Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Firion:

Sagt keiner was zur Sonntags News? xD

@consoleplayer @Waltero_PES @Dunderklumpen @Hiei @Foozer

Oh man das zieht sich alles wie ein Kaugummi..habe auch so ein Gefühl, das Sony mit allen was sie gerade tun oder Vorhaben, den Ball ganz schön flach hallten bis der Deal eine Entscheidung hat..Von Sony kommt zur Zeit nicht viel in Richtung Deals, Kooperationen oder Käufe von Studios..wird sich wohl alles anhäufen hinter den Kulissen😅😅

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Oh man das zieht sich alles wie ein Kaugummi..habe auch so ein Gefühl, das Sony mit allen was sie gerade tun oder Vorhaben, den Ball ganz schön flach hallten bis der Deal eine Entscheidung hat..Von Sony kommt zur Zeit nicht viel in Richtung Deals, Kooperationen oder Käufe von Studios..wird sich wohl alles anhäufen hinter den Kulissen😅😅

Jap die Befürchtung habe ich auch…

Mir geht der Deal ordentlich gegen den Strich. FTC/EU/CMA macht schneller!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll den Deal durchwinken und gut ist, die Büchse ist nun einmal geöffnet und auch Sony wird sich irgendwas kaufen.

Sollte der Deal scheitern und Sony würde so einen Move machen, würden viele es feiern. Verstehe diese Doppelmoral bei vielen einfach nicht, macht Firma X es ist es schlecht und macht Firma Y es wird es gefeiert 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Soll den Deal durchwinken und gut ist, die Büchse ist nun einmal geöffnet und auch Sony wird sich irgendwas kaufen.

Sollte der Deal scheitern und Sony würde so einen Move machen, würden viele es feiern. Verstehe diese Doppelmoral bei vielen einfach nicht, macht Firma X es ist es schlecht und macht Firma Y es wird es gefeiert 

Es wird immer jemand etwas feiern oder auch nicht. Ich persönlich hoffe, dass der Deal scheitert. Diese Publisher-Übernahmen müssen aufhören. Schon dass Disney Fox übernommen hat, war zu viel. Am besten gleich noch den Bethesda Deal für ungültig erklären. 

Falls der Deal durchgeht, hoffe ich, dass Sony ebenfalls antwortet. Am liebsten wäre es mir, wenn es wie vor der Bethesda Übernahme war. Es werden nur Studios akquiriert, mit denen ohnehin schon länger zusammen gearbeitet wurde. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sony einen Publisher übernimmt, dann wäre das eine Antwort auf den Zenimax Deal. Viele Microsoft Schwurbler vergessen das gerne mal, dass dies bereits der zweite riesige Publisher ist, den Microsoft gekauft hat. Den Activision Blizzard Deal kann man nicht kontern, da ABK einzigartig ist in der Videospiel Szene. Ich denke Sony wird so oder so einen Publisher übernehmen mit Square Enix und das wäre eine Reaktion auf den Zenimax Deal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firion

Hast du den Artikel eigentlich gelesen oder nur die Überschrift gelesen?

Da steht sehr viel "falls" oder "wenn es". Eines ist aber sicher

"Laut der Kartellanalystin Jennifer Rie wäre ein Gerichtsstreit für die FTC schwer zu gewinnen, und Microsoft könnte gewinnen - obwohl ein Rechtsstreit den Deal über den erwarteten Abschlusstermin von Microsoft am 30. Juni 2023 hinaus verschieben könnte."

Also, wenn es überhaupt so weit kommen sollte. 

Dieser Artikel ruht aber auf altes, die Bereitschaft von MS mit den Behörden zu Verhandeln und die 10 Jahre Garantie für Sony, könnten das ganze sogar beschleunigen. Aber wie gesagt, sehr viel "Falls, wenn, könnten usw."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Firion:

Wenn Sony einen Publisher übernimmt, dann wäre das eine Antwort auf den Zenimax Deal. Viele Microsoft Schwurbler vergessen das gerne mal, dass dies bereits der zweite riesige Publisher ist, den Microsoft gekauft hat. Den Activision Blizzard Deal kann man nicht kontern, da ABK einzigartig ist in der Videospiel Szene. Ich denke Sony wird so oder so einen Publisher übernehmen mit Square Enix und das wäre eine Reaktion auf den Zenimax Deal. 

Den ABK Deal Gewicht kannst du aber nicht an Sony messen, ABK schwimmt auf PC, Mobile und Konsolen. Hier gehts im Grunde nur um CoD. Wenn Microsoft King bekommt was hat das mit Sony zutun? Oder Blizzard, wie stark wäre der Impact im Konsolenmarkt? Es geht praktisch nur um die CoD Marke, hier machen die Argumente eher Sinn. Der Publisher als Ganzes ist verstreut in viele andere Plattformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...