Zum Inhalt springen

Samsung 980 Pro wird von PS5 nicht unterstützt


xZnak3_

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein ähnliches Problem mit der WD Black SN850.

Anfangs wurde sie noch erkannt und ging auch ohne Probleme, aber inzwischen wird sie mir einfach nicht mehr angezeigt im System. Schon zig mal ein- und ausgebaut aber nix... Will eigentlich ungern die PS5 zurücksetzen. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.

 

Hat jmd. von euch mit der SSD von WD ein ähnliches Problem gehabt?

Ansonsten muss ich sie umtauschen. Habe noch Garantie, das Teil ist jetzt ca. 3 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/18/2022 um 12:20 PM schrieb Sasuchi Yame:

Ich hab ein ähnliches Problem mit der WD Black SN850.

Anfangs wurde sie noch erkannt und ging auch ohne Probleme, aber inzwischen wird sie mir einfach nicht mehr angezeigt im System. Schon zig mal ein- und ausgebaut aber nix... Will eigentlich ungern die PS5 zurücksetzen. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.

 

Hat jmd. von euch mit der SSD von WD ein ähnliches Problem gehabt?

Ansonsten muss ich sie umtauschen. Habe noch Garantie, das Teil ist jetzt ca. 3 Monate alt.

Grüße dich, 

Habe die gleiche SSD, gekauft im August, bis jetzt alles tuti.

Kollege von mir hat ebenfalls die WD SSD, der musste seine umtauschen, ging von Tag 1 nicht.

Haben beide bei Amazon gekauft, seine wurde anstandslos getauscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo, ich würde hierzu auch mal etwas fragen. Ich habe mir erst vor 2 Wochen die PS5 bestellt und sie war in den ersten Tagen bereits voll. Ist ja auch nicht viel Speicher. Also habe ich mir eine Samsung 980 Pro bestellt, welche als PS5 kompatibel beschrieben wird. Auch die Kommentare auf der Seite des Anbieters (coolblue) beschrieben Kompatibilität. Heute kam sie an, ich habe sie nach Anleitung eingebaut, ist ja sehr einfach. PS5 wieder angeschlossen, aber keine Reaktion. Weder eine Meldung noch wird der neue Speicher irgendwo erwähnt. Es steht nur der Standartspeicher zur Verfügung und meine 3 TB HDD extern. Die habe ich ausgeworfen und Konsole neu gestartet. Nichts. Erneut Speicher ausgebaut und wieder eingesetzt, keine Reaktion, wird nicht erkannt.

Ihr werdet sicher empfehlen die SSD an einen PC anzuschließen, nur weiß ich nicht wie. Ich habe keinen Desktop PC. Ich hab einen 2019er MacBook Air und so ein Lenovo 0815 Laptop V15-ADA 82C7. Ich vermute mal, die PS5 hat einen defekten Anschluss, oder die SSD geht einfach nicht, ist vielleicht defekt. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KONTOR-Ayu:

Ihr werdet sicher empfehlen die SSD an einen PC anzuschließen, nur weiß ich nicht wie. Ich habe keinen Desktop PC. Ich hab einen 2019er MacBook Air und so ein Lenovo 0815 Laptop V15-ADA 82C7. Ich vermute mal, die PS5 hat einen defekten Anschluss, oder die SSD geht einfach nicht, ist vielleicht defekt. Was meint ihr?

Wenn keine Möglichkeit besteht die SSD am PC zu testen und die Firmware zu überprüfen, würde ich sie zurückschicken. Der Ersteller von dem Thread hier hatte ja das gleiche Problem. Eine neue SSD hat bei ihm dann funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war das komisch, ich habe es lösen können, gerade eben. Der „0815“ Laptop von Lenovo hatte doch unter der Haube einen Port. Also angeschlossen. Das Samsung Tool sagte, es gebe kein Volumen. Also hab ich eines mit den Boardmitteln von Windows erstellt. Anschließend die M.2 SSD in die PS5 und Siege da, auf einmal erkennt sie das Laufwerk und besteht auf eine Formatierung. Gesagt getan, läuft. Und die externe 3TB HDD läuft auch. Bin froh, erst mal ein „puh“ ausstoßen und dann geht’s zu einem Kumpel auf ein Bier :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...