Jump to content

Uncharted Trophy Bug


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Leider ist die Trophy "Si vis pacem para bellum" in lost legacy bei mir verbuggt. Ich spiele die Legacy of Thieves collection auf der PS5.

Nach Abschluss des Spiels habe ich per Bonus Menü jede der 22 Standardwaffen einmal ausgewählt und jeweils einen Gegner damit getötet. Außerdem habe ich das Geschütz in Kapitel 5 und das tragbare MG von den fetten gepanzerten NPCs benutzt. Trotzdem erhalte ich die Trophy nicht.

Was kann ich außer Reinstall tun? Möchte ungern alles resetten und ein 4. Mal durchspielen. Gibt es eine Möglichkeit Sony dazu zu kontaktieren? Bei PC-Games wie WoW gibt's so einen Service ja auch.

Danke vorab für eure Vorschläge

Edit: Laut Statistik im Menü fehlt mir nur 1/24 Waffen

Edited by ByllTcherno
Link to comment
Share on other sites

Naja außer es noch mal probieren, fällt mir nichts ein. Solange du mit dem Problem alleine bist, juckt das bei den Entwicklern wohl niemand. Am meisten Aufmerksamkeit erhält man wohl über Twitter

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 17 Stunden schrieb News-Kommentator:

@ByllTcherno
Die Trophäe ist nicht verbuggt. Wahrscheinlich hast du irgendeine Waffe nicht gefunden.

  Inhalt verstecken

Erhält man, wenn man jede Waffe im Spiel benutzt hat. Es gibt insgesamt 30 Waffen, die man hierfür braucht. Wenn man das Spiel erstmalig abgeschlossen hat (egal auf welchem Schwierigkeitsgrad), wird die Waffenauswahl im Bonusmenü freigeschaltet. Damit kann man bereits 21 Waffen auswählen. Man braucht damit lediglich einen Gegner mit jeder Waffe zu töten. Das Ganze lässt sich über die Kampfauswahl sehr schnell machen. Die Eliminierungen bleiben gespeichert, wenn man den Kampf verlässt. Die nächsten sieben muss man selber finden. Auch hier darf man die Kampfauswahl nutzen. Die restlichen zwei sind spielbedingt (Spielzeugpistole in Kapitel 4 und Schwert in Kapitel 22).

Die folgenden 21 Waffen kann man im Bonusmenü auswählen:

  1. Aegis 9mm
  2. Fossa R-81
  3. Raffica
  4. Pistole
  5. Barok .44
  6. Flintlock
  7. Para .45
  8. AK-47
  9. XCR
  10. FAL
  11. ARX-160
  12. HS39
  13. Mettler M-30
  14. Copperhead SR7
  15. MP34a
  16. Mazur LDR
  17. M14 Custom
  18. Spezzotti 12 Gauge
  19. Condor
  20. China Lake GL
  21. RPG

Diese sieben Waffen muss man selber finden:

  1. Pulverfass 
    • Kleine rote Fässer, die man tragen, werfen und abschießen kann. Diese lassen sich in Kapitel 20 im Kampf "Schiffsfriedhof" finden. Achtung: Bei einigen Spielern wurde es nur gewertet, wenn sie das Fass im Flug abgeschossen haben.
  2. DShK 
    • Maschinengewehr, das von gepanzerten Gegnern getragen wird. Lässt sich zum Beispiel in Kapitel 20 im Kampf "Schiffsfriedhof" von gepanzerten Gegnern aufheben.
  3. Explosives Fass 
    • Hierfür muss man auf ein rotes Explosiv-Fass schießen. Zum Beispiel in Kapitel 9 im Kampf "Die Tunnel".
  4. Propan Tank 
    • Die weißen Propantanks findet man in Kapitel 8 im Kampf "Brücke". Diese kann man aufheben und auf einen Gegner werfen und dann mit einer Waffe drauf schießen. Achtung: Bei einigen Spielern wurde es nur gewertet, wenn sie den Tank im Flug abgeschossen haben.
  5. Geschütz
    • Das sind die großen Geschütze, in die man sich reinsetzen kann, um Gegner abzuschießen. Sie sind fest installiert. Zum Beispiel in Kapitel 9 im Kampf "Die Tunnel".
  6. Granate
    • Hat man fast in jedem Kampf bei sich.
  7. Dynamit
    • Hat man in Kapitel 8 zu Beginn des Kampfes "Brücke" im Inventar.

Diese zwei Waffen sind spielbedingt:

  1. Spielzeugpistole 
    • Findet man in Kapitel 4 im Startraum an der Wand. Hier kann man ein paarmal damit auf die roten Zielscheiben an der Decke schießen.
  2. Schwert 
    • Findet man in Kapitel 22 beim Bosskampf.
       

 

Es geht um Lost Legacy. Dort habe ich wie beschrieben 22 per Bonusmenü und die zwei die es nicht im Bonusmenü gibt über die Kampfauswahl gemacht. Verstehe nicht, warum das bei mir verbuggt ist. Laut Statistik-Menü fehlt mir noch eine, aber ich han definitiv alle schon benutzt. Also 24 von 24 Waffen benutzt, trotzdem keine Trophäe. Spiel gelöscht und reinstalliert hab ich...

Edited by ByllTcherno
Link to comment
Share on other sites

Am 10/6/2022 um 7:20 PM schrieb News-Kommentator:

@ByllTcherno

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, alle 24 Waffen nochmals zu benutzten. Der Beschreibung nach, reicht es aus um einen Schuss abzugeben, man muss nicht zwingend jemanden töten.

Sorry nochmal für die Verwirrung.

Das habe ich bereits mehrfach getan. Das ist genau mein Problem. ich kann so oft ich will alle Waffen , Gegner damit töten etc. Die Trophäe dropt einfach nicht. Gibt es bei Sony keinen Support für sowas?

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb ByllTcherno:

Das habe ich bereits mehrfach getan. Das ist genau mein Problem. ich kann so oft ich will alle Waffen , Gegner damit töten etc. Die Trophäe dropt einfach nicht. Gibt es bei Sony keinen Support für sowas?

Wenn einer sowas patched dann ist das der Entwickler und nein für so was gibt es einen Support. Kannst aber gerne googeln, wie gesagt am besten erreicht man die Entwickler bei Twitter. Aber wenn du der einzige mit dem Problem bist, wird die das nicht interessieren. Ich habe aktuell auch so einen Fall bei it takes two, bei den ich ein Minispiel nicht erreiche, aber anscheinend sonst niemand das Problem hat. 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...