Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ohje, brauchst du eine Google-Bedienungsanleitung 🙈🙈🙈

Du findest dann in den Ergebnissen selbst einen entsprechenden Beitrag auf der Partnerseite von Play3. Xbox-Dynastie oder so heißt die 🙈

in den Dokumenten bei den Behörden der von Google befasst wurde, Quelle bitte.....

Bearbeitet von callmesnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Firion:

Ach Gott, lass ihn doch "Beweisen", dass sein nachgeplappertes Internetwissen richtiger ist. 😉🙈 Es ist einfach nur lustig wie mancher glaubt, dass seine Sichtweise die einzig richtige ist und so getan wird, als würde man mit 100%igen Insiderwissen daher kommen 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb callmesnake:

Das viel Unsinn erzählt wird ist mir klar, es ist nun mal so, es gibt eine Seite wie ich die den Deal haben möchten und eine Seite die es nicht haben möchten, aber die Realität ist, egal wie sehr wir uns hier alles Schönreden oder eine Gefahr sehen, das wird am Ende 0% Auswirkung auf den Deal haben. Bin selber absolut gegen Monopolstellungen, aber hier sehe ich null Gefahr für ein Monopol, deshalb hat meinerseits MS nicht zu befürchten. Die ganzen US Politiker die hier etwas Positives sehen, haben doch gar keinen Plan über den Spielemarkt, seien wir doch mal Ehrlich. Die lesen nur "BigTech Konzern Übernahme wird die FTC klagen" und schon begrüßen Sie es, ohne eine Ahnung zu haben worum es tatsächlich geht. Am Ende wird MS den Deal auf den Bundesgericht austragen, und hier sind sich viele einig, das die FTC mit diesen Argumentationen sehr wenig Chancen hat.

Ich sehe beim Deal nur "Starcraft und Warcraft", ein EA Übernahme wäre viel schlimmer für Sony gewesen als der ABK Deal. ABK ist doch nur noch auf Mobile unterwegs, die switchen langsam um. Auch das wird MS den Richter klar machen. Hier gehts nur um ein CoD IP......wenn es auch nur ein gutes Spiel wäre..

Da Microsoft eh ganz dicke mit der EU ist und sich da in anderen Bereichen schon Monopolrechte gesichert hat, brauchst Dir eh keine sorgen machen. Also lehn Dich entspannt zurück und sag uns dann einfach, "Ich hab es Euch doch gesagt", wenn es soweit ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Firion:

Nicht das erste mal, das du ein Artikel teilst, in dem du einiges reininterpretierst. Da steht "könnte argumentieren" laut Gerüchten "hätte Bedenken bei Behörden geäußert". Ich aber habe nach einer Quelle gefragt wo eindeutig ist, das Google Bedenken geäußert hat. In Brasilien hat Sie es nicht getan. Abgesehen davon, ist AWS der Marktführer im Cloud und nicht Azure. Das Thema hatten wir aber schon mal. Google selbst wollte keinen Abo Dienst eines Netflix für Gaming aufstellen und sind selbst gescheitert. Finanziell wäre Google in der Lage, haben aber kein Interesse zu konkurrieren. Somit wäre auch der Standpunkt falls Google Bedenken hätte, eher schwach. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dunderklumpen:

Ach Gott, lass ihn doch "Beweisen", dass sein nachgeplappertes Internetwissen richtiger ist. 😉🙈 Es ist einfach nur lustig wie mancher glaubt, dass seine Sichtweise die einzig richtige ist und so getan wird, als würde man mit 100%igen Insiderwissen daher kommen 🤣

Habe ich nie behauptet, sondern nach einer Quelle gefragt, was du mir nicht geliefert hast. Die von Firion sind einfach nur Gerüchte. Vielleicht hat Google bedenken geäußert, aber die Quelle dazu fehlt aktuell. In Brasilien zB waren Googles Aussagen in die Öffentlichkeit gelangt und diese hatten keine Bedenken beim ABK-Deal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb callmesnake:

Ich aber habe nach einer Quelle gefragt wo eindeutig ist, das Google Bedenken geäußert hat.

Ich hatte Dich auch nach Quellen gefragt, die Du nicht geliefert hast. Also halt mal den Ball flach!

Anbei ein Artikel aus dem politico, in dem auf die Einlassungen von Google eingegangen wird:

https://www.politico.com/news/2022/11/23/exclusive-feds-likely-to-challenge-microsofts-69-billion-activision-takeover-00070787

Interessant sind auch die letzten zwei Absätze, die ich mit deepl übersetzt habe. Insofern wäre die Vereinbarung zwischen Microsoft und Activision neu zu verhandeln. Auch diesbezüglich darf man gespannt sein!

In der Regel wendet sich die Behörde zunächst an ein Bundesgericht, um das Geschäft mit einer einstweiligen Verfügung zu stoppen, bis ein Verfahren vor ihrem eigenen Gericht stattfindet. Ohne die unmittelbare Gefahr, dass das Geschäft abgeschlossen wird, wäre es jedoch schwierig, eine einstweilige Verfügung zu erwirken.

Die Unternehmen haben bis Juli nächsten Jahres Zeit, das Geschäft abzuschließen, ohne die Vereinbarung neu zu verhandeln. Eine Verwaltungsklage, die später in diesem Jahr oder im Januar eingereicht wird, würde wahrscheinlich nicht bis Juli abgeschlossen sein und könnte die Unternehmen möglicherweise dazu zwingen, das Geschäft aufzugeben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waltero_PES Die Quelle war nicht kostenlos, habe ich dir aber bescheid gegeben oder nicht? Was Thema Cloud angeht mit dem sich MS und AWS verteidigen müssen hat nichts mit Spieleabos und Game-Streaming zutun, sondern Unternehmen aus EU die US Cloudanbieter nutzen, das ganze verbunden mit Datensicherheit. Google hat nie gegen GP konkurriert, sie haben in diese Richtung wie MS nie investiert.

 

 

R.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb callmesnake:

 Die Quelle war nicht kostenlos, habe ich dir aber bescheid gegeben oder nicht?

Ich hatte Dich mehrmals nach einer Quelle gefragt, aus der hervorgeht, dass die FTC gesagt hat, Microsoft hätte gelogen. Da hilft natürlich kein Text hinter einer Paywall - da muss es ja auch von der FTC eine Quelle geben… Ich hatte im Laufe der Diskussion mehrmals die relevanten Tweets der FTC gepostet. Du kamst dann noch mit diesem dubiosen roten Text, bei dem ich auch nach der Quelle gefragt habe (Antwort: Da musst Du mal selbst bei Twitter suchen!). Aus meiner Sicht sind das FakeNews, die Du hier verbreitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Waltero_PES:

Ich hatte Dich mehrmals nach einer Quelle gefragt, aus der hervorgeht, dass die FTC gesagt hat, Microsoft hätte gelogen. Da hilft natürlich kein Text hinter einer Paywall - da muss es ja auch von der FTC eine Quelle geben… Ich hatte im Laufe der Diskussion mehrmals die relevanten Tweets der FTC gepostet. Du kamst dann noch mit diesem dubiosen roten Text, bei dem ich auch nach der Quelle gefragt habe (Antwort: Da musst Du mal selbst bei Twitter suchen!). Aus meiner Sicht sind das FakeNews, die Du hier verbreitest.

Bei der Quelle ging es nicht um die Lüge, sondern dass die EU sich zu den Dokumenten geäußert hat die so nicht stimmen bzw. falsch Verstanden wurden sind. Deshalb die Aussage "Irreführend"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...