Zum Inhalt springen

CE-108255-1 Fehler und Sony Support ist Verwirrend


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

Ich habe folgendes Problem bei allen vier Spielen: "Ghostwire: Tokyo", "Soul Hackers 2", "Tales of Arise" und "Watchdogs Legion".

Jedes mal stürzen die Spiele nach cä. 3-4 Min ab mit dem Fehlercode: CE-108255-1.

Ich Bin natürlich auf die Sony Website gegangen um herauszufinden woran es Liegen könnte, wurde nachdem ich zum Katalog für Fehler Codes gesendet wurde mit den folgende Lösungen Präsentiert.

- PS5-Firmware auf den aktuellsten Stand bringen und alle Spieleupdates installieren.

- Spiel deinstallieren und neu installieren.

- Konsole im „Sicherheitsmodus“ starten und die Datenbank neu aufbauen.

- PlayStation 5 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Nichts Von diesen Lösungen Funktioniert und das einzige was dort weiter stand war das wenn Keine dieser Lösungen Funktioniert Könne man eine Reparatur beantragen. 

Aber nicht wo dies zu tuen sei, kein Link um irgendwo hin zu kommen, keine E-Mail an die man sich wenden kann und nach wortwörtlichen stundenlangen durchforsten der Support Website kein Formular oder irgendwas anderes Gefunden.

Ich habe keine Idee was ich Noch machen kann, Irgendwelche anderen Möglichkeiten die ich noch probieren kann oder wo ich mich melden kann?

 

Screenshot (80).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Terumimon:

Hallo Allerseits,

Ich habe folgendes Problem bei allen vier Spielen: "Ghostwire: Tokyo", "Soul Hackers 2", "Tales of Arise" und "Watchdogs Legion".

Jedes mal stürzen die Spiele nach cä. 3-4 Min ab mit dem Fehlercode: CE-108255-1.

Ich Bin natürlich auf die Sony Website gegangen um herauszufinden woran es Liegen könnte, wurde nachdem ich zum Katalog für Fehler Codes gesendet wurde mit den folgende Lösungen Präsentiert.

- PS5-Firmware auf den aktuellsten Stand bringen und alle Spieleupdates installieren.

- Spiel deinstallieren und neu installieren.

- Konsole im „Sicherheitsmodus“ starten und die Datenbank neu aufbauen.

- PlayStation 5 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Nichts Von diesen Lösungen Funktioniert und das einzige was dort weiter stand war das wenn Keine dieser Lösungen Funktioniert Könne man eine Reparatur beantragen. 

Aber nicht wo dies zu tuen sei, kein Link um irgendwo hin zu kommen, keine E-Mail an die man sich wenden kann und nach wortwörtlichen stundenlangen durchforsten der Support Website kein Formular oder irgendwas anderes Gefunden.

Ich habe keine Idee was ich Noch machen kann, Irgendwelche anderen Möglichkeiten die ich noch probieren kann oder wo ich mich melden kann?

 

Screenshot (80).png

Ruf doch den Support an damit dir ein echter Mensch am Telefon etwas erklären kann

Mit viel Glück hat derjenige sogar Ahnung und sagt dir wie es weiter geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte exakt den selben Fehler und bei mir hat tatsächlich das mit den Datenbanken geholfen. Ich bin kein Experte in der PS5 Hardware natürlich aber ich kann mir gut vorstellen das es was mit dem Speichermedium zu tun hat...also der internen bzw jenachdem externen SSD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eternal_Vomit:

Ruf doch den Support an damit dir ein echter Mensch am Telefon etwas erklären kann

Mit viel Glück hat derjenige sogar Ahnung und sagt dir wie es weiter geht 

Würde ich gerne machen, hätte ich sogar als erstes gemacht.

Ist nur leider keine Hotline oder Rufnummer hinerlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Noir64Bit:

Hast Du die auf dem normalen Internen Speicher installiert, oder auf einer SSD Erweiterung? 

Es ist durchaus Möglich das der Fehler in dem installationsmedium liegen kann. 

Also direkt auf der Konsole installiert.

Direkt beim ersten starten der Konsole wo man alles (Nach reset)

Neu instaliert kann man gleich ein spiel instalieren.

Hab auch meines Kenntnisses nach keine SSD erweiterung soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Noir64Bit:

Hast Du die auf dem normalen Internen Speicher installiert, oder auf einer SSD Erweiterung? 

Es ist durchaus Möglich das der Fehler in dem installationsmedium liegen kann. 

Diese Bedenken hatte ich im Falle von Cyberpunk 2077 auch. Da ging ich zuerst davon aus, dass meine interne Speichererweiterung einen Knacks hat und rum spinnt. Nur in meinem Fall war's das Spiel und nicht die M.2 NVME

Aber im Fall vom TE (Thread-Ersteller) weiß ich nicht was das Problem sein könnte. Gleich bei vier Spielen Abstürze ist nicht normal. 

@Terumimon

Genau kann ich das Problem nicht lokalisieren, sondern nur vermuten. Anhand dessen was du geschildert hast, hat die SSD deiner PS5 entweder ein Problem oder die PS5 wird zu heiß und stürzt deswegen ständig ab. 

In beiden Fällen würde ich die Konsole vorsichtshalber den Profis, sprich dem Kundendienst, überlassen. Sicher ist sicher. 

Nur leider kann ich dir nicht sagen wie du da verkehren musst, da ich noch nie eine Konsole eingeschickt habe. Sorry. 

Ach ja, ich glaube auch nicht daran, dass es an den Spielen liegen könnte. Denn gleich vier Spiele hintereinander mit Problemen halte ich für unwahrscheinlich. 

Hier noch eine Möglichkeit für dich selbst einige Dinge ausprobieren zu können. Habe den Fehlercode von dir mal gegoogelt und diese Seite gefunden. Einfach mal durch lesen, ausprobieren und berichten ob's geholfen hat. Viel Erfolg! 

https://de.minitool.com/datentraegerverwaltung/ce-108255-1.html

 

 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TomSir79:

Genau kann ich das Problem nicht lokalisieren, sondern nur vermuten. Anhand dessen was du geschildert hast, hat die SSD deiner PS5 entweder ein Problem oder die PS5 wird zu heiß und stürzt deswegen ständig ab. 

In beiden Fällen würde ich die Konsole vorsichtshalber den Profis, sprich dem Kundendienst, überlassen. Sicher ist sicher. 

Nur leider kann ich dir nicht sagen wie du da verkehren musst, da ich noch nie eine Konsole eingeschickt habe. Sorry. 

Danke Für die Info, die Schritte sind die gleichen wie auf der Seite von Sony aber Sprache ändern habe ich tatsächlich noch nicht probiert.

Aber vielen dank trotzdem.

Auch das erhitzen kann man ausschließen, habe alle möglichen Maßnahmen durchgeführt um das zu beheben.

Und ja, Wie man beim Kundendienst verfährt kann wohl niemand sagen, da es keinen Kundendienst gibt und nur ne Support Seite die einen im Kreis laufen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 10/18/2022 um 12:44 PM schrieb Terumimon:

Hallo Allerseits,

Ich habe folgendes Problem bei allen vier Spielen: "Ghostwire: Tokyo", "Soul Hackers 2", "Tales of Arise" und "Watchdogs Legion".

Jedes mal stürzen die Spiele nach cä. 3-4 Min ab mit dem Fehlercode: CE-108255-1.

Ich Bin natürlich auf die Sony Website gegangen um herauszufinden woran es Liegen könnte, wurde nachdem ich zum Katalog für Fehler Codes gesendet wurde mit den folgende Lösungen Präsentiert.

- PS5-Firmware auf den aktuellsten Stand bringen und alle Spieleupdates installieren.

- Spiel deinstallieren und neu installieren.

- Konsole im „Sicherheitsmodus“ starten und die Datenbank neu aufbauen.

- PlayStation 5 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Nichts Von diesen Lösungen Funktioniert und das einzige was dort weiter stand war das wenn Keine dieser Lösungen Funktioniert Könne man eine Reparatur beantragen. 

Aber nicht wo dies zu tuen sei, kein Link um irgendwo hin zu kommen, keine E-Mail an die man sich wenden kann und nach wortwörtlichen stundenlangen durchforsten der Support Website kein Formular oder irgendwas anderes Gefunden.

Ich habe keine Idee was ich Noch machen kann, Irgendwelche anderen Möglichkeiten die ich noch probieren kann oder wo ich mich melden kann?

 

Screenshot (80).png

Hallo Terumimon,

Ich habe genau das selbe Problem mit meiner ps5, allerdings hab ich die erst gestern neu bekommen..

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich meine es kann ja kaum sein dass die nach 1! Tag kaputt ist. 

Vg Mk

 

 

Bearbeitet von Mk2300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...