Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb KoA:

Ja, Dein obiges Bild zeigt durchaus, was hierbei eigentlich Sache ist! Nur scheinst Du dessen Aussagekraft offenkundig selbst nicht wirklich korrekt deuten zu können. Was das Bild nämlich tatsächlich verdeutlicht, ist Folgendes:

Statt sein Betriebssystem (Windows) auf sämtlichen Geräten, einschließlich der seiner direkten Konkurrenten platzieren zu müssen, um Kunden akquirieren zu können, nutzt MS in parasitärer Manier all diese Geräte fremder Hersteller als Portal zu seiner Systemplattform und seiner direkten Einflusssphäre auf den Servern am Ende der Cloud! Und indem Microsoft den Spielern anderer Plattformen sehr wohl wesentliche, wichtige Spiele und IPs wegnimmt und entzieht, verstärken sie den Druck und zwingen mehr oder weniger die Spieler anderer Plattformen auf Microsofts eigene Plattform am Ende der Cloud zu wechseln.

 Aber ja doch… „Alles ist so fortschrittlich und frei von jeglichem Zwang.“

Wie lange möchtest Du diesen offensichtlich unüberlegten Unfug eigentlich noch verbreiten?

Selbstverständlich wird Sony diesem abartigen Weg in irgendeiner Weise folgen müssen, wenn dieser Deal tatsächlich durchgehen sollte und sie nicht Opfer von Microsofts durch und durch hintertriebener und extrem machtbesessener Gangart werden wollen.

Insofern kann man nur inständig hoffen, dass wenigstens die Behörden hinreichend  erkennen, was hier gerade passiert und wohin das Ganze führt, wenn dies schon ein Großteil der eigentlich betroffenen Nutzer selbst nicht zu kapieren scheint. 

Ist das dein Ernst KoA? Wirklich jetzt? Jetzt ist MS böse wenn sie auf andere OS ihre Dienste bereit stellen. Echt jetzt? Oh man. Ich meine man kann ein Unternehmen nicht mögen aber diese Einstellungen bei jedem Move etwas negatives zu filtern ist schon extrem. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Die Notwendigkeit von Windows spielt weiterhin nur für PC eine Rolle. Du brauchst Windows nicht für die Cloud. Du brauchst auf den Servern der Cloud nur das entsprechende Betriebssystem der Originalspiele.

Und das ist welches Betriebssystem für Spiele, die für Microsofts Betriebssystem Windows (und auch für dessen angepasste Formen) programmiert wurden? 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb A1516:

Ein Abo abschließen ist wirklich nicht schwer, das wirft aber dann wirklich die Frage auf, wie stark Microsoft mit der Übernahme werden kann... Was so oder so erst in Jahren sichtbar wäre. Im Grund würde auch nichts dagegensprechen, die PlayStation mit ihm Boot zu lassen und jeder kann es machen wie er will. 

Gut das ist jetzt wieder eine andere Sache womit sich die Behörden beschäftigen. Ich persönlich sehe den Spielemarkt dynamisch, ständig kommen neue Knaller die Milliarden einfahren können. Genshin Impact als Beispiel ist auf Windows zu keiner Plattform Verknüpft, die bieten Ihr Spiel direkt über ihren eigenen Plattform an. Ich sehe Sony vielleicht viel stärker in Zukunft als MS. Die haben etwas was MS noch nicht hat, den Namen PlayStation das weltweit nun mal das bekannteste von allen ist, die werden schon wissen wie man das weiter ausbaut und verbreitet. Konsole only wird das aber nicht, das Garantie ich dir 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ABWEHRBOLLWERK:

He He, ich war jetzt paar Wochen nicht mehr hier im Forum aber hier wird immer noch der gleiche Käse zelebriert 😂😂😂

Das wird sich auch bis zum Ende des Deals und wahrscheinlich noch ein paar Wochen danach nicht ändern 🤣 ich sag da schon seit mehreren Monaten gar nix mehr zu sondern genieße nur die show.. 😅✌️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb KoA:

Und das ist welches Betriebssystem für Spiele, die für Microsofts Betriebssystem Windows (und auch für dessen angepasste Formen) programmiert wurden? 😉

 

Vieles von Steam läuft auch auf Linux Systeme, inwiefern man die dort erworbenen Spiele von MS spielen kann weiß ich nicht.

Allerdings bietet MS ihre Spiele auch über Steam an und die sollten auch über das Steam Deck spielbar sein, was nun Mal kein WinOS hat

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KoA:

Und das ist welches Betriebssystem für Spiele, die für Microsofts Betriebssystem Windows (und auch für dessen angepasste Formen) programmiert wurden? 😉

 

Sony und Nintendo benötigen keine Windows-Server, um Cloudlösungen auf anderen Plattformen anzubieten. Und nur Windows, wenn sie speziell für PC porten. Allerdings ist ja auch Linux und MacOS eine Option. Microsoft nutzt natürlich das, was sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Vieles von Steam läuft auch auf Linux Systeme, inwiefern man die dort erworbenen Spiele von MS spielen kann weiß ich nicht.

Allerdings bietet MS ihre Spiele auch über Steam an und die sollten auch über das Steam Deck spielbar sein, was nun Mal kein WinOS hat

Man kann sehr viele Spiele auf Basis von Windows spielen, das Problem bei Linux ist, das es so marginal in Gaming Community verbreitet ist, das es sich für Publisher nicht lohnt extra Linux zu supporten, aber Linux verbreitet sich immer mehr, auch wenn es nur schleppend vorangeht. Ist kein schlechtes Betriebssystem, aber für den Ottonormal der einfach starten will und das alles funktionieren soll, kommt keiner an Windows vorbei. Das liegt nicht an Microsoft sondern ganz einfach an den Hardware und Spiele Entwickler die Linux oft meiden. Es lohnt sich einfach nicht. 

Ich habe das schon so oft geschrieben, das ich es nochmal schreiben muss falls es jemand verpasst hat. Microsoft ist der größte Geldgeber für die weiter Entwicklung von Linux. Kein anderer bezahlt auch annähernd soviel wie es MS tut, natürlich denken Sie auch dabei an sich selbst, die machen das net einfach so um Geld rauszuschmeißen, aber Sie setzen auch auf Linux.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Vieles von Steam läuft auch auf Linux Systeme, inwiefern man die dort erworbenen Spiele von MS spielen kann weiß ich nicht.

Allerdings bietet MS ihre Spiele auch über Steam an und die sollten auch über das Steam Deck spielbar sein, was nun Mal kein WinOS hat

Ich glaube, das Microsoft früher oder später Steam schlucken wird. Frag mich nicht woher ich das weiß, aber da bin ich mir ziemlich sicher. Der dicke Gabe Newell möchte solange er Besitzer ist, nicht an den dicken Phil Spencer verkaufen, generell will er es niemanden verkaufen. 

Also wenn der dicke Gabe Newell irgendwann mal auf eine mysteriöse Art sterben sollte, dann weiß ich schon laut Play3 Community wer schuld ist, das wird der dicke Phil Spencer sein :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...