Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@Hatschi wenn MS die halbe Welt aufgrund ihrer Games von vornherein ausschließt, dann wird es mMn schwer mit wachsen in Zukunft.

Bis auf Amis und hardcore west game Zocker wird das doch aus Prinzip schon niemand mehr unterstützen mMn 

Zocke auch mehr westliche Spiele, einfach weil vieles aus Japan mich gar nicht anspricht siehe Dragon Quest. Sowas wie Scarlet Nexus war schon eher etwas das mich überzeugen konnte, früher habe ich mehr aus Japan gespielt, heute sind es meist sehr komische Spiele für meinen Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hatschi:

So siehts aus SE hat selber desinteressiere an der xbox. Da verkaufzahlen auf der xbox so gering sind das es sich nicht lohnen wird. Würden die Xbox community mehr kaufen dann wäre auch mehr Interesse mehr zu entwickeln für Xbox. 😉

 

Würde sony z.B. SE kaufen würde das der xbox nicht  schaden da dort kaum einer SE spiele kauft. 

Microsoft kann klagen so viel sie wollen. Ihre Stimme hat keine Relevanz in Japan. Und süß das man sowas wie ABK bzw. Bethesda mit seinen Monster Marken, mit einem recht nischigen Marken von Square Enix vergleicht. Schon mal gesehen was für abstrus hohe VKZ The Elder Scrolls, Wolfenstein, Doom etc. erzielen? 
Da kann Microsoft hüpfen und Kopfstände machen wie sie wollen, wenn die Übernahme von statten geht, wird Microsoft nichts dagegen unternehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VerrückterZockernaja, From Software zb ist auch japanisch, Team Ninja, Capcom, Square Enix .... Also sorry, ich finde schon das sowas auf einer Current gen jedes Herstellers spielbar sein sollte. 

Scarlet Nexus fand ich zb von den letzten Spielen die ich durchgespielt habe mit am schlechtesten, war aber ok, da wurde sehr viel Potential verschenkt mMn 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

@VerrückterZockernaja, From Software zb ist auch japanisch, Team Ninja, Capcom, Square Enix .... Also sorry, ich finde schon das sowas auf einer Current gen jedes Herstellers spielbar sein sollte 

Gut, nur weil es japanische Studios sind machen die nicht zwangsweise Spiele die eher auf den japanischen Markt zugeschnitten sind.

Hab mich da nur auf "typische" japanische Spiele bezogen, ein Nioh oder Street Fighter sehe ich nicht als "typisch" japanisch an. Hab mich dann ein bisschen blöde ausgedrückt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

CoD würde dank dem 10 Jahres Deal auch niemanden schaden, danach kann man neu verhandeln oder in der Zeit selbst was bringen. Und da bin ich immer noch der Meinung das Sony locker etwas machen könnte das mit CoD den Boden aufwischt.

Sony wird eventuell auch seine Finger im Spiel haben, so das SquareEnix mehr für die Playstation entwickelt. Das beide Unternehmen Entwickler blocken um was für die Konkurrenz zu bringen, ist kein Geheimnis. Nur wie und wo weiß man nicht immer

Erst mal ganz langsam 😅 cod für zehn Jahre hieß es nicht solange es die ps gibt? 😅 

Geh mal auf Xbox Seiten da juckt es niemanden das FF nicht erscheint 🤷‍♂️

Glaub mir SE wird es schon wissen wieso kaum was auf der xbox erscheint. Nintendo und Sony reichen  vollkommen aus. 

Sogar das wo long kommt doch bestimmt nur im gamepass da der Publisher weißt das es sich dort kaum verkauft wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gunse:

@Hatschi wenn MS die halbe Welt aufgrund ihrer Games von vornherein ausschließt, dann wird es mMn schwer mit wachsen in Zukunft.

Bis auf Amis und hardcore west game Zocker wird das doch aus Prinzip schon niemand mehr unterstützen mMn 

Es gibt ein zauberwort das nennt sich Gamepass du kannst überall zocken wo du willst🤷‍♂️. Deswegen schließt ms doch niemand aus 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VerrückterZockerich sehe halt immer nur die Personen dahinter die sich das ausdenken. Sind halt schon zum Großteil alles Japaner. 

Final Fantasy wäre der Anfang, am Ende wird Sony zur Jap Spiele Konsole incl From Software usw...reicht ja schon wenn vereinzelte Spiele exclusiv kommen damit du als Souls, FF, Dragon Quest, Devil May Cry... Fan dann sagst, hole mir ne Playsi lieber. Als Beispiel 

@HatschiMusst richtig lesen, ich schrieb das sie dann aufgrund der Spieleauswahl Leute ausschließen würden. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Firion:

Microsoft kann klagen so viel sie wollen. Ihre Stimme hat keine Relevanz in Japan. Und süß das man sowas wie ABK bzw. Bethesda mit seinen Monster Marken, mit einem recht nischigen Marken von Square Enix vergleicht. Schon mal gesehen was für abstrus hohe VKZ The Elder Scrolls, Wolfenstein, Doom etc. erzielen? 
Da kann Microsoft hüpfen und Kopfstände machen wie sie wollen, wenn die Übernahme von statten geht, wird Microsoft nichts dagegen unternehmen können.

Mh Bethesda wurde bzw wird regelmäßig hier in den News schlecht geredet, Bugs hier Bugs da, langweiliges Gameplay usw. Da verstehe ich so manche Aufregung nicht. Das ist jetzt nicht an dich direkt gerichtet, das ist nur etwas das man in vielen News zu Bethesda Spielen lesen kann.

Dragon Quest & Final Fantasy empfinde ich nicht als nischig, immerhin verkaufen sich die Spiele ziemlich gut. 

Müsste bei der Sony Square Enix Übernahme nicht auch andere Behörden mitspielen? Ansonsten stellt sich die Frage auf weshalb Sony hier in Europa solche Faxen macht wegen dem Deal.

Skyrim wurde nun auch für zig Plattformen gebracht, ein Wolfenstein zieht einfach allein schon wegen seiner Vergangenheit (typisches PC Spiel der 90iger) und dasselbe zählt auch für Doom. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Firion:

Microsoft kann klagen so viel sie wollen. Ihre Stimme hat keine Relevanz in Japan. Und süß das man sowas wie ABK bzw. Bethesda mit seinen Monster Marken, mit einem recht nischigen Marken von Square Enix vergleicht. Schon mal gesehen was für abstrus hohe VKZ The Elder Scrolls, Wolfenstein, Doom etc. erzielen? 
Da kann Microsoft hüpfen und Kopfstände machen wie sie wollen, wenn die Übernahme von statten geht, wird Microsoft nichts dagegen unternehmen können.

Genau so wie mit FF7 remake nur, weil ein Shop auf seiner ff7 remake für Xbox rein gestellt hat. Denken viele das ff7 remake für die Xbox erscheint und sony ganze Zeit zahlt damit es nicht dort erscheint xD. Ein Shop stellt was rein was se nie behauptet hat das es für die Xbox erscheint 🤷‍♂️. Bei Sony ist es halt kacke wie sie ihre zeitexklusive Titel betiteln. Mal erscheint es für alle Plattformen später und manchmal 1 später auf dem PC 🤷‍♂️. Ist scheiße das Sony viele eine Hoffnung macht das sollte Sony echt ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hatschi:

Erst mal ganz langsam 😅 cod für zehn Jahre hieß es nicht solange es die ps gibt? 😅 

Geh mal auf Xbox Seiten da juckt es niemanden das FF nicht erscheint 🤷‍♂️

Glaub mir SE wird es schon wissen wieso kaum was auf der xbox erscheint. Nintendo und Sony reichen  vollkommen aus. 

Sogar das wo long kommt doch bestimmt nur im gamepass da der Publisher weißt das es sich dort kaum verkauft wird.  

Das letzte was ich las war der 10 Jahres Deal.

Weil die Xboxler auch kaum eine Chance hatten sich mit Final Fantasy vertraut zu machen und das was man nicht wirklich kennt kann man auch nicht vermissen.

Ah bestimmt deswegen :D also das ich nur eine olle Vermutung. Wo Long scheint ein echter Knaller zu werden und man kann den GamePass auch dafür benutzen, um potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Habe hin und wieder den GamePass und habe mit trotzdem Spiele gekauft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...