Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das über CoD soviel gesprochen wird liegt einfach an dem Umsatz des Spiels. Spyro, Crash, Diablo und und und sind da noch mit drin.

Besonders Crash war für mich Jahre lang das Aushängeschild der Playstation, quasi deren Super Mario

Ja das stimmt aber COD muss nunmal beachtet werden wie du schon sagst wegen dem Umsatz.

Aber ich will eigentlichnur das der Deal endet wie ich schon oft gesagt hab.

Ich wette Sony hält eine Menge zurück sogar MS sagt das😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das Geld haben die sich erarbeitet und nun investieren die es in etwas das die für richtig halten.
Klar MS hat bis jetzt viel zu wenig gebracht, das steht außer Frage, bin gespannt wie deren kommenden Spiele abschneiden. Forza Motorsport, Fable und Co habe ich schon immer gefeiert.

Spielt keine Rolle ob es die erste Übernahme ist oder nicht, wenn man jetzt einen Deal blockt und den nächsten genehmigt ist das schon ziemlich lächerlich. Denn auch der Zenimax Deal soll ja nochmal beobachtet werden.
Was macht den Zenimax größer als SquareEnix? Was IPs angeht sind beide glaube ich auf einer Stufe
 


Und warum entwickeln die meist für ein Studio? Weil man dafür bezahlt hat das es auf anderen Plattformen nicht erscheint

Deswegen hat insomniac ausschließlich PS entwickelt weil sie Aufträge angenommen haben von Sony . Ms kann das doch auch machen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das Geld haben die sich erarbeitet und nun investieren die es in etwas das die für richtig halten.
Klar MS hat bis jetzt viel zu wenig gebracht, das steht außer Frage, bin gespannt wie deren kommenden Spiele abschneiden. Forza Motorsport, Fable und Co habe ich schon immer gefeiert.

Spielt keine Rolle ob es die erste Übernahme ist oder nicht, wenn man jetzt einen Deal blockt und den nächsten genehmigt ist das schon ziemlich lächerlich. Denn auch der Zenimax Deal soll ja nochmal beobachtet werden.
Was macht den Zenimax größer als SquareEnix? Was IPs angeht sind beide glaube ich auf einer Stufe
 


Und warum entwickeln die meist für ein Studio? Weil man dafür bezahlt hat das es auf anderen Plattformen nicht erscheint

Ganz easy, Assets und IPs sind hier der Schlüssel. Microsoft ist mit Zenimax um ein vielfaches größer als Sony und seine Studios. Damit Sony aufschließen darf, würde man diese Übernahme von Square Enix 100% genehmigen. Xbox hat keine Relevanz in Japan und erst recht nicht die Spiele von Square Enix. Letztere Veröffentlichungen von Square Enix auf der Xbox, haben es immer wieder bestätigt. Japan wird das durchwinken.  Square Enix zieht nicht von ungefähr in neues und 4x größeres HQ. HQ ist in Shibuya und weniger wie als 100 Meter entfernt vom Sony HQ. Das ist hunderpro kein Zufall und mit Square Enix liquiden Mitteln wäre dieser Umzug ins teuerste Viertel Japans unmöglich ohne Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WAR kann mir weder vorstellen das es so ist, dass Sony deswegen irgendwas zuruckhält.

Desweiteren denke ich nicht das dies am Ausgang der Geschichte irgendeine Relevanz hat. 

Es geht mMn schlicht und ergreifend darum das sowas wie Cod nicht exclusiv werden darf. Das selbe Problem gäbe es eigentlich nur bei Fifa, was mMn vergleichbar wäre. 

Alle anderen Spiele fallen mMn nicht in diese Kategorie, zumindest wüsste ich da jetzt keines mehr. 

@Firionwenn das passieren sollte, sehe ich nicht wie MS jemals weltweit Nr 1 werden soll/kann. Wäre dann lediglich für reine west Games Zocker interessant. MMn fahren sie besser wenn sie es bleiben lassen

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@WAR kann mir weder vorstellen das es so ist, dass Sony deswegen irgendwas zuruckhält.

Desweiteren denke ich nicht das dies am Ausgang der Geschichte irgendeine Relevanz hat. 

Es geht mMn schlicht und ergreifend darum das sowas wie Cod nicht exclusiv werden darf. Das selbe Problem gäbe es eigentlich nur bei Fifa, was mMn vergleichbar wäre. 

Alle anderen Spiele fallen mMn nicht in diese Kategorie, zumindest wüsste ich da jetzt keines mehr

Ich glaube zu 100 Prozent das Sony was zurückerhält Bluepoint hat auch was angeteast und nichts kam.

Letztes Jahr kein Showcase usw die werden was zurückhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WAR:

Ja das stimmt aber COD muss nunmal beachtet werden wie du schon sagst wegen dem Umsatz.

Aber ich will eigentlichnur das der Deal endet wie ich schon oft gesagt hab.

Ich wette Sony hält eine Menge zurück sogar MS sagt das😂

Sony wird insbesondere Third Party Spiele zurückhalten um dem Deal kein Futter zugeben, vielleicht auch die ein oder andere Übernahme.
 

vor 1 Minute schrieb Firion:

Microsoft ist mit Zenimax um ein vielfaches größer als Sony und seine Studios.

Zenimax besteht aus acht Studios, wovon nur drei relavant sind. Die anderen fünf kenne ich nicht einmal^^
 

vor 2 Minuten schrieb Firion:

Xbox hat keine Relevanz in Japan und erst recht nicht die Spiele von Square Enix. Letztere Veröffentlichungen von Square Enix auf der Xbox, haben es immer wieder bestätigt.

Woran das wohl liegen mag, man hat die XBox auch immer etwas merkwürdig behandelt, da muss man sich nicht wundern das die Verkaufszahlen anders aussehen. Zudem sind solche Spiele scheinbar in den Staaten nix, kenne auch privat kaum jemanden der mit Dragon Quest und Co was anfangen kann, Final Fantasy ist schon lange nur noch ein Schatten seiner selbst. Verkommt immer mehr zu einem Action Spiel.

Dennoch sollte MS auch dort klagen was das Zeug hält, Geld für Anwälte haben die. Schließlich bockt auch Sony gerade ein bisschen rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Firion:

Ganz easy, Assets und IPs sind hier der Schlüssel. Microsoft ist mit Zenimax um ein vielfaches größer als Sony und seine Studios. Damit Sony aufschließen darf, würde man diese Übernahme von Square Enix 100% genehmigen. Xbox hat keine Relevanz in Japan und erst recht nicht die Spiele von Square Enix. Letztere Veröffentlichungen von Square Enix auf der Xbox, haben es immer wieder bestätigt. Japan wird das durchwinken.  Square Enix zieht nicht von ungefähr in neues und 4x größeres HQ. HQ ist in Shibuya und weniger wie als 100 Meter entfernt vom Sony HQ. Das ist hunderpro kein Zufall und mit Square Enix liquiden Mitteln wäre dieser Umzug ins teuerste Viertel Japans unmöglich ohne Sony.

So siehts aus SE hat selber desinteressiere an der xbox. Da verkaufzahlen auf der xbox so gering sind das es sich nicht lohnen wird. Würden die Xbox community mehr kaufen dann wäre auch mehr Interesse mehr zu entwickeln für Xbox. 😉

 

Würde sony z.B. SE kaufen würde das der xbox nicht  schaden da dort kaum einer SE spiele kauft. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hatschi:

So siehts aus SE hat selber desinteressiere an der xbox. Da verkaufzahlen auf der xbox so gering sind das es sich nicht lohnen wird. Würden die Xbox community mehr kaufen dann wäre auch mehr Interesse mehr zu entwickeln für Xbox. 😉

 

Würde sony z.B. SE kaufen würde das der xbox nicht  schaden da dort kaum einer SE spiele kauft. 

CoD würde dank dem 10 Jahres Deal auch niemanden schaden, danach kann man neu verhandeln oder in der Zeit selbst was bringen. Und da bin ich immer noch der Meinung das Sony locker etwas machen könnte das mit CoD den Boden aufwischt.

Sony wird eventuell auch seine Finger im Spiel haben, so das SquareEnix mehr für die Playstation entwickelt. Das beide Unternehmen Entwickler blocken um was für die Konkurrenz zu bringen, ist kein Geheimnis. Nur wie und wo weiß man nicht immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...