Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Firion:

Schwierige Frage. Dass Microsoft öffentlichen und politischen Druck auf die Behörden ausübt, finde ich schlimmer. Sagen wir es mal so: Ein Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes. Die Fusion gehört aus meiner Warte heraus in jedem Fall verhindert. Aber sollte es wirklich diese Verträge geben, die die Xbox u.a. in Japan behindern und diese sogar gegen internationale Abkommen verstoßen, ist das auch nicht OK und Sony (oder Japan?) gehört dafür bestraft. Die Erfahrung mit der Vergangenheit zeigt allerdings, dass Microsoft einen relativ kreativen Umgang mit der Realität pflegt… Ich bin inzwischen bei allen Aussagen, Berichten usw. sehr vorsichtig und lese alles gegen. Ist schon sehr erschreckend, wie heute versucht wird, die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Twitter lese ich bspw. gar nicht mehr und so etwas wie TikTok würde mir ohnehin nicht aufs Handy kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BK493:

Das Begehren der Kongressmitglieder wird wahrscheinlich zu nichts führen. Solche Anfragen gibts in den USA ja oft und die verlaufen dann oft recht schnell im Sande.

Glaubt man Richard Hoeg (HoegLaw auf Twitter), sind die Vorwürfe ziemlicher Schwachsinn. Aber mal schauen, was daraus wird.

Nennt man das nicht Lobbyismus und ist gang und gäbe auch bei uns?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb A1516:

Nennt man das nicht Lobbyismus und ist gang und gäbe auch bei uns?!

Hmm, da will ich jetzt erstmal mal nichts unterstellen, möglich ist es natürlich. Lobbyismus dürfte in den USA auch ganz andere Ausmaße haben als hierzulande. Man beachte bspw. einfach mal die Waffenlobby.

Fakt scheint es wohl zu sein, das viele der sich aktuell beschwerenden Kongressmitglieder laut diverser Quellen (die Glaubwürdigkeit mal vorausgesetzt) schon mal Spenden in unterschiedlicher Höhe von MS erhalten haben sollen. Auch kommen wohl viele aus Washington, dem "Heimatstaat" von MS.

Aber wie in meinem ersten Post schon gesagt, glaube ich nicht, dass dadurch groß etwas passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BK493:

Das Begehren der Kongressmitglieder wird wahrscheinlich zu nichts führen. Solche Anfragen gibts in den USA ja oft und die verlaufen dann oft recht schnell im Sande.

Glaubt man Richard Hoeg (HoegLaw auf Twitter), sind die Vorwürfe ziemlicher Schwachsinn. Aber mal schauen, was daraus wird.

Natürlich sind die Schwachsinn :haha:  Vor allem in Bezug auf MS sind sie lächerlich, weil man die Anschuldigungen 1 zu 1 auf MS reflektieren kann, und sie da auch tatsächlich haften! Aber das sehen die Amis nicht so. Doppelmoral und Heuchlerei sind schon immer deren Stärken gewesen. Komisches Volk. God bless America!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Japaner haben doch ihre eigene Kultur und dene ihr Markt funktioniert ziemlich anders. Wisst ihr noch wie damals der Nintendo 3DS durch die Decke gegangen ist? Da hatte die damalige PSP gar keine Chance.

Früher hieß es doch immer, dass Xbox mehr für Actionfans ist ala Halo und Gears of War usw. die Playstation mehr japanische MMOs hat. Was ich auch ok fand, weil jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Ist es denn auch nicht so, dass die Japaner lieber eigene Produkte kaufen anstatt westliche Sachen? Ich sehe einzig allein das Problem, dass hier was weg genommen wird (Activison / Blizzard Spiele) die es sonst immer auf allen Konsolen gab.

Steam dominiert auch locker zu 90% den PC Markt. Aber warte, dass ist ja eine US Firma, also ist da alles in Ordnung.

Windows ist auch ein Monopol bei den Computern. Wenn MS so Sachen hinterfrägt, dann bitte auch alles.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste was sich Microsoft vornimmt ist unser Land. Wie kann es nur sein das die deutschen Sony viel mehr bevorzugen wie das ach so gute Amerikanische Unternehmen ? Den Retter der Gaming Welt vor den bösen Chinesen und sonstigen Unrat. 

Sie deren Nation der Weltenretter ist.

Nein was die mittlerweile machen geht weit über das hinaus was man tolerieren kann. 

Bestochene Politiker die unisono so reden in einen Thema was zufällig von MS hervorgebracht wurde.

Sony lasst dieses ganze Activision ab da links liegen wo sie in den gierigen Schlund, besser gesagt Arsch dieser Firma klettern.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Das nächste was sich Microsoft vornimmt ist unser Land. Wie kann es nur sein das die deutschen Sony viel mehr bevorzugen wie das ach so gute Amerikanische Unternehmen ? Den Retter der Gaming Welt vor den bösen Chinesen und sonstigen Unrat. 

Sie deren Nation der Weltenretter ist.

Nein was die mittlerweile machen geht weit über das hinaus was man tolerieren kann. 

Bestochene Politiker die unisono so reden in einen Thema was zufällig von MS hervorgebracht wurde.

Sony lasst dieses ganze Activision ab da links liegen wo sie in den gierigen Schlund, besser gesagt Arsch dieser Firma klettern.

 

Ja, Sony sollte ABK einfach komplett links liegen lassen, mittlerweile bin ich echt der gleichen Meinung. Dann eben geschissen auf Diablo, Spyro und Crash, CoD sowieso. Was MS und einige Politiker da veranstalten ist einfach nur noch irre, und da sollte man keinesfalls drauf anspringen, sonder abstrafen mit ner kalten Schulter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BK493:

Hmm, da will ich jetzt erstmal mal nichts unterstellen, möglich ist es natürlich. Lobbyismus dürfte in den USA auch ganz andere Ausmaße haben als hierzulande. Man beachte bspw. einfach mal die Waffenlobby.

Fakt scheint es wohl zu sein, das viele der sich aktuell beschwerenden Kongressmitglieder laut diverser Quellen (die Glaubwürdigkeit mal vorausgesetzt) schon mal Spenden in unterschiedlicher Höhe von MS erhalten haben sollen. Auch kommen wohl viele aus Washington, dem "Heimatstaat" von MS.

Aber wie in meinem ersten Post schon gesagt, glaube ich nicht, dass dadurch groß etwas passieren wird.

Meines wissens nach ist das ganz normal, das die sich mit Leuten aus dem Kongress treffen und da werden halt seitens der Lobby wünsche geäußert um es mal "neutral" zu sagen. Deutschland selbst dürfte bei sowas übrigends auch weiter vorne sein, als man denkt. 

 

Insgesamt verstehe ich aber gerade nicht, was Microsoft hier versucht. Deals mit Publishern aushandeln ist böse aber Publisher kaufen ist dann okay? Ist das nicht ein dezenter Widerspruch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...