Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb consoleplayer:

Du bist auch ein Könner von Halbwahrheiten verbreiten. Sehr schwach.🙈

Als MS diverse exklusive Spiele von Sony erwähnte, sagten sie dazu, dass Exklusiv-Deals in der Videospielbranche nicht unüblich sind. Davon wird man aber von Usern wie dir niemals was lesen.

Halbwahrheiten 🤦🏻

Es war eine Playstation Version in Entwicklung und Microsoft hat diese in den Müll geschmissen. Wo ist das eine Lüge?

Microsoft heult in aller Öffentlichkeit rum über Sony’s Exklusiv Deals, das haben sie wortwörtlich so erwähnt in ihren Schreiben an die Kartellbehörden. FF7R, Silent Hill sogar Bloodborne was zum Teil 1st Party (Japan Studio) war! 
Sorry du hast hier offensichtlich einen Hang bei Microsoft immer alles Schönreden zu müssen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb callmesnake:

ganz ehrlich, der dienst läuft aktuell bombastisch, über ein smart tv konnte ich es nicht ausprobieren, da gibt es ja nur die samsung fernseher die es unterstützen. was ich aber gemacht habe war, ich habe mein laptop an meinen fernseher angeschlossen und dann über cloud gespielt, sah schon ziemlich gut und ausreichend aus (besser geht immer). über mein laptop display wars perfekt und über meinen tablet und iphone max läuft es auch sehr gut. 

aber die technik was bildqualität angeht wird sicherlich nicht immer 1080p bleiben. ich nutze jetzt cloud gaming seit über 2 jahren, und bei xbox cloud ist der unterschied von 2020 und heute schon sehr groß. aber jeder muss selbst entscheiden wie er es haben möchte, mir reicht es. habe noch dazu einen gaming pc

Ich hab es letztes Jahr mit der Series X und Steam Deck getestet. Am 65 Zoll OLED für mein Empfinden Null zu gebrauchen. Beim kleinen Steam Deck Display ist es OK. Aber die typischen Artefakte sind trotzdem oft zu sehen. 
Ich brauche es ja zum Glück nicht. Aber von den ganzen Cloud Gaming Diensten finde ich bisher nur GeForce NOW wirklich brauchbar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Halbwahrheiten 🤦🏻

Es war eine Playstation Version in Entwicklung und Microsoft hat diese in den Müll geschmissen. Wo ist das eine Lüge?

Microsoft heult in aller Öffentlichkeit rum über Sony’s Exklusiv Deals, das haben sie wortwörtlich so erwähnt in ihren Schreiben an die Kartellbehörden. FF7R, Silent Hill sogar Bloodborne was zum Teil 1st Party (Japan Studio) war! 
Sorry du hast hier offensichtlich einen Hang bei Microsoft immer alles Schönreden zu müssen. 

Schon gut. Heul weiter. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb consoleplayer:

Vielleicht postet Firion jetzt auch nach jeder einzelnen Bethesda Spielveröffentlichung, dass MS ein schmutziger Laden ist, weil es keine PS5 Version davon gibt. Wer weiß das schon. 😅 

ich dachte firion wäre diesbezüglich noch neutral und verständlich das ein unternehmen aufkauft um damit zu konkurrieren oder was aufzubauen. wenn sony dasselbe tun würde wie EA und Take2 gleichzeitig aufkaufen, spiele auf pc und cloud und dayone über abo, würde ich mich darüber freuen, denn es geht mir um spiele und wenn ps es exklusiv für die konsole only bringen, was sie aktuell immer machen, würde mich das nicht aufregen, schade wäre es aber ein hass oder anti stellung hätte ich dabei nicht. ich finde generell diese hardware exklusivität im jahr 2023 einfach nur altbacken. heute gibt es bessere möglichkeiten und microsoft macht das aktuell vor.

Fun Fact für dich: Wusstet du das ich als Cloud Fan zum ersten in Kontakt mit Cloud über die PS gekommen bin? Die PS Now damals hat mir ein Freund eingeredet es auszuprobieren, ich habe ein 7 tage test abo gestartet und war direkt davon beeindruckt und mein satz zu meinen kumpel war "das ist die zukunft" so gut lief es schon damals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Vermillion1203:

Ich hab es letztes Jahr mit der Series X und Steam Deck getestet. Am 65 Zoll OLED für mein Empfinden Null zu gebrauchen. Beim kleinen Steam Deck Display ist es OK. Aber die typischen Artefakte sind trotzdem oft zu sehen. 
Ich brauche es ja zum Glück nicht. Aber von den ganzen Cloud Gaming Diensten finde ich bisher nur GeForce NOW wirklich brauchbar. 

ja verglichen mit geforce now kann man es nicht, die liefern aber auch power über die rtx karten + dlss + latency. aber das teil ist auch dafür umso teuer. das problem beim geforce now ist

- es ist als ersatz gaming PC für eine weile noch brauchbar aber langfristig einfach zu teuer

- keine spieleabo

- nicht alle spielen werden unterstützt

aber die technik von geforce now ist ziemlich beeindruckend, denn das habe ich auch schon über ein jahr genutzt mit dem RTX Abo.

Bearbeitet von callmesnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb consoleplayer:

Schon gut. Heul weiter. 😅

Uff genau das meine ich! -.-

Du tadelst andere, guckst aber nie selbst auf dich zurück. Ich habe dich seit du hier angemeldet bist, kein einziges Mal Kritik an Microsoft ausüben sehen! Hast aber nen Nerv mich als Heulsuse zu bezeichnen. 🤦🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich glaube auch. Jeder dürfte es inzwischen kapiert haben und sollte nicht mehr überrascht sein. 😅👍

War dennoch anders dargestellt wurden, es hieß auch mal das man von "Fall" zu "Fall" entschieden werden soll.

vor 19 Minuten schrieb callmesnake:

Das Thema kommt aber immer wieder auf. Die haben den Laden gekauft und machen damit was die möchten, ich freue mich darüber nicht wenn ps nicht supportet wird, so einer war ich nie und das wäre peinlich.

Man regt sich nur nicht so darüber auf weil es einen dank dem PC nicht direkt betrifft.
 

vor 20 Minuten schrieb callmesnake:

die news im archiv hier ausgraben als playstation langsam auf den PC spiele geportet hat

Ihnen wird angeblich was weggenommen, was eher ein kindisches Denken ist. Es wird nix weggenommen, der Kundenstamm an Spielekäufer werden erhöht. Es schadet auch nicht der Marke Playstation. Es wird gesagt die Spiele würden darunter leiden, Sony könnte dann nicht mehr so kreativ sein usw.
Insbesondere kreative Spiele können am PC einschlagen, das zeigen diverse Indie-Perlen auf Steam. Oder das beste Argument war das Sony MS helfen würde Geld zu verdienen, weil jedes verkaufte PC Spiel bei MS die Kassen klingen lassen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb callmesnake:

@Hiei Das Thema kommt aber immer wieder auf. Die haben den Laden gekauft und machen damit was die möchten, ich freue mich darüber nicht wenn ps nicht supportet wird, so einer war ich nie und das wäre peinlich. aber das beste ist, dann solltest du dir mal die news im archiv hier ausgraben als playstation langsam auf den PC spiele geportet hat und wie viele hier sich darüber stark aufgeregt haben. was soll ich da noch sagen? bei disney beschwert sich ja auch keiner wenn die ein dienst aufbauen das wir lieben und diese eben viele marken aufgekauft haben und für ihren dienst exklusiv anbieten, interessiert ja niemanden hauptsache geiler dienst. 

Mir ist schon klar, dass MS mit Bethesda und deren Marken machen kann was sie wollen. Vollkommen logisch und das habe ich auch schon längst akzeptiert. WIe bereits mehrfach gesagt werd ich mir dann halt in Zukunft ne Series X zulegen, weil ich Spiele wie Starfield, TES6, Fallout 5, Hellblade 2 oder Fable nicht verpassen will. Mir fällt da kein Zacken aus der Krone, wenn ich mir nach der 360 mal wieder ne Xbox ins Haus stelle. Ich geh bei der Plattformauswahl schlicht danach, welche Spiele mich ansprechen und da die Xbox durch die Zukäufe jetzt endlich wieder mehr zu bieten hat, als hauptsächlich nur Halo, Gears und Forza ist sie für mich als Plattform auch wieder interessant geworden. Das sah von 2013-2020 verständlicherweise etwas anders aus.

Mir persönlich ist auch der ABK Deal egal. Ich hab mich seit 2015 vom PC Gaming verabschiedet und hab keinerlei Interesse mehr an COD und Co. Was mich persönlich bei dieser Sache "aufregt" ist, wie MS diese ganzen Käufe rechtfertigt. Wir sind ja ach so klein und hilflos, die haben da drüben so viele Exclusives und die sind auch noch meistens besser als unsere, alles unfair, bitte lass uns ABK kaufen, damit wir im Gamingsektor mit denen auf Augenhöhe sind, hart arbeiten und Studios über Jahre aufbauen verbessern und wachsen lassen ist nämlich nicht so unser Ding, wir regeln lieber alles mit Geld. Sony ist ja schließlich der klare Marktführer, wir haben zwar schon jetzt ohne ABK mehr First Party Studios als die und mehr MAU's aber psssst, alles nicht so wichtig. Wir sind doch so klein....

MS spielt sich auf, als ob sie der Retter des Gaming wären und das alles ja nur machen, damit möglichst viele Leute diese Spiele zocken können. "Wir nehmen niemanden was weg, im Gegenteil, wir wollen das mehr Menschen diese Spiele spielen".

Und genau dieses billige PR Geschwafel wird hier pausenlos von Leuten wie dir wiederholt. Ich kann's so langsam halt einfach nicht mehr hören. MS sind die Spieler doch völlig egal. MS will nur eins, dass möglichst viele Leute in ihr Ökosystem kommen, heißt, den Gamepass abonnieren. Und deshalb wird die PS auch nicht mehr bedient, in der Hoffnung, dass einige PS Spieler ins MS Ökosystem wechseln oder wieder auf beiden Plattformen zocken(so wie ich dann beispielsweise). Man könnte alles das was du immer so schön positiv aufzählst: Play anywhere, Cloud etc. ja trotzdem machen und zusätzlich noch die PS bedienen, dann würde man wirklich mehr Spielern Zugang zu den Spielen verschaffen, aber das ist eben nicht das Ziel des ganzen. Und das ist auch vollkommen okay. MS hat Bethesda für viel Geld gekauft und kann mit deren Marken machen was sie wollen. Alles okay, aber dann hört doch endlich mal mit diesem scheinheiligen Getue auf, dass das alles ja nur zum Wohl der Spieler geschieht. Wer diese billige PR wirklich für voll nimmt tut mir ehrlichgesagt Leid...

 

  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...