Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 1 Minute schrieb callmesnake:

Genau das ist der Punkt. Andere kaufen doch auch oder nicht? Warum ist das bei MS jetzt ein Problem? Hat dich doch bei den ganzen Konzernen die ich vorher erwähnt habe auch nie gestört oder? Es gibt noch hunderte von Studios da draußen und massenweise Publisher. Ist ja nicht so als würde MS den ganzen Markt aufgekauft haben. 

Sie nehmen praktisch nur ein Spiel weg und das wäre CoD, aber mit einem 10 Jahres Deal hat sich die Gefahr doch gebannt. Denn der Rest von ABK spielt für Playstation weniger eine Rolle. Du solltest dich informieren womit ABK alles Ihren Geld verdient, Playstation ist nur ein Stück von den ganzen Kuchen. Das habe ich hier oft aber erwähnt. Bei EA würde ich es noch verstehen das Ihr sagt "Sie nehmen Spiele weg" aber bei ABK ist es einfach nicht so.

Du wirst es auch nie verstehen, man muss irgendwas von MS haben oder mindestens Geld an MS zahlen um Marken spielen zu können, die immer überall erhältlich waren. Das kannst Du dir noch so schön reden aber deine Argumentation verstehe ich da nicht. 

Und so einen fetten Deal hat es halt auch noch nicht gegenen in der Gamingbranche, ist halt so. 

• Like 1
Posted

Tja, so sind die Gamer einfach. Was glaubst du wer den Mobile Gaming Markt mit diesen ganzen Free2Play Spielen Reich gemacht hat? Oder die ganzen Free2Play Spiele auf der Playstation, XBOX oder dem PC.....es sind Gamer. Such die Schuld dann bitte bei den Konsumenten 

Und der Gamepass wird es besser machen? 

Posted
Gerade eben schrieb A1516:

Du wirst es auch nie verstehen, man muss irgendwas von MS haben oder mindestens Geld an MS zahlen um Marken spielen zu können, die immer überall erhältlich waren. Das kannst Du dir noch so schön reden aber deine Argumentation verstehe ich da nicht. 

Und so einen fetten Deal hat es halt auch noch nicht gegenen in der Gamingbranche, ist halt so. 

Du musst ja auch für Disney, HBO oder Amazon auch Geld bezahlen oder nicht? Die ganzen Marvel Filme die ein starken Impact haben verschwanden doch von Netflix und sind nur noch auf Disney zu finden. Ich meine ist klar das MS hier Ihren Dienst stärken wollen oder ? Abgesehen davon, bekommst du wenigstens alle Spiele von MS auf den Steam Launcher, das ja mit GP nix zutun hat. 

Posted

Du musst ja auch für Disney, HBO oder Amazon auch Geld bezahlen oder nicht? Die ganzen Marvel Filme die ein starken Impact haben verschwanden doch von Netflix und sind nur noch auf Disney zu finden. Ich meine ist klar das MS hier Ihren Dienst stärken wollen oder ? Abgesehen davon, bekommst du wenigstens alle Spiele von MS auf den Steam Launcher, das ja mit GP nix zutun hat. 

Für die zahle ich gar nichts. Alternativ wäre es in vielen Fällen sogar noch möglich sich Filme/Serien auf Bluray zu kaufen. Und der/die kann/könnem dann auf jedem x beliebigen Gerät abgespielt werden. 

Posted

Das Leute bis jetzt immer noch nicht verstehen das ms ein zweiten Publisher kauft und somit die Konkurrenz ausschließen tut. Das hat nichts mehr mit fairen move zu tun 😉. Wer sowas verteidigt hat wohl eine Gehirnwäsche bekommen 😳

• Like 1
Posted
vor 7 Minuten schrieb Hatschi:

Das Leute bis jetzt immer noch nicht verstehen das ms ein zweiten Publisher kauft und somit die Konkurrenz ausschließen tut. Das hat nichts mehr mit fairen move zu tun 😉. Wer sowas verteidigt hat wohl eine Gehirnwäsche bekommen 😳

Ist kein fairer Move, das kann auch keiner behaupten. Leider sind solche Übernahmen nix neues, nur im Gaming Bereich gab es eine solche Größenordnung noch nicht. Fand schon den Disney/Fox Deal grenzwertig

Posted
vor 26 Minuten schrieb KeksBear:

Man an @Firion und @callmesnake sehe ich das immer noch die gleichen Leute miteinander beefen. Und das mit denn gleichen Themen und Argumenten wie vor 6 Monaten. Äußerst spannend.

Da war nichts mit Beef. Der Junge kann es nicht ertragen, wenn niemand die selbe Stellung zu Microsoft bezieht. Das man so an die Decke geht, kann nur weil man Apple Mac OS mehr mag als Windows. :D 

Ich schreibe weder hier noch in den News mit ihm oder anderen BigTech Verehrern . Manchmal gibts ne Breitseite von mir in den News aber in recht harmloser Natur und an niemanden direkt gerichtet. Und willkommen zurück, dich hat man schon vermisst. ^^

• Like 1
Posted
Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Ist kein fairer Move, das kann auch keiner behaupten. Leider sind solche Übernahmen nix neues, nur im Gaming Bereich gab es eine solche Größenordnung noch nicht. Fand schon den Disney/Fox Deal grenzwertig

Naja wenn man das die ganze Zeit schön redet?

Da sieht man das Kartellaemter manchmal dumme Entscheidungen haben 🤷‍♂️

Posted
vor 8 Minuten schrieb Hatschi:

Ja und währenddessen Disney, Netflix, Amazon oder HBO schauen und die vollen Inhalte genießen, wie Sie es gemacht haben und was Sie investieren spielt keine Rolle. Aber bei Playstation hört der Spaß dann auf? Playstation ist mit Ihrer Strategie Technologisch weit hinten geblieben, die wollen einfach Ihre Hardware verkaufen und Ihre Plattform konkurrenzlos lassen, deshalb auch die 500 Exklusiv Deals die Sie bisher gemacht haben. Wenn du denkst das Playstation mit fairer Karte spielt, dann hast du ne Gehirnwäsche bekommen. Wettbewerb ist ja noch erlaubt und keine Angst, ABK ist groß aber nicht allein groß auf Konsolen. Da geht es doch nur um CoD. Das hat sich doch mit MS 10 Deal erledigt....von daher alles in Ordnung.

• Like 1
Posted

Ich möchte euch erinnern, Deathloop PS Zeitexklusiv für einen Jahr, Tokyo Ghostwire Zeitexklusiv ein Jahr und auch Starfield haben Sie versucht Zeitexklusiv zu machen. Ist für mich nichts anderes. und wenn du glaubst das ist was anderes, dann solltest du darüber nachdenken warum PS Millionen für diese Deals bezahlt damit Sie Zeitexklusiv werden. Dank Sony ist MS stärker geworden und dank MS wird Sony stärker = Wettbewerb immer gut für uns Kunden