Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Hiei:

Man könnte alles das was du immer so schön positiv aufzählst: Play anywhere, Cloud etc. ja trotzdem machen und zusätzlich noch die PS bedienen, dann würde man wirklich mehr Spielern Zugang zu den Spielen verschaffen, aber das ist eben nicht das Ziel des ganzen.

 

Könnte man. Wird zum Teil wahrscheinlich auch so kommen. Im Endeffekt wird man aber immer Exklusivargumente brauchen, um das teure Vertriebssystem zu rechtfertigen und möglichst attraktiv für Kunden zu wirken. Jeder Streaminganbieter könnte seine eigenen Marken überall vertreiben. Das würde zwar Einnahmen der Marke bringen, aber höchstwahrscheinlich nicht ausschließlich über die eigene Plattform und nicht im selben Maße wie über die eigene auf lange Sicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Hiei:

Mir ist schon klar, dass MS mit Bethesda und deren Marken machen kann was sie wollen. Vollkommen logisch und das habe ich auch schon längst akzeptiert. WIe bereits mehrfach gesagt werd ich mir dann halt in Zukunft ne Series X zulegen, weil ich Spiele wie Starfield, TES6, Fallout 5, Hellblade 2 oder Fable nicht verpassen will. Mir fällt da kein Zacken aus der Krone, wenn ich mir nach der 360 mal wieder ne Xbox ins Haus stelle. Ich geh bei der Plattformauswahl schlicht danach, welche Spiele mich ansprechen und da die Xbox durch die Zukäufe jetzt endlich wieder mehr zu bieten hat, als hauptsächlich nur Halo, Gears und Forza ist sie für mich als Plattform auch wieder interessant geworden. Das sah von 2013-2020 verständlicherweise etwas anders aus.

Mir persönlich ist auch der ABK Deal egal. Ich hab mich seit 2015 vom PC Gaming verabschiedet und hab keinerlei Interesse mehr an COD und Co. Was mich persönlich bei dieser Sache "aufregt" ist, wie MS diese ganzen Käufe rechtfertigt. Wir sind ja ach so klein und hilflos, die haben da drüben so viele Exclusives und die sind auch noch meistens besser als unsere, alles unfair, bitte lass uns ABK kaufen, damit wir im Gamingsektor mit denen auf Augenhöhe sind, hart arbeiten und Studios über Jahre aufbauen verbessern und wachsen lassen ist nämlich nicht so unser Ding, wir regeln lieber alles mit Geld. Sony ist ja schließlich der klare Marktführer, wir haben zwar schon jetzt ohne ABK mehr First Party Studios als die und mehr MAU's aber psssst, alles nicht so wichtig. Wir sind doch so klein....

MS spielt sich auf, als ob sie der Retter des Gaming wären und das alles ja nur machen, damit möglichst viele Leute diese Spiele zocken können. "Wir nehmen niemanden was weg, im Gegenteil, wir wollen das mehr Menschen diese Spiele spielen".

Und genau dieses billige PR Geschwafel wird hier pausenlos von Leuten wie dir wiederholt. Ich kann's so langsam halt einfach nicht mehr hören. MS sind die Spieler doch völlig egal. MS will nur eins, dass möglichst viele Leute in ihr Ökosystem kommen, heißt, den Gamepass abonnieren. Und deshalb wird die PS auch nicht mehr bedient, in der Hoffnung, dass einige PS Spieler ins MS Ökosystem wechseln oder wieder auf beiden Plattformen zocken(so wie ich dann beispielsweise). Man könnte alles das was du immer so schön positiv aufzählst: Play anywhere, Cloud etc. ja trotzdem machen und zusätzlich noch die PS bedienen, dann würde man wirklich mehr Spielern Zugang zu den Spielen verschaffen, aber das ist eben nicht das Ziel des ganzen. Und das ist auch vollkommen okay. MS hat Bethesda für viel Geld gekauft und kann mit deren Marken machen was sie wollen. Alles okay, aber dann hört doch endlich mal mit diesem scheinheiligen Getue auf, dass das alles ja nur zum Wohl der Spieler geschieht. Wer diese billige PR wirklich für voll nimmt tut mir ehrlichgesagt Leid...

 

Das MS wert auf ihre Kunden legt und all das macht weil sie uns ja lieben hat hier glaube ich niemand behauptet. Der Dienst selbst sagt eben die Tatsachen, den PR Geschwafel von MS braucht niemand auswendig kennen. Ich habe nicht umsonst den beispiel mit Amazon gebracht, ein 1A Service, Mega geiler Prime Abo mit vielen Vorteilen, bombastischer Support das ich so noch nie gesehen habe, bei Shops. Was glaubst du warum Amazon das macht? Weil sie uns lieben oder weil sie damit erfolgreich Kunden anziehen und ihrem Service nicht verlieren ? Bin ich jetzt ein PR Schwafler von Amazon? Darf man jetzt kein Dienst mehr loben ohne den Vorwurf „fanboy“ zu bekommen? Was Amazon heute für Shops mit dem genialen Prime Mitgliedschaft ist, ist Microsoft heute das Amazon im Gaming Bereich. Das hat nix mit PR zutun, nichts mit Fanboy zutun, sondern der Dienst macht es. Dann bin ich auch Fanboy von Amazon und Netflix und vielen anderen Diensten ……von mir aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hiei:

MS will nur eins, dass möglichst viele Leute in ihr Ökosystem kommen, heißt, den Gamepass abonnieren.

Das möchte Sony mit ihren exklusiv Deals ebenso. Nur mit dem Unterschied das es dann eine Auftragsdeal ist und nicht gleich eine komplette Übernahme.

vor 5 Stunden schrieb Hiei:

Wir sind ja ach so klein und hilflos, die haben da drüben so viele Exclusives und die sind auch noch meistens besser als unsere, alles unfair, bitte lass uns ABK kaufen, damit wir im Gamingsektor mit denen auf Augenhöhe sind

Das ist typisches Gerede und soll den Deal einfach in einem guten Licht da stehen lassen, zumindest empfinde ich es so. Nehme solche Aussagen weder ernst, noch rege ich mich darüber auf.
Ist ähnlich wie das Argument das CoD so enorm wichtig für die Marke Playstation wäre, beide Seiten übertreiben ein bisschen um besser auszusehen.

vor 5 Stunden schrieb Hiei:

"Wir nehmen niemanden was weg, im Gegenteil, wir wollen das mehr Menschen diese Spiele spielen"

Only Playstation Spielern wird was weggenommen, das stimmt.

Für manche Leute könnte es einfacher sein sich die App bzw. den Stick und einen Controller zu kaufen, als auf eine neue Konsole zu sparen und sich die gewünschten Spiele zu kaufen. Von daher könnte man vielleicht sogar mehr Spieler/Abonnenten erreichen, wie es dann tatsächlich aussehen wird weiß ich nicht.

Denke das MS auf langer Sicht die Produktion einer Konsole eh einstellen wird und voll aufs Streaming setzt, schätze eine Konsolengeneration werden die noch veröffentlichen. Die wird rein digital sein und als Schnäppchen verhöckert, nebenbei wird die App und der Stick promotet.

vor 5 Stunden schrieb Hiei:

Play anywhere, Cloud etc. ja trotzdem machen und zusätzlich noch die PS bedienen, dann würde man wirklich mehr Spielern Zugang zu den Spielen verschaffen, aber das ist eben nicht das Ziel des ganzen.

Klar das wäre tatsächlich im Sinne der Spieler, wenn man deren Aussage wortwörtlich nimmt, nur ist das nicht deren primäres Ziel. Wie du schon geschrieben hattest, MS möchte die Leute in deren Ökosystem eingliedern. Wäre Sony bereit den GamePass auf der Playstation zu veröffentlichen, hätte man deren Spiele auch auf der Playstation. Das Sony das nicht macht ist auch aus ihrer Sicht verständlich, sollte auch gar kein Vorwurf meinerseits sein das Sony es nicht zu lässt.

vor 5 Stunden schrieb Hiei:

Wer diese billige PR wirklich für voll nimmt tut mir ehrlichgesagt Leid

Zählt hoffentlich auch für diese ollen Slogans ala "Willkommen in der Sony Familie" "For the Players" etc. das ist auch nur stumpfe PR. So wie vieles 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://myaccount.nytimes.com/auth/register?response_type=cookie&client_id=freex&asset=RegiWallStandalone&application=Free_Experience&reload=3&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.nytimes.com%2Fsubscription%2Fonboarding-offer%3FcampaignID%3D7JFJX%26EXIT_URI%3Dhttps%3A%2F%2Fwww.nytimes.com%2F2023%2F02%2F04%2Fbusiness%2Fdealbook%2Fmicrosofts-activision-deal.html
 

…Alignment across The Atlantic

The F.T.C. opposed Microsoft’s bid to acquire Activision in a lawsuit filed in December. Microsoft’s legal team also expects the antitrust authority in Britain to oppose the transaction, while it believes the European Commission is open to potential remedies, according to four people briefed on the matter who were not authorized to speak publicly…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...