Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb CirasdeNarm:

@callmesnake

 

Alles legitim, was du sagst, aber irgendwie fehlt mir bei der Xbox dann doch die Identität. Ich spreche da natürlich nur für mich, aber wenn ich beispielsweise am Smartphone zocke, fühlt es sich für mich nicht ansatzweise so an, wie die bequeme Variante vor dem heimischen TV mit klassisch angeschlossener Konsole. Selbst der PC, auch wenn er über meinen TV seinen Dienst tut, gibt mir dieses authentische Gefühl nicht.

Das ist natürlich eine komplett unbewusste und subjektive Sache und mag auch seltsam anmuten, aber ich liebe es einfach, auf diese Art zu zocken. 

Sony wird höchstwahrscheinlich ebenfalls in Bälde ähnliche Lösungen anbieten, aber für mich ist das dennoch nichts, aber es wird natürlich dennoch für alle eine Alternative sein, die es gerne auf diese Art nutzen möchten. 

Das glaube ich dir ja. Aber wenn du zB nur eine Playstation besitzt, was ja ne geile Konsole mit geilen Spielen ist und bei XBOX ein Spiel rauskommt das du mal unbedingt zocken möchtest, hast du eben diesen leichten Zugriff. Ist das nicht geil? Mal ganz ehrlich. Ob du es direkt nativ mit Konsole besser magst, glaube ich dir ja, aber das du wenigstens die Möglichkeit dazu hast direkt ohne eine exklusive Hardware zu kaufen Zugriff hast, fasziniert mich einfach. Jedes Spiel kommt noch zusätzlich DayOne in den Abo. Für Gamer eine tolle Sache. Genau das wünsche ich mir als Gamer auch von Sony. Damit werden die Erfolge feiern allein schon mit der Spiderman Marke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WAR:

Sony muss doch nicht alles machen was MS macht nur weil du dir das wünschst.😂

 

Ich glaube die gehen langsam diesen Weg. Dir sollte klar sein, das Sony hier eine größere Reichweite hat. Mir ist klar das Sony ein Hardware Unternehmen ist und damit wollen Sie auch verdienen aber ich denke auch das der Store den größten Gewinn für die PS Sparte abwirft. Ich sage es mal so. Sie sollten diese Möglichkeiten nicht verschlafen sondern mit einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb callmesnake:

Haben Sie, aber niemals daran gearbeitet und es ausgebaut. Kein DayOne Abo, PC Nativ hast du ja auch nicht gehabt. Mein erstes Cloud Game Erfahrung war damals ja die PS NOW auf der PS4, da habe ich es nur ausprobieren wollen und habe den kostenlosen 7 Tage einstieg abonniert und seit dem bin ich von Cloud Technologie fasziniert. Aber Sony hat damit ja nichts angestellt. Die haben nicht mal einen Launcher auf dem PC. Keine Ahnung warum. Aber Microsoft hat all das stark ausgebaut, damals der schlechte XBOX App, auch Cloud war nicht immer flüssig und Heute läuft die App und die Cloud erste Sahne. Dann haben die sogar für viele Spiele im GP den Touch support eingeführt, womit du nicht mal einen Controller brauchst wenn du es über Handy oder Tablet spielen möchtest ohne einen Controller zu verbinden. Also du verstehst, MS baut hier stark auf und investieren. Hast du ein problem, gibt es schnell den Support der die Stundenlang hilft bis es gelöst ist. Die geben sich hier einfach krass Mühe. Sony eben nicht.

Das ist mir natürlich klar ich benutze hin und wieder auch die Cloud was echt ne geile Sache ist, aber bei mir ist die 50k Leitung nicht optimal manchmal starten die Spiele gar für mich ist es noch keine Alternative.

Lange Rede kurzer Sinn mein Punkt war eigentlich das wenn Sony jetzt wieder mehr in die Richtung geht kommen sicher wieder von gewissen Seiten das Sony alles nachmacht usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb callmesnake:

Damit du endlich verstehst worum es bei Fortschritt eigentlich geht und das Microsoft nicht den Spielern etwas wegnimmt wenn Sie es Exklusiv machen sondern einfach nur der einen Konsole von Sony. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich denke das jeder den günstigsten Zugang zu XBOX spielen haben wird, wenn er es möchte. Sonst wie immer : Wer Stur ist, ist selber schuld. Alle Geräte kannst du mit einem Controller Verbinden, viele davon sogar mit deinem Fernseher verbinden und einige davon XBOX nativ nutzen. Das ist für mich die Zukunft und MS macht den ersten Schritt. Sony wird folgen.

Es gibt noch mehrere Geräte wie Handhelds worüber du es nutzen kannst. Praktisch überall wo iOS, Android, Windows, MacOS als OS laufen. Smart TVs mit integrierter XBOX App sind auch schon erschienen.

 

 

 

FnhnMtvXwAAKti9.jpeg

Es ist doch scheißegal, auf wie vielen Geräten Du es spielen kannst unter dem Strich, musst Du dir irgendwas davon holen! Meines wissens nach verkauft sich so gut wie jedes Game auf der PlayStation besser als auf der Xbox, deine Aussage, dass niemanden was genommen wird ist einfach falsch. Es war vorher auf der Playstation z. B. Starfield sollte auch für Sonys Konsole kommen. Was ist das, wenn es kein "wegnehmen" sein soll? Bzw. wie würdest Du "wegnehmen" definieren. Auf deine Logik komme ich da nicht klar. Sollte die Spielerschaft wirklich hart bleiben und nicht ins Ökosystem zu MS wechseln, wird es sowieso interessant, wie sie das auf dauer finanzieren wollen. Microsoftanhänger geiern ja alles im Gamepass ab, wie man da die Titel bzw. Marken alle finanzieren will, die man sich gekauft hat. Wird spannend. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

MS pappt ja auch nicht 1:1 Windows auf die Xbox.

Eben. Das ist doch auch nur logisch. Welchen Sinn würde es schließlich ergeben, alle die Betriebssystem-Funktionen eines für einen Desktop-PC ausgelegten Betriebssystems, in unangepasster Form auf die Konsole zu bringen, obwohl diese, aufgrund ihrer spezialisierten Anforderungen, dort überhaupt gar nicht gebraucht werden, während wiederum andere auf einer Konsole benötigte Funktionen schlicht fehlen würden? 
Also ist eine entsprechende Anpassung des bestehenden Betriebssystems in jedem Fall doch sinnvoller, als dafür extra ein vollkommen andersartiges OS von Grund auf neu zu erstellen. 
Im Kern besteht also weiterhin das Windows-Betriebssystem, lediglich in einer im Funktionsumfang und dem hardwaretechnischem Bedarf entsprechend angepassten Version. Aus dieser gemeinsamen Basis heraus, ergeben sich dann auch zahlreiche programmiertechnische Vorteile bezüglich einer gewissen System-Kompatibilität.

vor 2 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Bei der Cloud ist das OS jetzt zwangsläufig nicht der größte Knackpunkt.

Oh doch! Ohne das passende Betriessystem (im betreffenden Fall „Windows“), läuft auch kein Spiel. Ob sich das passende Betriebsystem nun auf der jeweiligen Hardware vor Ort, oder auf den Servern in der Cloud befindet, spielt letztendlich keinerlei Rolle. Eine diesbezügliche (Betriebs-)System-Gebudenheit, besteht schlußendlich weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb A1516:

Es ist doch scheißegal, auf wie vielen Geräten Du es spielen kannst unter dem Strich, musst Du dir irgendwas davon holen! Meines wissens nach verkauft sich so gut wie jedes Game auf der PlayStation besser als auf der Xbox, deine Aussage, dass niemanden was genommen wird ist einfach falsch. Es war vorher auf der Playstation z. B. Starfield sollte auch für Sonys Konsole kommen. Was ist das, wenn es kein "wegnehmen" sein soll? Bzw. wie würdest Du "wegnehmen" definieren. Auf deine Logik komme ich da nicht klar. Sollte die Spielerschaft wirklich hart bleiben und nicht ins Ökosystem zu MS wechseln, wird es sowieso interessant, wie sie das auf dauer finanzieren wollen. Microsoftanhänger geiern ja alles im Gamepass ab, wie man da die Titel bzw. Marken alle finanzieren will, die man sich gekauft hat. Wird spannend. 

Ist ja nicht so, als wäre es illegal Marken zu kaufen um diese dann Exklusiv zu machen oder? Ich habe schon oben erwähnt welche Variante besser ist, bei XBOX hast du wenigstens Zugriff und das du diese gennanten Geräte nicht haben sollst oder ein anderer, glaubt dir kein Mensch. Selbst mit einem Amazon Stick wäre es bald möglich ^^ kostet gerade mal 20-30 Euro. Sony macht auch ständig Deals für Zeitexklusive, ich sehe hier weniger Unterschied und bei Sony habe ich eben nicht die Möglichkeit Zugriff über verschiedene Geräte zu haben. Du verdrehst alles und siehst nur aus der Perspektive "Playstation ONLY und sonst nix", da macht die Diskussion einfach keinen Sinn. Wenn ich Returnal zocken möchte, muss ich eine Playstation haben, mir das Spiel auch kaufen und keines der exklusiven PS Spiele erscheinen im Abo DayOne. Da ist mir die Strategie von XBOX einfach lieber und fairer als die von Playstation und das sage ich aus Sicht eines Konsumenten (Gamer). Ich habe meine XBOX Series X schon lange verschenkt, soviel dazu 😉

Nachtrag: Damit du das nicht falsch verstehst, ich verteidige oder jubele nicht wenn MS ein Publisher kauft und bereits bekannte Marken exklusiv macht, das ist geschehen und aus Sicht des Wettbewerb auch erlaubt dies zu tun, daran kann ich ja nix ändern. Ich sage dir nur welche Optionen dir MS gegenüber Sony gibt. Aber du kommst wieder zum typischen Console War Thema zurück das MS böse und Spiele von PS wegnimmt. Das führt zu nichts. Deine beschwerde kannst du an MS per Email richten oder per Anwalt vor Gericht gehen. Das Thema bringt einfach nichts. Ist genau so, als würden Netflix User einen Shitstorm gegen Disney starten wenn sie keine Marvel Filme oder Alien Filme mehr bekommen weil Disney diese gekauft hat.....was soll man jetzt machen?

Bearbeitet von callmesnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sandraklaus:

Das ist mir natürlich klar ich benutze hin und wieder auch die Cloud was echt ne geile Sache ist, aber bei mir ist die 50k Leitung nicht optimal manchmal starten die Spiele gar für mich ist es noch keine Alternative.

Lange Rede kurzer Sinn mein Punkt war eigentlich das wenn Sony jetzt wieder mehr in die Richtung geht kommen sicher wieder von gewissen Seiten das Sony alles nachmacht usw. 

Jo das ist auch wieder so ein Thema. Ich denke das Mobile Netze auch eine gute Alternative sein werden, wenn die Tarife mal Fair und Günstig werden. Über LTE und 5G läuft Cloud Gaming wie Butter und das überall wo es diese Netze gibt, praktisch "fast" überall abgedeckt. 

Habe Cloud (Geforce Now & Xcloud) über LTE schon getestet und auch über 5G und das in meiner Wohnung. Läuft einfach. Das Problem ist eben, die Tarife mit unendlich Datenvolumen sind nicht gerade preiswert. Das kommt aber noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KoA:

Eben. Das ist doch auch nur logisch. Welchen Sinn würde es schließlich ergeben, alle die Betriebssystem-Funktionen eines für einen Desktop-PC ausgelegten Betriebssystems, in unangepasster Form auf die Konsole zu bringen, obwohl diese, aufgrund ihrer spezialisierten Anforderungen, dort überhaupt gar nicht gebraucht werden, während wiederum andere auf einer Konsole benötigte Funktionen schlicht fehlen würden? 
Also ist eine entsprechende Anpassung des bestehenden Betriebssystems in jedem Fall doch sinnvoller, als dafür extra ein vollkommen andersartiges OS von Grund auf neu zu erstellen. 
Im Kern besteht also weiterhin das Windows-Betriebssystem, lediglich in einer im Funktionsumfang und dem hardwaretechnischem Bedarf entsprechend angepassten Version. Aus dieser gemeinsamen Basis heraus, ergeben sich dann auch zahlreiche programmiertechnische Vorteile bezüglich einer gewissen System-Kompatibilität.

Oh doch! Ohne das passende Betriessystem (im betreffenden Fall „Windows“), läuft auch kein Spiel. Ob sich das passende Betriebsystem nun auf der jeweiligen Hardware vor Ort, oder auf den Servern in der Cloud befindet, spielt letztendlich keinerlei Rolle. Eine diesbezügliche (Betriebs-)System-Gebudenheit, besteht schlußendlich weiterhin.

Die Notwendigkeit von Windows spielt weiterhin nur für PC eine Rolle. Du brauchst Windows nicht für die Cloud. Du brauchst auf den Servern der Cloud nur das entsprechende Betriebssystem der Originalspiele. Gute Clouds laufen auch über Browser. D.h. auch über Android und iOS. D.h. Sony könnte ebenfalls eine Cloudlösung für alle Plattformen anbieten.  Windows wäre dabei nur beim PC relevant. Jedoch ebenso über Linux und MacOS lauffähig, d man ja nur den Browser oder eine entsprechende App-Lösung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb callmesnake:

Ist ja nicht so, als wäre es illegal Marken zu kaufen um diese dann Exklusiv zu machen oder? Ich habe schon oben erwähnt welche Variante besser ist, bei XBOX hast du wenigstens Zugriff und das du diese gennanten Geräte nicht haben sollst oder ein anderer, glaubt dir kein Mensch. Selbst mit einem Amazon Stick wäre es bald möglich ^^ kostet gerade mal 20-30 Euro. Sony macht auch ständig Deals für Zeitexklusive, ich sehe hier weniger Unterschied und bei Sony habe ich eben nicht die Möglichkeit Zugriff über verschiedene Geräte zu haben. Du verdrehst alles und siehst nur aus der Perspektive "Playstation ONLY und sonst nix", da macht die Diskussion einfach keinen Sinn. Wenn ich Returnal zocken möchte, muss ich eine Playstation haben, mir das Spiel auch kaufen und keines der exklusiven PS Spiele erscheinen im Abo DayOne. Da ist mir die Strategie von XBOX einfach lieber und fairer als die von Playstation und das sage ich aus Sicht eines Konsumenten (Gamer). Ich habe meine XBOX Series X schon lange verschenkt, soviel dazu 😉

Wen Du schon sagst die machen es exclusiv, wie kann es dann sein, dass niemanden etwas genommen wird?

Du sagst aber immer, es wird keinem etwas genommen. Muss mir aber extra einen Stick + Abo + Controller? Holen? Aber es wird einem nichts genommen... Und um das geht es mir, weil das schlicht falsch ist. Sobald ich dazu "gezwungen" werde andere Anschaffungen zu machen und sei es "nur" ein Abo für 10€ im Monat. Das verdrehst Du anscheinend, weil Du in der Position bist, "alles" zu haben. Mal abgesehen davon, dass man auch ohne einen Publisher zu kaufen deren Games in einem Service anbieten kann. Und Zeitexclusivität mit permanenter zu vergleichen ist in meinen Augen auch schwachsinn. Aber mit Dir dreht man sich eh nur im Kreis. 

Und gerade die Singleplayer spiele werden langfristig darunter leiden, denke ich. Wie sollen sich AAA Games finanzieren, wenn es theoretisch reicht, sich für einen Monat den Gamepass zu holen und es dann easy durchzockt. Wenn ich da jetzt an die ganzen Marken denke, die sich Microsoft geholt hat/holen will. Bin ich echt gespannt, wie sich das rechnen wird, wenn alles Dayone im Gamepass landen soll. 

"Ich habe schon oben erwähnt welche Variante besser ist," ... Dann schreib wenigstens für Dich, für alle wirst Du (zumindest noch) nicht sprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb A1516:

Wen Du schon sagst die machen es exclusiv, wie kann es dann sein, dass niemanden etwas genommen wird?

Du sagst aber immer, es wird keinem etwas genommen. Muss mir aber extra einen Stick + Abo + Controller? Holen? Aber es wird einem nichts genommen... Und um das geht es mir, weil das schlicht falsch ist. Sobald ich dazu "gezwungen" werde andere Anschaffungen zu machen und sei es "nur" ein Abo für 10€ im Monat. Das verdrehst Du anscheinend, weil Du in der Position bist, "alles" zu haben. Mal abgesehen davon, dass man auch ohne einen Publisher zu kaufen deren Games in einem Service anbieten kann. Und Zeitexclusivität mit permanenter zu vergleichen ist in meinen Augen auch schwachsinn. Aber mit Dir dreht man sich eh nur im Kreis. 

Und gerade die Singleplayer spiele werden langfristig darunter leiden, denke ich. Wie sollen sich AAA Games finanzieren, wenn es theoretisch reicht, sich für einen Monat den Gamepass zu holen und es dann easy durchzockt. Wenn ich da jetzt an die ganzen Marken denke, die sich Microsoft geholt hat/holen will. Bin ich echt gespannt, wie sich das rechnen wird, wenn alles Dayone im Gamepass landen soll. 

"Ich habe schon oben erwähnt welche Variante besser ist," ... Dann schreib wenigstens für Dich, für alle wirst Du (zumindest noch) nicht sprechen. 

Wenn du schon mit einem Stick kaufen als Argument kommst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ein Controller von XBOX ist für Cloud keine Pflicht nur das mal am Rande, geht auch über den PS Controller. 

Ich schreibe dir nochmal. Der Zugang ist Günstiger und Einfacher. Du schreibst dann von einem Höhlenmensch der heute einfach nix an Internetfähigen Geräten besitzt. Am Ende musst du immer etwas kaufen wenn dir etwas fehlt oder? Ich meine komm schon......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich liebe solche Dev Dokumentationen. Hab sooo bock auf das Game.
    • 2ter Tag EA FC UT Mittlerweile einige RBL Spieler ausgetauscht, nachdem ich irgendwie diesen Simons bekam hatte ich das Team voll auf RBL gebaut. Bluelock ist real, vor allem dieser Marmoush im Sturm ist spitze! Für 33.000 Münzen gekauft 31 Spiele in denen er 51 Tore reingehauen hat und 11 Vorlagen gegeben hat. Habe keinen Cent reingebuttert, ein Kollege hat mir aber viel Starthilfe gegeben. Et voila! Schaut mal wer rüber und hat evtl. Verbesserungsvorschläge? Spiele den Ball meist hin und her bis einer von den Stürmer durchbrechen kann (der Marmoush wird dann meist nie eingeholt). *diese weiß/beigen Karten auf der Bank sind alles Leihspieler sonst wären die schon aktiv drinnen
    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
×
×
  • Neu erstellen...