Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb callmesnake:

Steam ist ein Launcher das im Windows System Erfolge feiert und 93% der Nutzer von Steam sind Windows Nutzer. Ich sehe hier kein Problem, ein bereits bestehenden PC Launcher aufzukaufen, es ändert sich dadurch praktisch gar nichts im Windows selbst. Hier wird keinen was weggenommen oder andere rausgedrängt.

Versuchs mal mit der Realität, in der Steam nicht "Nur" ein Launcher ist, sondern auch einen Store(!) hat, in dem man PC-Spiele kaufen kann und dieser stünde dann in Konkurrenz zum Epic-Store oder auch den von MS....

Wie kann man sowas simples nur völlig ausblenden 🤦

Aber gut, Hauptsache du erklärst uns die Welt 🙈

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Beantwortet immer noch nicht die Frage.

Gut man kann kein MS Spiel nicht aus dem MS-Store spielen, wie sieht es mit dem auf Steam erworbenen MS-Spiele aus. Sind immerhin zwei verschiedene Stores 

Ich habe weder Steam-Deck, noch habe ich derzeit einen aktiven Account bei Steam. Ich nutze Steam schon eine ganze Weile nicht mehr. Darum kann ich mich hierzu auch nur noch auf theoretischer Ebene äußern. 

Eigentlich kommt es ganz darauf an, wo bzw. worauf man entsprechende Spiele nutzen möchte. Win-Spiele werden im Normalfall nativ auf Windows-Systemen ausgeführt. Linux-Spiele nach Möglichkeit nativ auf Linux. Gleiches gilt bei MacOS.

Die Herkunft der jeweiligen Titel, spielt aber für die eigentliche Lauffähigkeit doch keine Rolle, solange diese Titel nicht speziell modifiziert sind.

Gleiches sollte ebenso für das Steam-Deck gelten. Wenn dort Win-Spiele nur via Stream, oder mittels Laufzeitumgebung genutzt werden können, dürfte das für derartige Spiele generell gelten, umabhängig davon, woher die jeweiligen Spiele stammen. Entscheidend ist letztendlich doch stets die Art des jeweiligen Programmcodes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Versuchs mal mit der Realität, in der Steam nicht "Nur" ein Launcher ist, sondern auch einen Store(!) hat, in dem man PC-Spiele kaufen kann und dieser stünde dann in Konkurrenz zum Epic-Store oder auch den von MS....

Wie kann man sowas simples nur völlig ausblenden 🤦

Aber gut, Hauptsache du erklärst uns die Welt 🙈

 

Ist das wirklich so wichtig noch zu erwähnen das es ein Store beinhaltet, also kennen die Leute jetzt Steam oder warum diskutieren Sie hier darüber? Soll ich nächste mal auch erwähnen das man im Launcher auch Reviews abgeben kann? auch einen Forum hat? Spielebibliothek anpassen kann? Soll ich wirklich alles reinschreiben damit du zufrieden bist?

Origin Launcher, Ubi Connect Launcher, GOG Launcher, Rockstar Launcher, Epic Launcher, Battle Net Launcher, Steam Launcher sind alles Plattformen mit einem Store. Das man das aber extra für den Herr Lehrer nochmal klarstellen muss, war mir nicht bewusst. Sorry nächstes mal Schreibe ich auch wie man die Launcher bedient 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Dein Argument ist nicht wirklich schlüssig. Linux ist auch weiterhin Open Source

Ja, aber wird sich Linux, so wie zuvor, weiterhin gegen Windows positionieren, wenn sie von dort seit geraumer Zeit Unterstützung empfangen? Sicher nicht. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KoA:

Ja, aber wird sich Linux, so wie zuvor, weiterhin gegen Windows positionieren, wenn sie von dort seit geraumer Zeit Unterstützung empfangen? Sicher nicht. 🙂

Hä? Wasn das für ein Kommentar? Also gehts dir Hauptsächlich das Linux Anti MS eingestellt ist oder was soll man daran verstehen? Du hast doch selbst geschrieben das Linux nicht für die Masse gedacht ist, Linux ist Open Source, jeder bedient sich daran, sie nehmen es sich und bauen es weiter aus um es auf Ihre eigene Hardware zu im­ple­men­tie­ren, wie die ganzen Router Hersteller usw. Die laufen alle auf Linux und das baut nicht MS für Sie sondern andere Entwickler. Also verstehe ich dein Kommentar überhaupt nicht. 

1. Es macht für keinen Hersteller ein Sinn, Linux zu nehmen und sich die Mühe zu machen einen Windows Konkurrenz für Heimcomputer zu machen, das würde finanziell keinen Sinn machen, das würde den Rahmen sprengen allein den OS zu pflegen.

2. Linux ist genau da wo es schon immer war. Ein Open Source woran sich alle bedienen, den größten Kosten für die Weiterentwicklung gibt MS, aber nicht das Linux nicht mehr Microsoft hasst oder so :D  sondern wie die anderen für Ihre eigenen Zwecke. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb callmesnake:

Tja also wo liegt das Problem

Ich habe diesbezüglich kein Problem. Es war lediglich eine entsprechende Erklärung.

vor 57 Minuten schrieb callmesnake:

das Windows Spiele auf Linux nicht laufen ( was nicht stimmt ).

Selbstverständlich stimmt das. Wenn, dann laufen diese Titel lediglich über eine Emulation bzw. in einer Laufzeitumgebung, aber eben nicht direkt in nativer Form.

vor 57 Minuten schrieb callmesnake:

Dann könntest du auch bitte andere drauf hinweisen wie Waltero das Linux praktisch irrelevant im Gaming Bereich ist,

Wenn MS (rein hypothetisch betrachtet) zahlreiche Spiele für Linux umsetzen würde, wäre es durchaus ein relevanter Bereich. Aber wie Waltero_PES schon schrieb, ist das wohl kaum wirklich Microsofts Interesse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KoA:

Ich habe diesbezüglich kein Problem. Es war lediglich eine entsprechende Erklärung.

Selbstverständlich stimmt das. Wenn, dann laufen diese Titel lediglich über eine Emulation bzw. in einer Laufzeitumgebung, aber eben nicht direkt in nativer Form.

Wenn MS (rein hypothetisch betrachtet) zahlreiche Spiele für Linux umsetzen würde, wäre es durchaus ein relevanter Bereich. Aber wie Waltero_PES schon schrieb, ist das wohl kaum wirklich Microsofts Interesse. 

das kannst du den tausend Publisher zuschreiben die nicht für Linux unter Steam "offiziell" supporten. Microsoft ist nicht mal 0,1% von den ganzen Spielen die auf Steam erscheinen. Du erwartest oder Waltero erwartet von Microsoft etwas was praktisch nur die wenigsten tun. Es ist ja nicht so, das Microsoft die ganzen Entwickler extra bezahlt damit Sie nicht auf Linux erscheinen ^^ Es macht kein Sinn für Linux extra Arbeit als Entwickler zu leisten, es ist auf Steam nur 1,38% der Nutzer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb callmesnake:

Also gehts dir Hauptsächlich das Linux Anti MS eingestellt ist

Nicht „ist“, sondern *war*! Linux war MS schließlich jahrelang ein Dorn im Auge. 😉

vor 22 Minuten schrieb callmesnake:

1. Es macht für keinen Hersteller ein Sinn, Linux zu nehmen und sich die Mühe zu machen einen Windows Konkurrenz für Heimcomputer zu machen, das würde finanziell keinen Sinn machen, das würde den Rahmen sprengen allein den OS zu pflegen.

Ja, heute nicht mehr, weil MS mittlerweile im PC-Bereich OS-mäßig den Markt dominiert.

Rein technisch wäre es allerdings kein Problem. Schließlich gibt es auch zahlreiche benutzerorientierte Oberflächen für verschiedene Linux-Distributionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

Versuchs mal mit der Realität, in der Steam nicht "Nur" ein Launcher ist, sondern auch einen Store(!) hat, in dem man PC-Spiele kaufen kann und dieser stünde dann in Konkurrenz zum Epic-Store oder auch den von MS....

Wie kann man sowas simples nur völlig ausblenden 🤦

Aber gut, Hauptsache du erklärst uns die Welt 🙈

 

Das kann der Typ echt gut alles positives erzählen und das negative ausblenden😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb KoA:

Ja, aber wird sich Linux, so wie zuvor, weiterhin gegen Windows positionieren, wenn sie von dort seit geraumer Zeit Unterstützung empfangen? Sicher nicht. 🙂

Sie positionieren sich ja gar nicht gegen Windows. Dazu haben sie bisher ja gar keine ausschlaggebenden Argumente geliefert. Es ist ja seit 30 Jahren ein Bastler-OS, welches jetzt auf Servern Erfolge feiert wegen der Individualisierbarkeit und selbst von MS genutzt wird. Windows ist ein Konsumenten-OS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...