Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Die noch laufende Übernahme von ABK durch Microsoft beschäftigt die Spielewelt und auch das Forum hier. Um etwas mehr Übersicht in das Ganze zu bringen, gibt es hiermit einen eigenen Thread.

Ich bitte alle Nutzer darum, hierfür nur noch diesen Thread zu nutzen und nicht mehr den allg. Spielebranche-Thread.

Viel Spaß beim Diskutieren!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Wird es noch einen Ausweich-Thread geben, wo man sachlich diskutieren kann, wenn Banzai, Ed und Shenzi das Ding hier wieder übernehmen und nur rumbitchen?

Durch den Fokus auf einen Thread wird es in Zukunft für uns Mods einfacher, das Gespräch in eine vernünftige Richtung zu lenken. Alles kann man nicht moderieren. Hier appellieren wir an die Vernunft der Nutzer, aber wie immer behalten wir uns Schritte vor um Druck aus dem Kessel zu nehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb daywalker2609:

Interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr so sehr. 

Irgendwie bin ich aus dem Shooter-Alter rausgewachsen, so dass mich COD einfach nicht mehr groß juckt. 

Hinzu kommt das ich von Activision Blizzard eh nicht viel halte. 

Genau das. 100%.


Für mich gibt es weit mehr als die x-te Version eines Shooters zu spielen (oder die x-te Version einer Fußballsimulation). 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Konzepte noch viele Jahre überdauern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LaFrentz:

Genau das. 100%.


Für mich gibt es weit mehr als die x-te Version eines Shooters zu spielen (oder die x-te Version einer Fußballsimulation). 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Konzepte noch viele Jahre überdauern. 

Leider doch da COD immer noch ein großer finanzieller Erfolg ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb LaFrentz:

Genau das. 100%.


Für mich gibt es weit mehr als die x-te Version eines Shooters zu spielen (oder die x-te Version einer Fußballsimulation). 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Konzepte noch viele Jahre überdauern. 

Richtig, zwar ist CoD auf Konsolen immer noch stark, dennoch sinkt die Zahlen durch Konkurrenz und andere Free2Play Konzepte. Aber dafür wird CoD umso stärker auf dem mobile Markt, Mobile CoD hat schon mehr Spielerzahlen auf Phones als auf Konsolen und generiert mehr Gewinne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...