Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Die Partnerschaft mag sehr groß gewesen sein, aber das war sie auch zwischen Sony und Activision. Es ist sie auch zwischen Sony und Take Two Interactive. Dennoch beinhalten solche gigantischen Übernahmen immer die Gefahr für Monopole.

Ich habe damals kritische Stimmen vernommen, aber es hat nicht die Wellen geschlagen wie jetzt beim ABK Deal.

Es sollte dir eigentlich nicht egal sein. Großkonzerne haben Einfluss auf alles mögliche auf der Welt und können auch meinungsbeeinflussend sein. Viele denken nicht über diese Grenzen hinaus und glauben, dass es nur den Unterhaltungskosmos betrifft. Dem ist aber nicht so.

Ok, ich finde, dass SW im Ansehen gesunken ist seit der Disney Übernahme. Das nur nebenbei.

Wie soll ich dir das erklären buzz, ich mach mir darüber weniger Sorgen was im Gaming Bereich alles passiert, daran werde ich auch nichts ändern können. Was hat es gebracht als free2play immer beliebter wurde oder als mobile sich immer mehr durchgesetzt hat. Es passiert einfach. Wenn die Behörden denken das ein Monopol entsteht so werden sie es blocken und wenn nicht, dann werden sie es zulassen. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Wenn Gaming am Ende nur noch Schrott produzieren sollte, dann meide ich es einfach. Du siehst ja selbst welche Art von spielen hier Rekordumsätze generieren.

 

vor 1 Minute schrieb Waltero_PES:

Man kann es auch anders sehen: Microsoft hat bei den Betriebssystemen bereits ein Monopol und deshalb hat bei einer Fusion in der Größenordnung alles zu unterbleiben, was diese marktbeherrschende Stellung verfestigt.

Fängt das schon wieder an. Ich dachte PC wäre ein anderes Segment die man aufteilen müsste 🙂 Windows ist Open, jeder kann sein launcher da bereitstellen ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Von daher ist dieses Argument völlig überflüssig. Würde Microsoft andere launcher und stores daran hindern und zwangsweise über Windows store ihre Geschäfte zu lenken um so die Prozente einzusacken dann hättest du recht, aber das wird niemals passieren. Das Argument solltest du Richtung Apple iOS bringen die eben andere Stores nicht erlaubt die nicht im Apple Store sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Sollen sie bei den Konsolen auch auf dem PC einen 10-jährigen Vertrag für das Bedienen anderer Betriebssysteme vorschreiben bzw. dass die gleichen bedient werden wie bisher. 

Sag das den Entwicklern, die machen meist nur eine Windows Version, da hat MS gar keine Finger im Spiel. Und das nun von MS zu erwarten, während andere Studios weiterhin nur eine Windows Version liefern, ist schon ziemlich merkwürdig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Sehe auch da kein Monopol, man kann Linux benutzen, nur dann fehlen einige Spiele weil die Entwickler selten was für Linux bringen.

Zumindest hat Microsoft mit Windows eine marktbeherrschende Stellung. Linux hat nur einen Marktanteil von knapp 3 % und MacOs ist auf Apple Hardware beschränkt. Windows kommt insgesamt auf etwa 75%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Waltero_PES:

Zumindest hat Microsoft mit Windows eine marktbeherrschende Stellung. Linux hat nur einen Marktanteil von knapp 3 % und MacOs ist auf Apple Hardware beschränkt. Windows kommt insgesamt auf etwa 75%.

Und? Das kann man auf sehr viele Märkte münzen.

Noch einmal, wenn Entwickler jedes Spiel auch auf Linux gebracht hätte würde es wahrscheinlich anders aussehen. Selbst Apple wird nicht von jeden Entwickler bedient, da kann MS nix für das liegt an den Entwicklern. Würde es mir auch wünschen das Linux besser support wird, nur ist das leider nicht da Fall.

Ist ähnlich wie mit Google, viele benutzen deren Apps weil kaum einer sich die Mühe macht sich nach Alternativen umzuschauen. Dabei ist Android offen und funktioniert auch ohne Google, dennoch benutzen sämtliche Hersteller die Google Lizenz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich schreibe es mal so.

Die Zukunft liegt im Mobile Phones und im Streaming, nicht in Konsolen und auch nicht der Desktop PC Kasten, den wir so Heute kennen. Wer ein gutes Smartphone besitzt, weiß, worüber ich hier schreibe. Die Dinger hat jeder in der Tasche, wirklich fast jeder auf der gesamten Welt, arme oder reiche egal, smartphones sind Pflicht. Ich habe einen Apple Iphone 14 Pro Max und was das Teil schon leistet, ist unnormal. Die Teile werden immer schneller und die Spiele die Heute darauf laufen sind einfach nur bemerkenswert. Alien Isolation, Genshin Impact, Diablo Immortal, Oceanhorn 2 nur als Beispiele sind grafisch schon ziemlich genial. Man kann die Teile mit einem Controller verbinden und loszocken oder direkt einen Controller Grip kaufen und wie eine Switch bedienen. Deshalb überlegt sich Microsoft jetzt schon hier einen Store zu setzen, weil Sie genau wissen das es die Zukunft ist, die wissen das. Im Gaming Bereich hat Mobile schon alle anderen Segmente hinter sich gelassen und zwar alle zusammen -.-

Hier gibt es 2 Big Player, Android und iOS. Bei Android scheint es noch human zu laufen während Apple alle anderen Stores, die der Apple Store konkurrieren könnten, blockiert, hier werden sehr viele Unternehmen sich zusammentun und vor Gericht gehen. Mark My Words. 

Auch ist Apple mit Apple Arcade gerade noch am Starten, exklusive Deals haben Sie langsam gestartet wie mit NBK 2k23 im Apple Arcade, was nebenbei eine absolut geile Grafik hat. Das sind die Big Player. Nicht Microsoft und schon gar nicht Sony oder Nintendo. Denn das beste Fundament hat weder Microsoft gelegt oder Amazon sondern Google und Apple.

Warum sonst spricht Spencer immer vom Tod der Hardwareexklusivität, diese Leute sind nicht dumm, die wissen wie der Hase läuft. Man wird seine Dienste, wie auch immer sie heißen mögen und welchen Dienst auch immer geben sollten auf alle Plattformen bedienen um so die Mehrheit zu erreichen und die Mehrheit ist der Mobile Markt.

Smartphones wirst du später wie die Switch Konsole direkt mit deinem Fernseher oder Monitor leicht verbinden und direkt über Touch, Controller und M&T bedienen können. Dienste aufrufen und alles machen was du auch mit dem normalen Desktop PC machst oder einfach nur um direkt nahtlos weiterzuspielen. Diesbezüglich hat Microsoft mit dem gefloppten Windows Phone dieses Konzept präsentiert und nennt sich continuum.

Das ist aber erst der Anfang. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/cannabis-legalisierung-autofahren-kiffen-gesetz-vorschlag.html   Erste Empfehlung was den Blutgrenzwert für das führen einen Kfz angeht. 
    • Wassillis ist doch einer der Souls Pro Fraktion von uns hier. Macht bestimmt auch Ironman Challenges und kA... spielt mit Lenkrad und oder nackigem Char. 🤭 Ich hab mal ein bisschen auf dem 2. Schwierigkeitsgrad gespielt, da bin ich aber oft gestorben.
    • Noch höher? 😅 Abenddämmerung hat es ja schon in sich. Lebensmüde? 😂
    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
    • 2 neue Taktikausrüstung wurden Heute veröffentlicht. Das schwere Maschinengewehr und die Quasarkanone.  
×
×
  • Neu erstellen...