Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb callmesnake:

Kannst du vielleicht nicht lesen? Deine Unterstellungen sind der reinste Witz. Ich sagte ich "DENKE" und habe gesagt das am Ende die Behörden entscheiden. Was Sony möchte und nicht, kannst du in Sonys Dokumenten lesen die Sony selbst verfasst und an die Behörden übergeben hat. Aber nein, anscheinend juckt es dich richtig irgendwo am Körper das du direkt toxisch hier eine Antwort gibst. Mich interessiert es null was Microsoft für Auflagen bekommt, am Ende bekommen Sie das was Sie wollten und zwar den ganzen Publisher und JA ich war und bin für den Deal, daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht. Anscheinend nimmt dich der Deal so richtig mit. Hast du nicht Callisto bekommen, also anstatt zu zocken nimmst du dir die Zeit für ein toxischen Kommentar 😘

Auch ist komisch das du gerade mich damit konfrontierst aber andere die tägliche Fachwissen niederschreiben damit in Ruhe lässt. So viel zu deiner objektiven Sichtweise. 😎

Nö, dein erster Satz als Antwort auf meinen Beitrag war: "Da gibt es nichts relevantes zum verhandeln". So als ob du da mit am Verhandlungstisch sitzen würdest und Insiderinformationen hättest und genau wüsstest, was verhandelt wird und was nicht. Die Sonydokumente sind doch schon wieder veraltet, Ansichten, Forderungen etc, können sich verändern, MS bietet ja jetzt anscheinend 10 Jahre lang COD auf der PS, ein Angebot, das es so in der Form vor 1-2 Monaten auch noch nicht gab. Da ist also noch nichts endgültig in Stein gemeiselt. WIr alle hier sind nur Laien und Aussenstehende, deshalb hab ich ja auch oben geschrieben, dass man da nur schwer durchblickt. Aber du verhälst dich hier nunmehr seit Monaten so, als wüsstest du ganz genau wie und warum der Deal durchgeht und was sich Sony erlauben darf und was nicht. Sorry, aber diese Besserwisserei nervt mit der Zeit halt ein wenig und ich denke ich bin nicht der einzige User, dem das in letzter Zeit bei dir aufgefallen ist. Ansonsten war der Beitrag auch nicht bierernst gemeint, was der Smiley am Ende verdeutlichen sollte, ich hab ja schließlich kein Problem mit dir...

Und nö, der Deal interessiert mich persönlich kein bisschen, weil ich absolut kein Interesse mehr an den AB Marken habe. COD spiele ich schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, Diablo juckt mich nicht mehr, mein Fokus liegt ganz klar auf Soulslike Games, den Spielen von Sony, Square Enix, Bethesda, CDPR und Capcom und das sieht man auch deutlich, wenn man merkt für welche Spiele ich hier im Forum Begeisterung zeige und für welche nicht.

Du hingegen warst in jeder News auf der Startseite in den letzten Wochen omnipräsent und hast dich mit PS4ever und Co. auseinandergesetzt, eben weil dir der Deal wohl sehr wichtig ist. Merkt man deutlich...😉

Aber egal, das Thema nervt nur noch und ich werd mich in Zukunft da wohl noch mehr zurückhalten als in den letzten Wochen eh schon. Der Deal wird wohl mit Auflagen durchgehen und gut is.

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hiei Ich habe schon mehrmals deutlich gemacht, dass mir der Deal persönlich wichtig ist, sogar mehr als EA, Take 2 oder Ubisoft. Hier geht es um Marken und Genre die Playstation oder Konsolen only Spieler nicht kennen, immerhin ist da Blizzard im Deal und was die für Marken auf dem PC haben, ist dir anscheinend nicht klar. Der Rest interessiert mich nicht, ob CoD Exklusiv wird oder von mir aus Jim Ryan geschenkt wird. Die Meinung, die ich vertrete, kannst du auch von Millionen Fans von Starcraft, Warcraft, HotS auch erwarten. Noch vor paar Wochen lief der Dreamhack Atlanta SC2 Turnier, selbst da haben die Moderatoren darauf gehofft das durch den Microsoft ABK Deal wieder Starcraft mit SC 3 wiederbelebt wird. Aber du verstehst es einfach nicht, du verteidigst hier einfach nur eines, Jim Ryan und ein 0815 Shooter Marke die hundert alternativen hat, ich hingegen hoffe auf Genres die von ABK begraben wurden. Daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht. Letztendlich geht der Deal durch, was für Auflagen Microsoft bekommt, ist mir Schnuppe, solange Blizzard endlich von den klauen von Activision befreit wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callmesnake

Niemand garantiert dir, dass die o.g. Marken unter Microsoft wiederbelebt, geschweige denn, sogar richtig gut werden. Microsoft hat keinen Trackrecord, der das beweist, dass sie frühere Marken zu neuem Glanz verhelfen (wo bleiben eigentlich Perfect Dark Reboot und das neue Fable)? Alles nur Hoffnungen deinerseits. Dass dir der Deal persönlich wichtig ist, ist ok, wenn gleich ich es nicht nachvollziehen kann wegen o.g. und Videospiele niemals so wichtig sein sollten wie existenzielle Dinge wie die Gesundheit, Wirtschaft, Familie etc.

Dein Ton ist und da gebe ich @Hiei Recht, schon etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht auch wegen der Situation auf der Hauptseite und das färbt ab.

  • Like 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991 etwas emotional mag mein Ton sein aber ich beleidige oder schimpfe nicht.

was deine Meinung bezüglich der möglichen Wiederbelebung ist. Es ist alles besser als die jetzige Schiene von ABK, schlimmer kann es mit ABK ja nicht mehr kommen. StarCraft ist fast schon sichere Sache, dazu ein Interview mit Spencer anschauen wo er praktisch das schon gespoilert hat. Warum aber Microsoft nach meiner Meinung 100% diese Marken wiederbeleben wird, ist ganz einfach der PC GamePass. Es ist nunmal so, dass sehr viele PC Spieler oft Strategiespiele oder andere Genres die auf Konsolen nicht üblich sind gespielt werden. RTS als Beispiel oder Moba, sowas kennt man praktisch als Konsolenspieler garnicht, StarCraft ist der Grund warum esport entstanden ist und LoL als Beispiel wird von Millionen Zuschauern verfolgt, hier ist HotS der direkte Konkurrent von ABK. Wenn du dir mal den PC GamePass Bibliothek anschaust wirst du merken das die Auswahl etwas anders ist als GamePass auf Konsolen. Mit AoE 4 hat Microsoft hier einen aufwändigen RTS geliefert der sehr erfolgreich ist wer weiß wieviele Menschen im GP Abo allein wegen aoe4 im Abo länger bleiben. Das passt eben mit StarCraft genauso gut wie mit Warcraft oder hots mit vielen Perks im Gp. Das alles macht Sinn. 
 

was Hiei angeht, finde ich das er noch einer der normal guten hier im play3 ist. 

Bearbeitet von callmesnake
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so etwas wie einer Konsole emotional zu reagieren, wirkt schon arg befremdlich.

Blizzard hat einige Marken die auf dem PC zu Hause sind und lange vernachlässigt wurden, dennoch hat MS bisher nix hervorgebracht das einen zeigen könnte das es denen ernst ist mit alten Marken. Vielleicht kommen nur öde Remakes, damit ist den Marken auch nicht geholfen.

Mir persönlich ist der Deal irgendwie schnuppe, da sich für mich nix ändern wird und auch ich ein bisschen die Hoffnung habe das ältere Marken zurückkommen.

Wieso wird über CoD so viel geschimpft? Ein mögliches Diablo5 oder gar Crash Bandicoot hat kaum einer auf dem Schirm, das sind alles Teile die auch stets auf der Playstation gut ankamen und nun wegfallen könnten.

Callmesnake hat zu oft eine Fanbrille auf, die sollte man bei diesem Deal allerdings weglassen und es nüchtern betrachten. Es ist die Büchse der Pandora, Deals die so ein Ausmaß haben sollten generell nicht genehmigt werden, war schon bei Disney/Fox beschissen 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Blizzard hat einige Marken die auf dem PC zu Hause sind und lange vernachlässigt wurden, dennoch hat MS bisher nix hervorgebracht das einen zeigen könnte das es denen ernst ist mit alten Marken. Vielleicht kommen nur öde Remakes, damit ist den Marken auch nicht geholfen.

Mir persönlich ist der Deal irgendwie schnuppe, da sich für mich nix ändern wird und auch ich ein bisschen die Hoffnung habe das ältere Marken zurückkommen.

Also ich behaupte mal ganz frech: Das wird nichts!

Die alten Marken von Blizzard, vor allem die RTS auf dem PC wie Starcraft und Warcraft, werden für MS eher uninteressant sein, weil Nische.

Der Fokus liegt eindeutig auf Cross-Plattform, etvl. sogar Mobile, und da passen diese Nischen-Produkte nicht rein.

Sieht man ja auch bei Ubisoft mit die Siedler, welches gerade krampfhaft seit Jahren in ein Kompetitives PvP Spiel mit Mikrotransaktionen umzubauen versucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Danielus:

Also ich behaupte mal ganz frech: Das wird nichts!

Die alten Marken von Blizzard, vor allem die RTS auf dem PC wie Starcraft und Warcraft, werden für MS eher uninteressant sein, weil Nische.

Der Fokus liegt eindeutig auf Cross-Plattform, etvl. sogar Mobile, und da passen diese Nischen-Produkte nicht rein.

Sieht man ja auch bei Ubisoft mit die Siedler, welches gerade krampfhaft seit Jahren in ein Kompetitives PvP Spiel mit Mikrotransaktionen umzubauen versucht wird.

Warcraft wird weiter eine Cash-Cow sein, wenn du Warcraft an sich meinst, gebe ich dir recht. Unter MS kann ich mir sogar vorstellen das WoW konsolenfähig gemacht wird. Perfekte Cash-Cow und auf der Konsole gibt es sowas kaum.

Siedler ist schon tot, krampfhaftes PVP mit MTX wird nicht funktionieren. Für mich ist RUST das beste PVP überhaupt, leider am PC Cheat-Verseucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MS alte Marken wieder bringen könnte, mag ich nicht abstreiten. Allerdings würde ich nicht drauf wetten, das wir jemals ein Warcraft 4 zu sehen bekommen. 

Weder mag ich diesen Deal verteidigen, noch möchte ich diesen bekriegen, bin sowohl am PC (MS) als auch auf der Konsole (Sony) zuhause. Das was ich möchte sind Spiele die mich ansprechen, da kommt "leider" das meiste tatsächlich von Third Anbietern. Kann sich alles ändern und ich fühle mich keinem Konzern verpflichtet das ich treu sein müsste.

Werde niemals verstehen wie geistig gesunde Menschen Firmen/Konzernen die treue halten können, denn ganz nüchtern betrachtet hat jeder Konzern Leichen im Keller und von daher ist kein Konzern frei von Fehlern. Was ich verstehen kann ist wenn ein gewisser Weg einen mehr zusagt, das rechtfertigt dennoch keinen dazu andere so dermaßen schlecht zu machen wie es einige tun.

Als Beispiel, ich verstehe nicht wie man CP 2077 loben kann, wünsche dennoch jeden daran seinen Spaß. Für mich bleibt es einer der Spiele, die ihre versprochenen Inhalte, nicht liefern konnte. Da bringt einfach kein Patch der Welt was, selbst wenn es per DLC kommen sollte, müsste es in meinen Augen kostenlos sein, da es zum Release versprochen wurde.
Fehlerhafte Releases mit dem Nachzug von versprochenen Inhalte ala No Mans Sky, haben meine Achtung und ich würde liebend gerne bezahlen. Alleine was Hello Games nachgereicht haben, wäre bei den meisten Studios mindestens 10€ Dlcs

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Warcraft wird weiter eine Cash-Cow sein, wenn du Warcraft an sich meinst, gebe ich dir recht. Unter MS kann ich mir sogar vorstellen das WoW konsolenfähig gemacht wird. Perfekte Cash-Cow und auf der Konsole gibt es sowas kaum.
 

Wobei WoW im Vergleich zu anderen Spielen, selbst sowas wie Gardenscapes, eher wenig Umsatz generiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei eine kleine Übersicht, wie die Profis die Chancen der Übernahme sehen: Michael Pachter ist überzeugt, die Deutsche Bank vorsichtig („kann scheitern - halten“) und Warren Buffett ist investiert. Letzterer bringt es auf den Punkt:

„Wir wissen nicht, was das Justiz-Department machen wird, wir wissen nicht, was die EU machen wird, wir wissen nicht, was 30 andere Behörden machen werden. Die Sache, die wir wissen ist, dass Microsoft das Geld hat.“

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/auch-warren-buffett-mit-milliarden-betroffen-kommt-diese-microsoft-uebernahme-noch-zustande-20322157.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...