xZnak3_ Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 Hallo, ich versuche mich mal kurz zu halten. Ich hoffe jemand da draußen hatte das gleiche Problem und konnte es beheben.. Ich habe mir die Samsung 980 Pro Heatsink (1TB) auf Amazon gekauft. Dann in die PS5 eingebaut. Sie wurde nicht erkannt bzw. unterstützt. Dann habe ich sie wieder ausgebaut und die ps5 auf die aktuellste Software geupdatet. Danach wieder eingebaut und die gleiche Fehlermeldung. Ich habe gelesen dass bei manchen eine ältere Software auf der SSD drauf war, also habe ich Sie an meinem PC formatiert und sie versucht über ein Samsung Tool zu updaten. Leider stand dort, dass die aktuellste Software bereits installiert ist. Dann habe ich sie wieder in die PS5 gesteckt und gehofft, dass sie nach der Formatierung am Pc vielleicht funktioniert. Jedoch sagt mir die PS5 wieder dass die SSD nicht unterstützt wird. Was jedoch komisch ist, da sie am Pc ja funktioniert. Habe sogar einen Speedtest gemacht über PowerShell am PC (über PCIe 3.0 x4 habe ich 3.495MBits gemessen, also gehe ich davon aus, weil über PCIe 3.0 eh nur 3.500 MBits möglich sind, dass die SSD auch schnell genug wäre). Ich denke nun dass das Problem an meiner PS5 liegt. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und es durch eine andere Marke versucht oder durch ein anderes gleiches Modell? danke schonmal im Vorraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Vermillion1203 Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 Ich kenne das Problem mit der älteren Firmware, aber funktionieren sollte die damit eigentlich trotzdem. Die Lesegeschwindigkeit ist dann jedoch nur bei 5500 MB/s. Ich habe eben auch die 980 Pro 1TB mit Heatsink verbaut. Wurde sofort erkannt, 6500 MB/s. Waren an der Verpackung noch noch beide schwarzen Siegel unbeschädigt? Produktionsdatum meiner ist: 17.05.22 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
TomSir79 Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 vor 34 Minuten schrieb xZnak3_: Hallo, ich versuche mich mal kurz zu halten. Ich hoffe jemand da draußen hatte das gleiche Problem und konnte es beheben.. Ich habe mir die Samsung 980 Pro Heatsink (1TB) auf Amazon gekauft. Dann in die PS5 eingebaut. Sie wurde nicht erkannt bzw. unterstützt. Dann habe ich sie wieder ausgebaut und die ps5 auf die aktuellste Software geupdatet. Danach wieder eingebaut und die gleiche Fehlermeldung. Ich habe gelesen dass bei manchen eine ältere Software auf der SSD drauf war, also habe ich Sie an meinem PC formatiert und sie versucht über ein Samsung Tool zu updaten. Leider stand dort, dass die aktuellste Software bereits installiert ist. Dann habe ich sie wieder in die PS5 gesteckt und gehofft, dass sie nach der Formatierung am Pc vielleicht funktioniert. Jedoch sagt mir die PS5 wieder dass die SSD nicht unterstützt wird. Was jedoch komisch ist, da sie am Pc ja funktioniert. Habe sogar einen Speedtest gemacht über PowerShell am PC (über PCIe 3.0 x4 habe ich 3.495MBits gemessen, also gehe ich davon aus, weil über PCIe 3.0 eh nur 3.500 MBits möglich sind, dass die SSD auch schnell genug wäre). Ich denke nun dass das Problem an meiner PS5 liegt. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und es durch eine andere Marke versucht oder durch ein anderes gleiches Modell? danke schonmal im Vorraus! Man braucht doch für die PS5 eine Mindestgeschwindigkeitvon 5.500Mbits/s Ich verwende zb eine WD_SN850 2TB und die überschreitet diese Geschwindigkeit locker und funktioniert seit dem Erwerb auch reibungslos. Hatte bisher auch keine Probleme mit der. Wurde sofort nach dem installieren erkannt und Readspeed-Test lag bei ca 6.235Mbits/s. Keine Ahnung warum eine Samsung 980 Pro bei dir nicht funktioniert. Habe aber schon positive Berichte von Usern hier gelesen die keine Probleme mit ihrer Samsung 980 Pro in der PS5 haben. Wollen wir mal hoffen, dass es sich bei der SSD nur um ein Montags-Modell handelt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
xZnak3_ Geschrieben 15. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 @Vermillion1203 ja, die schwarzen Siegel waren beidseitig neu und verschlossen drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
xZnak3_ Geschrieben 15. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 Hier mal ein paar Bilder vom PC als ich die SSD über Samsung Magician ausgelesen und sogar einen Test gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Vermillion1203 Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 @xZnak3_ Sehr komisch. Ist auf jeden Fall die Firmware, mit der die Lesegeschwindigkeit erhöht wurde. Viele Möglichkeiten bleiben dir ja nicht. Das einzige was man an der PS5 noch machen könnte, wäre einmal komplett zurücksetzen. Aber ist je nachdem wie viel installiert ist zeitaufwändig. Einen Fehler beim einbauen schließe ich mal aus. Wüsste nicht was man da falsch machen kann. ^^ Eine weitere SSD zum testen wäre jetzt praktisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
xZnak3_ Geschrieben 15. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb Vermillion1203: @xZnak3_ Sehr komisch. Ist auf jeden Fall die Firmware, mit der die Lesegeschwindigkeit erhöht wurde. Viele Möglichkeiten bleiben dir ja nicht. Das einzige was man an der PS5 noch machen könnte, wäre einmal komplett zurücksetzen. Aber ist je nachdem wie viel installiert ist zeitaufwändig. Einen Fehler beim einbauen schließe ich mal aus. Wüsste nicht was man da falsch machen kann. ^^ Eine weitere SSD zum testen wäre jetzt praktisch. Die PS5 könnte ich als letzte Methode tatsächlich zurücksetzen. Das wäre für mich nicht so schlimm da habe ich bereits auch schon die Spieledaten auf die Cloud geladen. Ja beim einbauen kann man nichts falsch machen, da die SSD auch perfekt drin sitzt, wenn man die Schraube in die Fassung hinten rein bekommt. Ich werde morgen die PS5 zurücksetzen und wenn das nichts hilft werde ich mir eine neue SSD besorgen. Ich werde dazu dann ein Update geben. Danke für die ganzen Antworten! Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
M4g1c79 Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 evtl mal als exfat am pc formatieren und wieder einbauen? aber normal sollte sie die sofort erkennen und entsprechend selber formatieren. hab selber ne 980 (1tb) am pc und ps5 jeweils mit pcie 4.0 betrieben und keine probs. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
M4g1c79 Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 und wie ist der stand der dinge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
xZnak3_ Geschrieben 16. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb M4g1c79: und wie ist der stand der dinge? Hab ich alles versucht, geht dennoch nicht. Ich habe sie schon verpackt zum zurück schicken und werde mich mal nach einer anderen SSD erkundigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden