Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

@callmesnake

Sorry, aber alles, was ich aus dem Interview herauslese, ist die Tatsache, dass sich ein ohnehin bereits weltweit verbreiteter und bekannter Publisher, zusammen mit einem noch mächtigeren Konzern, in fernöstlichen Regionen breit machen möchte, um noch mehr Macht und Einfluss haben zu können. 

Auch wenn es stimmt, dass sie den Deal ebenfalls dazu nutzen wollen, um im Mobile-Segment herauszustechen, so ändert es nichts an der Tatsache, dass Sony und Nintendo nachwievor deren Hauptkonkurrenz bleibt, welche man vornehmlich zu schwächen versucht, damit sie am Ende mit noch viel weniger da stehen, als Microsoft nach aktuellem Stand zu bieten hat (Studios, IPs, etc.). 

Du verstehst also nachwievor nicht, worum es hier eigentlich geht. Microsoft kauft sich mit dem Deal unzählige IPs ein, die sie nach Ablauf diverser Verträge und selbstverständlich auch trotz einiger Auflagen so einsetzen können, wie sie möchten. Bisher beziehen sich die angebrachten Zugeständnisse, zumindest laut öffentlicher Bekundungen, lediglich auf die Marke "Call of Duty". Was aber ist mit dem ganzen Rest? Mir persönlich sind da auch andere Marken und Spiele sehr wichtig, welche aber von den meisten gar nicht erst erwähnt werden. Klar, in letzter Zeit wurde es zwar generell ruhig, diesbezüglich, aber noch viel schlimmer fände ich es, wenn durch den Deal viele dieser Marken tatsächlich irgendwann in Vergessenheit geraten würden oder man sie zu etwas macht, das deren jeweilige Identität komplett verwässert. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callmesnake aka Adler hast du es nicht langsam satt, jeden Tag uns über die Marktverändernden Effekte zu zutexten, die eine Microsoft Übernahme mit sich bringen können? Du bist sicher dass du kein eingeschleuster Markenbotschafter von Microsoft bist? Ich kann den Quark mit deinen Lobeshymnen zu Cloud Gaming, oh und wie positiv es für den Verbraucher sei, nicht mehr hören. 😵💫

Alter Verwalter 70% der Kommentare stammen locker alleine von dir. Für dich ist eine Ablehnung des Deals gleichzusetzen mit einem Schicksalsschlag. Deine Beschwichtigungen und Missionierversuche, werden nicht viel verändern am vorbestimmten Ergebnis. Keiner der Kartellbehörden wird dich hier erhören. 

Bearbeitet von Firion
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CirasdeNarm Also ist die Zukunft von Sony nur von einer IP abhängig, willst du das damit sagen? Sind die Zugeständnisse für 10 Jahre + PS Plus nicht ausreichend? Ich meine 10 Jahre, das ist mehr als genug Zeit, wer weiß was bis dahin passiert. Du solltest dir mal die letzten Zahlen von ABK anschauen, PC und Mobile womit Sony mit ABK praktisch nix zutun hat. Ich denke hier wird einfach nur übertrieben und einfach nur peinlich wegen so einer Marke so einen Aufstand zu machen, wenn schon Zugeständnisse gemacht wurden. Sony reagiert überhaupt nicht mal auf ein Dialog seitens ABK und MS, das ist schon ziemlich Hart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keine negativen Auswirkungen für UK durch einen negativen Bescheid. Zumal der Aufgabenbereich einer Kartellbehörde klar umrissen ist. Da geht es in erster Linie nicht um Ansiedlungspolitik. Im Übrigen hat die amerikanische Kartellbehörde FTC im Mutterland Microsofts bereits den Daumen gesenkt. Hier geht es „nur“ noch um die gerichtliche Bestätigung. Aber wie gesagt, warten wir erst einmal die Entscheidung der CMA ab, bevor wir hier über ungelegte Eier sprechen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier ja nicht nur um CoD, sondern um viele weitere IDs wie z. B. Diablo und Crash Bandicot. Und die PlayStation hat ja bereits durch den Zenimax-Deal bekannte Marken verloren (mindestens Starfield und TES 6). Das läppert sich und irgendwann läuft das Fass über. Insofern machen die Behörden aus meiner Sicht bisher alles richtig.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Firion:

@callmesnake aka Adler hast du es nicht langsam satt, jeden Tag uns über die Marktverändernden Effekte zu zutexten, die eine Microsoft Übernahme mit sich bringen können? Du bist sicher dass du kein eingeschleuster Markenbotschafter von Microsoft bist? Ich kann den Quark mit deinen Lobeshymnen zu Cloud Gaming, oh und wie positiv es für den Verbraucher sei, nicht mehr hören. 😵💫

Alter Verwalter 70% der Kommentare stammen locker alleine von dir. Für dich ist eine Ablehnung des Deals gleichzusetzen mit einem Schicksalsschlag. Deine Beschwichtigungen und Missionierversuche, werden nicht viel verändern am vorbestimmten Ergebnis. Keiner der Kartellbehörden wird dich hier erhören. 

Aka Adler? Kannst du mir mal erklären warum du immer wieder mit Adler kommst? Was bringt das jetzt zur Sache? 

Natürlich werden die Diskussionen hier nichts bringen, wer sind wir schon? Ein paar Gamer die einfach Spaß an der Diskussion haben, wir sind nicht mal die Minderheit sondern nur ein Sandkorn in der Wüste. Aber vergiss mal nicht, was du hier für ein Wirbel wegen dem SE Deal gemacht hast. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waltero_PES:

Es geht hier ja nicht nur um CoD, sondern um viele weitere IDs wie z. B. Diablo und Crash Bandicot. Und die PlayStation hat ja bereits durch den Zenimax-Deal bekannte Marken verloren (mindestens Starfield und TES 6). Das läppert sich und irgendwann läuft das Fass über. Insofern machen die Behörden aus meiner Sicht bisher alles richtig.

So siehts nämlich aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Waltero_PES:

Es geht hier ja nicht nur um CoD, sondern um viele weitere IDs wie z. B. Diablo und Crash Bandicot. Und die PlayStation hat ja bereits durch den Zenimax-Deal bekannte Marken verloren (mindestens Starfield und TES 6). Das läppert sich und irgendwann läuft das Fass über. Insofern machen die Behörden aus meiner Sicht bisher alles richtig.

Cash Bandicot :D Dein Ernst? Diablo ist eine Marke die alle 10 Jahre erscheint, das haben wir bereits mehrfach diskutiert das eine Auswirkung wenn überhaupt nur durch ein Exklusiv CoD kommen könnte. Aber mit  dem 10 Jahres Deal hat sich das ganze erledigt. Am besten noch Beteiligung für Sony am PC und Mobile Einnahmen von ABK 😉

Der Zenimax Deal ist eine komplett andere Geschichte, hat keine Wirbel verursacht, keine Zugeständnisse wurden verlangt und der Deal ist einfach entstanden. Microsoft hat es jetzt Exklusiv gemacht und jut ist, ich meine ein CoD das Jährlich Milliarden einnimmt mit einem TES6 zu vergleichen ist schon ziemlich krass. Was Exklusive Deals angeht, macht Sony auch mehr als genug, aber beschweren tut sich niemand. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb callmesnake:

Aka Adler? Kannst du mir mal erklären warum du immer wieder mit Adler kommst? Was bringt das jetzt zur Sache? 

Natürlich werden die Diskussionen hier nichts bringen, wer sind wir schon? Ein paar Gamer die einfach Spaß an der Diskussion haben, wir sind nicht mal die Minderheit sondern nur ein Sandkorn in der Wüste. Aber vergiss mal nicht, was du hier für ein Wirbel wegen dem SE Deal gemacht hast. 

 

Dropp doch mal die Farce. Jeder der auf dem rechten Auge nicht blind ist, weiß mittlerweile dass du @TheEagle bist. :) 

Was hat Square Enix nun mit Activision Blizzard zu tun? Bleib doch bitte beim Thema ABK. Bei einem Square Enix Thread kannst du gerne wieder damit anfangen. 😉 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...