Zum Inhalt springen

Ab wann wart ihr mit der Grafik wirklich zufrieden ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Wow, ich bin Mega begeistert von den vielen antworten hier. Und ja, ihr habt Recht, Grafik ist eigentlich, zu jeweiligen Zeit immer cool gewesen..

Bin damals mit Gameboy und NES aufgewachsen und Atari und Amiga PCs... 

Ich fand damals Yoshis Island auf dem SNES mega cool...

Klar ihr habt Recht , seh ich ja auch so, Grafik ist nicht alles, wenn artstyle passt etc .pp...

Ich fand auch z.h mgs1 geil, aber die Gesichter waren echt sch... Hässlich :D, aber scheiß drauf, ein mega Kult Spiel bis heute !!!! Eines der besten Spiele aller Zeiten bis heute, das das zeigt das Grafik nicht alles sein muss.

Trotzdem haben mich videospiel Grafiken erst so zur PlayStation 3 Zeit richtig überzeugen können wo ich sagte: wow besser muss es eigentlich gar nicht mehr sein..

Und ab ps4, kantenflimmern ade, Dank Menge Antialiasing :)

Umso besser wenn Grafik immer besser und besser und besser wird. Aber die Inhalte müssen halt auch passen :)

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit zeichensatz aufgewachsen und habe mich immer für die technik in verbindung mit der dazugehörigen
hardware begeistert.
nächste stufe waren damals pixel sprites und scrolling das war schon alles sehr aufregend...
killzone2 auf der ps3 war ein wow moment.
die wolkenstruktur von star citizen auf dem pc ist ebenfalls der wahnsinn.
die ps5 schwächelt noch vor sich hin, wenn man sieht was die unreal 5 engine darauf zaubern könnte.

die grafik in verbindung mit dem art design macht das ganze interessant und da ist es egal ob
retro oder highend grafik. 

zocke gerade prey und das ist mega, da macht es mir auch nichts aus, das die grafik schon ein paar
jahre auf dem buckel hat.

Bearbeitet von Hendl
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Atmosphäre und die Stilrichtung, in Sachen Grafik, wichtig. Mit der Grafik bin ich zufrieden, wenn ein Spiel einfach nur schön anzusehen ist. Heißt nicht, dass es realitätsnahe Grafik benötigt oder etwas in der Richtung, sondern dass der Stil und die Welt glaubhaft und passen aussehen. 

Okami finde ich z. B. von der Grafik her, nach wie vor, wunderschön und zeitlos. Die neueren South Park Spiele könnten visuell auch nicht besser aussehen. Spiele wie das Spyro Remake und Ratchet and Clank Rift Apart haben mittlerweile auch einen "zeitlosen Grafikstil" ähnlich wie es bei Okami der Fall war/ist. Diese Spiele werden auch in 50 Jahren noch "gut" aussehen.

Ich finde es etwas schade, dass die meisten Entwickler, bei den Spielen, welche an erwachsene gerichtet sind, mehr auf "realistischere" Grafik setzen. Ein Grafikstil wie bei Bioshock Infinite oder The Darkness 2 gefällt mir da sehr viel besser und wie gesagt ist sowas dann auch einigermaßen zeitlos.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin seit der Generation One/PS4 am Punkt angekommen, dass ich vollends zufrieden bin. Speziell war es eigentlich dieser E3 Trailer von Gears of War 4 aus dem Jahre 2015:

Da war mir eigentlich klar, dass es nicht mehr viel besser werden kann. Mehr FPS, höhere Auflösung usw. natürlich schon.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der PS1 haute mich damals die Grafik von MGS um. Auf der PS2 MGS 2, auf der PS3 The last of us, Uncharted 2 und teilweise auch Killzone 2 und MGS 3, auf der PS4 Ghost of Tsushima, Uncharted 4 und vor allem The last of us part 2 und Death Stranding. Was die jetzige Generation betrifft, da wurde ich bislang lediglich von The last of us part 1 hier und da visuell ins Staunen gebracht.

Mittlerweile hat die Grafik für mich nicht mehr den hohen Stellenwert bei einem Spiel. Vorrangig geht es mir um die Story und die Spielerfahrung. Ein VR-Erlebnis wäre sehr wünschenswert. Vor allem sehne ich einer PS5VR2-Fassung zu Half life Alyx herbei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...