Zum Inhalt springen

Ab wann wart ihr mit der Grafik wirklich zufrieden ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, ich habe eine Frage die nicht so einfach zu beantworten ist.

Ab wann fandet ihr videospiel Grafik so gut dass ihr zufrieden wart ?

Ich für meinen Teil war zur PlayStation 3/Xbox 360 Zeit teileweise mit der Grafik von einigen Spielen sehr zufrieden, aber nicht bei allen Titeln, da mich zu der Generation oft noch das kantenflimmern sehr gestört hat.

So richtig zufrieden mit alten PS3 spielen von der Grafik her war ich nur mit den ganzen Ratchet & Clank spielen, der Uncharted Reihe, The Last of Us, Mgs4 und Mgs 5, Beyond two souls, god of war 3...  Viele andere Spiele haben mir zwar gefallen, aber dort hat mich halt oft das kantenflimmern wirklich massiv gestört.

Zur playstation 2 Zeit, fand ich eigentlich nur god of War 1 und 2 extrem geil von der Optik, wo ich das Gefühl hatte "wow, wir haben die diese grafikqualität auf der alten Konsole hinbekommen ?"

Ab der playstation 4 Zeit, war die Grafik jenseits von Gut und Böse, und ich fand eigentlich jedes Spiel sehr hübsch.

Jede grafikverbesserung die nun kommt ist für mich ein wunderschöner Bonus :)

Playstation 5 bzw Xbox series x Grafik ist für mich natürlich noch geiler, aber wie gesagt war ich eigentlich schon mit der playstation 4 Generation absolut zufrieden.

Playstation 5 Grafik z.b fühlt sich jetzt an wie ein Grafik Orgasmus :D

Wie ist das für euch ?

Im übrigen finde ich auch viele alte Spiele sehr gelungen, nur finde ich sie halt von der Grafik nicht mehr so dass ich sie gerne spiele.. aber bei den alten Spielen ist wieder die Grafik letztlich egal, sondern die Story und das Gameplay kann extrem vieles rausreißen :)

Denn Grafik ist natürlich nicht alles :)

... Aber eben doch wichtig wenn man geile Grafik gepaart mit geiler Story und Gameplay hat :)

liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallihallo, ich habe eine Frage die nicht so einfach zu beantworten ist.

Ab wann fandet ihr videospiel Grafik so gut dass ihr zufrieden wart ?

Ich für meinen Teil war zur PlayStation 3/Xbox 360 Zeit teileweise mit der Grafik von einigen Spielen sehr zufrieden, aber nicht bei allen Titeln, da mich zu der Generation oft noch das kantenflimmern sehr gestört hat.

So richtig zufrieden mit alten PS3 spielen von der Grafik her war ich nur mit den ganzen Ratchet & Clank spielen, der Uncharted Reihe, The Last of Us, Mgs4 und Mgs 5, Beyond two souls, god of war 3...  Viele andere Spiele haben mir zwar gefallen, aber dort hat mich halt oft das kantenflimmern wirklich massiv gestört.

Zur playstation 2 Zeit, fand ich eigentlich nur god of War 1 und 2 extrem geil von der Optik, wo ich das Gefühl hatte "wow, wir haben die diese grafikqualität auf der alten Konsole hinbekommen ?"

Ab der playstation 4 Zeit, war die Grafik jenseits von Gut und Böse, und ich fand eigentlich jedes Spiel sehr hübsch.

Jede grafikverbesserung die nun kommt ist für mich ein wunderschöner Bonus :)

Playstation 5 bzw Xbox series x Grafik ist für mich natürlich noch geiler, aber wie gesagt war ich eigentlich schon mit der playstation 4 Generation absolut zufrieden.

Playstation 5 Grafik z.b fühlt sich jetzt an wie ein Grafik Orgasmus :D

Wie ist das für euch ?

Im übrigen finde ich auch viele alte Spiele sehr gelungen, nur finde ich sie halt von der Grafik nicht mehr so dass ich sie gerne spiele.. aber bei den alten Spielen ist wieder die Grafik letztlich egal, sondern die Story und das Gameplay kann extrem vieles rausreißen :)

Denn Grafik ist natürlich nicht alles :)

... Aber eben doch wichtig wenn man geile Grafik gepaart mit geiler Story und Gameplay hat :)

liebe Grüße 

Die Grafik von Pong hat mich hellauf begeistert 😁

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu beantworten, habe mit dem gameboy und SNES angefangen und mir als Kind kaum gedanken über die grafische Gestaltung eines Spieles gemacht, hatte da eigentlich nie Probleme mit. Je älter ich wurde, hat sich das eigentlich nie geändert, mir war immer eher der art-style wichtiger als die Technik. Das ich "zufrieden" war fing schon bei der PSX an mit Metal Gear Solid, meine Güte sah das Geil aus für die damalige Zeit, aber die Wahrnehmung verschiebt sich halt einfach nur je weiter die Grafik vorran schreitet. Es gab keinen Moment wo ich je dachte "Hoffentlich wird die Grafik eines Tages mal Niveau X erreichen"

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kkev0502:

Schwer zu beantworten, habe mit dem gameboy und SNES angefangen und mir als Kind kaum gedanken über die grafische Gestaltung eines Spieles gemacht, hatte da eigentlich nie Probleme mit. Je älter ich wurde, hat sich das eigentlich nie geändert, mir war immer eher der art-style wichtiger als die Technik. Das ich "zufrieden" war fing schon bei der PSX an mit Metal Gear Solid, meine Güte sah das Geil aus für die damalige Zeit, aber die Wahrnehmung verschiebt sich halt einfach nur je weiter die Grafik vorran schreitet. Es gab keinen Moment wo ich je dachte "Hoffentlich wird die Grafik eines Tages mal Niveau X erreichen"

Da bin ich voll bei dir. Solange mich das Spiel abholt, waren/sind Grafik oder FPS eher nebensächlich. Es war aber ein schöner Bonus, wenn das Spiel das Spaß macht auch noch toll aussah und flüssig lief 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Grafik nicht das Gesamtbild ruiniert bin ich eigentlich recht schnell zufrieden zu stellen. 

Es kommt ja auch immer auf die Gesamtumsetzung an. Viele Spiele haben nicht die beste Grafik, können die aber mit schönen Effekten stimmungsvoll präsentieren. Insgesamt muss es zum Spiel passen und sie muss flüssig laufen, wobei das eher was für die Technik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon immer. Die Grafik hat sich mit der Zeit entwickelt und ich ebenso. Damals zu Amiga / C64... Diese Spiele habe ich mit bahnbrechender Grafik in Erinnerung. Man konnte alles ins Detail erkennen - zumindest hat man sich das eingebildet.

Heutzutage kann ich mir kaum vorstellen, solche Spiele gezockt zu haben, da alles so stark verpixelt ist dass man näturlich nichts ins kleinste Detail erkennen kann 😅

Ich habe damals nicht gemerkt und meckern heute auch nicht. Es gibt eigentlich keine Spiele bei denen ich sage, dass die Grafik eine Vollkatastrophe ist, auch wenn wir uns langsam immer weiter in eine Richtung entwickeln, in der alles hochwertiger wird und die Erwartungen steigen. The Last of us 2 auf der PS4 war schon bahnbrechend. Die Entwicklung geht irgendwie weiter - hoffentlich nicht zugunsten des Spielspaßes. 

 

Ich zocke immer noch Tetris und jammere nicht über die Grafik 😬

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Meilenstein war für mich TLOU auf der PS3, vor allem die Gesichtsanimationen haben es mir angetan.

Dann kam das Jahr 2019 welche mit Metro Exodus zeigte wie geil RT aussehen kann, im September hatte dann The Coalition seinen Auftritt mit Gears 5 welches unfassbar stark aussah um dann im November von Death Stranding getoppt zu werden. Hier gab es für mich die bisher schönste Landschaft die ich je in einem Videospiel sehen durfte. Seit dem werden die Spiele zwar immer schöner jedoch war das Jahr 2019 im Allgemeinen das Grafisch stärkste Jahr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig beeindruckend fand ich die Grafik erst in RDR2 und TLoU Part 2.

Da hat vom Gesamtbild alles gepasst. 

Ebenso das aussehen der Stadt in Cyberpunk 2077. 

Ansonsten ist mir die Grafik an sich nicht soo wichtig. Zumindest brauche ich keine realistische Grafik. Der Stil ist auch sehr entscheidend. 

Die grundlegende Technik und Physik ist mir deutlich wichtiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...