom 1. Quartal 2023 ansehen, bis dahin kommen einfach zuviel starke Games, die mich interessieren. Oder es kommt zwischendurch mal mit nem guten Angebot, mal sehen.

Weil mit Kingsmaker hatte ich schon Spass und mit dem rundenbasierten System, was jetzt ja wohl etabliert ist, hat das Ganze schon etwas von klassischem Tabletop. Dazu noch ne starke Story... hätt ich Bock drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sasuchi Yame Ich kann nur alles unterschreiben was @Himbertus schon geantwortet hat. Ich hab inzwischen auch locker 150 Stunden auf der Uhr. Wobei ich mich, glaube ich zumindest, so langsam dem Ende nähere. Wenn du das Genre magst, unbedingt kaufen. 

@Himbertus

Meine Armee steht kurz vor Iz, ich will noch ein paar  Nebenaufgaben erledigen, am kommenden Wochenende stürze ich mich dann ins Finale. Bin sehr gespannt wie meine Geschichte ausgeht, ich hab als Azata auf jeden Fall eine Menge Chaos in Himmel, Hölle und allen Welten dazwischen gestiftet. Mal sehen wo das am Ende hinführt. 
 

 

Episches Gipfeltreffen in Drezen, fand ich richtig stark. 🤓 Mir gefällt die Story wirklich richtig richtig gut.

Wollte Iomedae also von dir auch, dass du die Kräfte aufgibst? Ich hab natürlich meine Azata-Kräfte behalten, daraufhin war sie ziemlich angepisst und hat gesagt das mein Egoismus die Welt in den Abgrund stürzen wird und ist wieder abgedampft. Nocticula war natürlich erfreut. Warst du eigentlich in Kapitel 4 mit Ember bei Nocticula? Ich glaube Ember hat da einen Wunden Punkt getroffen 😉 

Ansonsten hatte ich gleiche Wahl wie du, nur halt Azata anstatt Engel. 

Ich bin gespannt welchen Joker Areelu noch im Ärmel hat. Mindestens eine fiese Wendung wird das Spiel noch auf Lager haben, bin ich mir sicher. 

Regill musste ich töten (weil er mich verraten hat und mich töten wollte). Wobei ich den eh nicht mehr mitgenommen hatte, daher hält sich mein Schmerz in Grenzen. Wenduag hab ich schon in Kapitel 4 verloren, hat sich ebenfalls gegen mich gestellt. 

Ist dein Baby-Drache als aktives Gruppenmitglied dabei? Mein Drache Aivu ist inzwischen ein recht großes Biest und auf Stufe 32. Im Kampf nicht zu unterschätzen 🤓

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Doniaeh:

@Sasuchi Yame Ich kann nur alles unterschreiben was @Himbertus schon geantwortet hat. Ich hab inzwischen auch locker 150 Stunden auf der Uhr. Wobei ich mich, glaube ich zumindest, so langsam dem Ende nähere. Wenn du das Genre magst, unbedingt kaufen. 

@Himbertus

Meine Armee steht kurz vor Iz, ich will noch ein paar  Nebenaufgaben erledigen, am kommenden Wochenende stürze ich mich dann ins Finale. Bin sehr gespannt wie meine Geschichte ausgeht, ich hab als Azata auf jeden Fall eine Menge Chaos in Himmel, Hölle und allen Welten dazwischen gestiftet. Mal sehen wo das am Ende hinführt. 
 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Episches Gipfeltreffen in Drezen, fand ich richtig stark. 🤓 Mir gefällt die Story wirklich richtig richtig gut.

Wollte Iomedae also von dir auch, dass du die Kräfte aufgibst? Ich hab natürlich meine Azata-Kräfte behalten, daraufhin war sie ziemlich angepisst und hat gesagt das mein Egoismus die Welt in den Abgrund stürzen wird und ist wieder abgedampft. Nocticula war natürlich erfreut. Warst du eigentlich in Kapitel 4 mit Ember bei Nocticula? Ich glaube Ember hat da einen Wunden Punkt getroffen 😉 

Ansonsten hatte ich gleiche Wahl wie du, nur halt Azata anstatt Engel. 

Ich bin gespannt welchen Joker Areelu noch im Ärmel hat. Mindestens eine fiese Wendung wird das Spiel noch auf Lager haben, bin ich mir sicher. 

Regill musste ich töten (weil er mich verraten hat und mich töten wollte). Wobei ich den eh nicht mehr mitgenommen hatte, daher hält sich mein Schmerz in Grenzen. Wenduag hab ich schon in Kapitel 4 verloren, hat sich ebenfalls gegen mich gestellt. 

Ist dein Baby-Drache als aktives Gruppenmitglied dabei? Mein Drache Aivu ist inzwischen ein recht großes Biest und auf Stufe 32. Im Kampf nicht zu unterschätzen 🤓

Das ist so faszinierend, dass sich deine Welt und ein Erlebtes so von meinem unterscheiden, das finde ich echt super!

Ich konnte bisher unsere heiß geliebte Sukubi nicht knacken, die ist bei mir hartnäckig!

Jepp, Iomedae wollte das auch von mir! Sie hat mir aber weder Egoismus noch sonst etwas vorgeworfen. Begeistert war sie allerdings nicht. Meine Leute hingegen haben mich etwas gefeiert und den starken Willen, mich sogar gegen Iomedae zu behaupten, überschwänglich gelobt 🙂

Jepp, ich war natürlich mit Ember bei Nocticula, das war ein recht interessantes, wenn auch kurzes, Gespräch!

Kann man den Drachen als aktives Mitglied mitholen?? Das habe ich noch nicht gecheckt. Konnte aber seit dem Wochenende auch nicht mehr wirklich spielen, keine Zeit...Muss ich mal nachschauen!

Schade mit Regill, der Move von ihm bei meinem Durchlauf war echt cool und hat mich ein wenig beeindruckt!

Du hast Wenduag ausgesucht und nicht Lann?? Das war doch so klar, dass sie einen früher oder später hintergeht 🙂

Ich bin ein wenig neidisch, dass du kurz vor Iz stehst, ich will da auch hin und meine Königin retten 😄

Ich erwarte nicht minder ein episches Finale mit der ein oder anderen Überraschung, nicht nur von Areelu, sondern auch von der Königin und Iomedae selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Himbertus

Viel weiter gekommen bin ich am Wochenende nicht, mal sehen ob ich jetzt in der Weihnachtszeit zum Ende komme. Ein Hinweis, ich glaube, in Kapitel 5 gibt es zeitkritische Nebenaufgaben. Mindestens eine Aufgabe kann bei mir aus keinem anderen Grund gescheitert sein (ich kann später nach dem Namen schauen, es ging um einen Offizier der den Kreuzzug während der Reise in den Abyss verlassen hat und nach Ruinen sucht, Aufgabe ist, ihn irgendwo in der Weltenwunde zu finden).


Ich hab mich am Anfang auch für Lann entschieden. Hab dann aber Wenduag in Kapitel 3 noch mal eine Chance gegeben. Ging nicht gut 😂

Du hast den kleinen Drachen vom Drachenfriedhof oder? Ich vermute der bringt „nur“ einen Buff. Aber vielleicht bekommt er noch einen Wachstumsschub 😉

Die Königin ist mir inzwischen ziemlich egal. In 100 Jahren nix gerissen, mir den Kreuzzug weggenommen und wahrscheinlich die ganze Armee tot geführt. Wenn es nach mir geht, ist ihre Zeit abgelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sasuchi Yame:

Verdammt, der Titel ist im Angebot im neuen Sale... 😅

 

@Himbertus@Doniaeh

Habt ihr zufällig auch Pillars of Eternity: Dreadfire gespielt? Das wäre ja jetzt bei Premium und soll wohl mit 40 Stunden überschaubarer sein. ^^

Gönn ihn dir 😁

Nee, habe ich nicht, den ersten mal angefangen aber wegen nicht gefallen wieder abgebrochen. Über den zweiten Teil kann ich nichts sagen! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/19/2022 um 5:28 PM schrieb Doniaeh:

@Himbertus

Viel weiter gekommen bin ich am Wochenende nicht, mal sehen ob ich jetzt in der Weihnachtszeit zum Ende komme. Ein Hinweis, ich glaube, in Kapitel 5 gibt es zeitkritische Nebenaufgaben. Mindestens eine Aufgabe kann bei mir aus keinem anderen Grund gescheitert sein (ich kann später nach dem Namen schauen, es ging um einen Offizier der den Kreuzzug während der Reise in den Abyss verlassen hat und nach Ruinen sucht, Aufgabe ist, ihn irgendwo in der Weltenwunde zu finden).

 

  Inhalt verstecken


Ich hab mich am Anfang auch für Lann entschieden. Hab dann aber Wenduag in Kapitel 3 noch mal eine Chance gegeben. Ging nicht gut 😂

Du hast den kleinen Drachen vom Drachenfriedhof oder? Ich vermute der bringt „nur“ einen Buff. Aber vielleicht bekommt er noch einen Wachstumsschub 😉

Die Königin ist mir inzwischen ziemlich egal. In 100 Jahren nix gerissen, mir den Kreuzzug weggenommen und wahrscheinlich die ganze Armee tot geführt. Wenn es nach mir geht, ist ihre Zeit abgelaufen. 

Ich konnte die letzte Zeit auch nxuht sonderlich viel spielen, qausi je ganze Woche gar nicht! 

Jetzt hab ich drei Tage Krankenschein und komme etwas vorwärts 😊

Den Kerl habe ich Rahmen meiner Legendenquest schon vorab angeheuert, Bertram oder so, heißt der, glaub ich! Mir kam die Quest nämlich nicht. 

Jepp, genau den kleinen Drachen meine ich 😁

Mal schauen, vielleicht hast du recht, dass er noch wächst und zum Finale seine wahre Pracht enthüllen, wäre geil! 

Ich marschiere aktuell langsam Richtung IZ, hab auch schon ein paar kleinere Aufgaben erledigt und komme auch mit meiner Armee gut vorwärts! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bezüglich der zwei Rätsel:
    • @Konsolenheini Ist zwar auch interessant, fällt aber eher in die Kategorie Deepfake. Das war jetzt nicht wirklich das was ich hier in dem Thread Thematisieren wollte.    @Tzipper Ich muss sagen, ich komme langsam dahinter wie man bestimmte looks bekommen kann, an den Wort filtern vorbei.  Diesmal war das auch eine etwas komische Entwicklung.   Die Vorgabe: Dabei kam zuerst das raus.  Na ja, mal abgesehen davon das wir hier einen Mann und keine Frau haben, sieht es aus wie eine Malerei die man in einem Museum sehen würde.  Also habe ich den Text korrigiert: Der Look sieht schon besser aus und auch wenn das Schwert irgendwie komisch wirkt trifft es die Beschreibung schon besser. Vom Stil her sieht es aus wie ein Cover eines Fantasy Romans.  Aber ich dachte mir da geht noch mehr und habe folgendes ergänzt: Ähm, ja. Ist das eine Barbaren Kriegerin oder was?  So wirklich überrascht das sie überlebt hat, sieht sie auch nicht gerade aus. Direkt wäre ich zu dem Ergebnis nicht gekommen. Weil mit dem Gesichtsausdruck hätte ich das u.A. eher so beschreiben müssen. "....Sie ist eine Berserkerin die keine Gnade kennt und ihre Gegner im Kampfrausch erschlagen hat...." Ich denke das würde die Szene besser beschreiben, aber da hätte der Filter zugeschlagen mit der üblichen Begründung, das das Gewalt verherrlichen würde oder so ähnlich.  Der Punkt ist halt das die Filter wichtig sind, sie aber auch umgangen werden können. Zumindest in Teilen. Ich denke man wird definitiv nicht alles umschiffen können. Aber egal welches Ergebnis man erzielt hat, wenn man es am Ende "Böser und Dunkler" haben möchte, wird vermutlich immer was krasses bei raus kommen. 
    • Ich hatte den GP 3 Jahre für den Euro mitgenommen und PS Plus Extra ein Jahr getestet , von den spielen selbst waren bei PS Plus Extra für mich bessere drin also die Japanischen Games halt  aber am Ende habe ich beide Abos kaum genutzt  . Bei mir war es beim GP in den 3 Jahren das ich  den nur bei Halo  genutzt habe und es durch gespielt hab so konnte ich das Steelbook eingeschweißt lassen , den Flight Sim hatte ich eh am PC in der 127 Euro Edition geholt. Die meisten Games die Rein gekommen sind hatte ich eh schon und viele der Indies haben mich jetzt nicht interessiert , und einige der Day One Titel von Third Party Hersteller konnte man sich eine oder paar Wochen nach Release für kleines Geld wo kaufen war sehr unterwältigt ich will eh das spielen was ich möchte und nicht was mir einer vorsetzt  . Bei PS Plus Extra das selbe die Sony Titel kaufe ich mir eh und die anderen bis auf einige der Japanischen Games    hatte ich auch schon die ich wollte , aber bin dazu auch nicht gekommen habe zu viele Games hier liegen die ich noch spielen muss. Allgemein klingt alles immer besser als es in Wirklichkeit ist .
    • Gestern wieder Dragon's Dogma 2 gespielt. Hat wieder mega Fun gemacht, obwohl es gestern irgendwie komisch war. Hatte das Gefühl, ich mach überhaupt keinen Progress, weil ich in einer Mission festzustecken schien, hab dann doch den richtigen Weg gefunden, und dann lief es echt rund   Muss sagen, die Hauptstory ist diesmal sogar richtig gut und spannend, viel spannender als im ersten Teil. Man hat sich bemüht, ne coole Geschichte zu erzählen, und das ist sogar gelungen. Nicht schlecht ^^ Werd aber demnächst mal wieder Sidestories abklappern, mal sehen, was ich noch so finde. Wegen nem Neuladen hab ich ein Areal, welches ich gefunden hatte, auch wieder verloren, muss da nochmal hin, da gabs einige nette Sachen... Hab jetzt Level 21, noch ein paar Level, und ich werd mich weiter weg wagen von der Hauptstadt 😉
    • Abkürzung für Känguru (roo) 😅 Einige haben mich aus Spaß weil ich einen hüpfenden Gang habe dann als Spitznamen RooRoo genannt😂
×
×
  • Neu erstellen...