Buzz1991 Posted October 19, 2022 Share Posted October 19, 2022 Die noch laufende Übernahme von ABK durch Microsoft beschäftigt die Spielewelt und auch das Forum hier. Um etwas mehr Übersicht in das Ganze zu bringen, gibt es hiermit einen eigenen Thread. Ich bitte alle Nutzer darum, hierfür nur noch diesen Thread zu nutzen und nicht mehr den allg. Spielebranche-Thread. Viel Spaß beim Diskutieren! 2 YouTube Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze0018 Posted October 19, 2022 Share Posted October 19, 2022 Abfahrt ihr Konsolen Krieger! 😂😂 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
daywalker2609 Posted October 19, 2022 Share Posted October 19, 2022 Interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr so sehr. Irgendwie bin ich aus dem Shooter-Alter rausgewachsen, so dass mich COD einfach nicht mehr groß juckt. Hinzu kommt das ich von Activision Blizzard eh nicht viel halte. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teilzeitzocker83 Posted October 19, 2022 Share Posted October 19, 2022 Wird es noch einen Ausweich-Thread geben, wo man sachlich diskutieren kann, wenn Banzai, Ed und Shenzi das Ding hier wieder übernehmen und nur rumbitchen? 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buzz1991 Posted October 19, 2022 Author Share Posted October 19, 2022 vor 32 Minuten schrieb Teilzeitzocker83: Wird es noch einen Ausweich-Thread geben, wo man sachlich diskutieren kann, wenn Banzai, Ed und Shenzi das Ding hier wieder übernehmen und nur rumbitchen? Durch den Fokus auf einen Thread wird es in Zukunft für uns Mods einfacher, das Gespräch in eine vernünftige Richtung zu lenken. Alles kann man nicht moderieren. Hier appellieren wir an die Vernunft der Nutzer, aber wie immer behalten wir uns Schritte vor um Druck aus dem Kessel zu nehmen. 2 YouTube Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dunderklumpen Posted October 19, 2022 Share Posted October 19, 2022 Was ist Activision und wer ist Microsoft? Frag für einen Freund. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LaFrentz Posted October 19, 2022 Share Posted October 19, 2022 vor 7 Minuten schrieb daywalker2609: Interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr so sehr. Irgendwie bin ich aus dem Shooter-Alter rausgewachsen, so dass mich COD einfach nicht mehr groß juckt. Hinzu kommt das ich von Activision Blizzard eh nicht viel halte. Genau das. 100%. Für mich gibt es weit mehr als die x-te Version eines Shooters zu spielen (oder die x-te Version einer Fußballsimulation). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Konzepte noch viele Jahre überdauern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
daywalker2609 Posted October 19, 2022 Share Posted October 19, 2022 vor 4 Minuten schrieb LaFrentz: Genau das. 100%. Für mich gibt es weit mehr als die x-te Version eines Shooters zu spielen (oder die x-te Version einer Fußballsimulation). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Konzepte noch viele Jahre überdauern. Leider doch da COD immer noch ein großer finanzieller Erfolg ist. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baluschke Posted October 19, 2022 Share Posted October 19, 2022 Stört mich nicht, da beide Firmen uninteressant sind für mich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
callmesnake Posted October 19, 2022 Share Posted October 19, 2022 vor 43 Minuten schrieb LaFrentz: Genau das. 100%. Für mich gibt es weit mehr als die x-te Version eines Shooters zu spielen (oder die x-te Version einer Fußballsimulation). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Konzepte noch viele Jahre überdauern. Richtig, zwar ist CoD auf Konsolen immer noch stark, dennoch sinkt die Zahlen durch Konkurrenz und andere Free2Play Konzepte. Aber dafür wird CoD umso stärker auf dem mobile Markt, Mobile CoD hat schon mehr Spielerzahlen auf Phones als auf Konsolen und generiert mehr Gewinne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts