Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb callmesnake:

Ich glaube, das Microsoft früher oder später Steam schlucken wird. Frag mich nicht woher ich das weiß, aber da bin ich mir ziemlich sicher. Der dicke Gabe Newell möchte solange er Besitzer ist, nicht an den dicken Phil Spencer verkaufen, generell will er es niemanden verkaufen. 

Also wenn der dicke Gabe Newell irgendwann mal auf eine mysteriöse Art sterben sollte, dann weiß ich schon laut Play3 Community wer schuld ist, das wird der dicke Phil Spencer sein :D 

Dass wird niemals genehmigt werden da bin ich mir so gut wie sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VerrückterZocker:

Vieles von Steam läuft auch auf Linux Systeme, inwiefern man die dort erworbenen Spiele von MS spielen kann weiß ich nicht.

Allerdings bietet MS ihre Spiele auch über Steam an und die sollten auch über das Steam Deck spielbar sein, was nun Mal kein WinOS hat

Zitat Steam:

F: Kann ich Microsoft Windows-Spiele und -Anwendungen auf SteamOS ausführen?

Nein, SteamOS basiert auf Debian GNU/Linux und ist nicht kompatibel mit Microsoft Windows-Spielen und -Anwendungen. SteamOS unterstützt jedoch das nahtlose Streaming Ihrer Spiele von Ihrem Windows-Computer; weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite für weitere Informationen zum Steam In-Home Streaming.

Link

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb KoA:

Zitat Steam:

F: Kann ich Microsoft Windows-Spiele und -Anwendungen auf SteamOS ausführen?

Nein, SteamOS basiert auf Debian GNU/Linux und ist nicht kompatibel mit Microsoft Windows-Spielen und -Anwendungen. SteamOS unterstützt jedoch das nahtlose Streaming Ihrer Spiele von Ihrem Windows-Computer; weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite für weitere Informationen zum Steam In-Home Streaming.

Link

Du sprichst von Offiziellen Support von Entwicklern, ein Spiel das für Windows Only entwickelt wurde und nur Windows support geht das auf Linux nicht, nicht ohne Tools.

Diese nennt man Wine und Proton. Also informiere dich besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb WAR:

Dass wird niemals genehmigt werden da bin ich mir so gut wie sicher.

Das wird durchgehen wie Butter, Steam ist in Windows schon drin, da gibt es kein Monopol als solcher. 95% der Spiele auf Steam supporten Windows. Ich glaube du verwechselst hier Publisher mit einem Launcher ^^ Valve hat weder mit Playstation etwas zutun, noch mit Mobile Gaming weder noch mit Nintendo. Das ist hier etwas anderes als ABK aufkaufen oder Bethesda....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb callmesnake:

Das wird durchgehen wie Butter, Steam ist in Windows schon drin, da gibt es kein Monopol als solcher.

Verstehe die Argumentation nicht. Der Internet-Explorer war auch schon in Windows „drin“. Microsoft wurde damals aufgrund ihres Geschäftsgebarens von den USA verklagt und für schuldig befunden. Bill Gates nahm danach seinen Hut. Internet Explorer ist sicher nicht mit Steam vergleichbar. Deine Argumentation ist aber einfach nicht nachvollziehbar… Und nebenbei: Steam ist die größte Vermarktungsplattform für PC-Spiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kauf durch Microsoft genehmigt werden würde.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Waltero_PES:

Verstehe die Argumentation nicht. Der Internet-Explorer war auch schon in Windows „drin“. Microsoft wurde damals aufgrund ihres Geschäftsgebarens von den USA verklagt und für schuldig befunden. Bill Gates nahm danach seinen Hut. Internet Explorer ist sicher nicht mit Steam vergleichbar. Deine Argumentation ist aber einfach nicht nachvollziehbar… Und nebenbei: Steam ist die größte Vermarktungsplattform für PC-Spiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kauf durch Microsoft genehmigt werden würde.

Das Leute immer gleich Hoffnungen haben das ms noch das kauft villeicht sollte ms noch VW auf kaufen. Ich mein ein  Windows Auto brauchen wir auch  noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb callmesnake:

ein Spiel das für Windows Only entwickelt wurde und nur Windows support geht das auf Linux nicht, nicht ohne Tools.

Eben. Proton ist eine typischerweise zwischengeschaltete Laufzeitumgebung, welche jedoch aufgesetzt arbeitet und quasi wie ein eigenes kleines Betriebsystem zwischen auszuführendem Programm und der zugrundeliegenden System-Soft- u. Hardware vermittelt (passende Bibliotheken natürlich vorausgesetzt). Diese Lösung bietet dennoch keine unabhängige Lauffähigkeit entsprechender Spiele.

Bearbeitet von KoA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Engagement Microsofts bzgl. Linux würde ich auch relativieren. Der Punkt ist meiner Meinung nach, dass sie gemerkt haben, dass man mit Desktop-Betriebssystemen wie Windows nur noch wenig Geld verdienen kann bzw. kaum noch Wachstum möglich ist. Im professionellen und Server-Bereich sieht das sicherlich anders aus. Gerade auch im Serverbereich gewinnt Linux an Bedeutung und hier investiert Microsoft in Linux.

Im Desktop-Bereich sind sie natürlich nicht daran interessiert, dass der Anteil von Linux zu groß wird. Kann man ihnen nicht einmal verdenken. Im Gaming-Bereich ist die Marktmacht von Microsoft noch heftiger: Die CMA schätzt, dass auf 95% der Gaming-Rechner Windows läuft. Wenn Microsoft wirklich Linux fördern wollte, würde sie ihre Spiele auch für Linux entwickeln. Das wäre sicherlich vom Aufwand her machbar - ich sage nur Plattform-Ansatz und Play Anywhere. Das machen sie aus naheliegenden Gründen nicht und daher sollte man sie hier auch nicht als großer Förderer von Linux darstellen. Und schon gar nicht als Gut-Unternehmen im Gaming-Segment.

Bearbeitet von Waltero_PES
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Waltero_PES:

Verstehe die Argumentation nicht. Der Internet-Explorer war auch schon in Windows „drin“. Microsoft wurde damals aufgrund ihres Geschäftsgebarens von den USA verklagt und für schuldig befunden. Bill Gates nahm danach seinen Hut. Internet Explorer ist sicher nicht mit Steam vergleichbar. Deine Argumentation ist aber einfach nicht nachvollziehbar… Und nebenbei: Steam ist die größte Vermarktungsplattform für PC-Spiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kauf durch Microsoft genehmigt werden würde.

Ich habe schon mal hier einen Beispiel gegeben, das die 90er und 2000er Jahre mit Heute einfach nicht mehr vergleichbar sind. Es gibt Heute praktisch mehrere große Firmen, da ist MS nicht mehr allein wie Sie damals früher waren, auch im Windows selbst.

Microsoft wurde sogar verklagt als Sie Windows mit einem eigenen AllinOne Schutzprogramm ausgestattet haben, aber das war vergebens. Heute gehört Edge zum besten Browser und ich höre keine Klagen mehr. Das waren ganz einfach mal andere Zeiten als Heute. Steam ist ein Launcher das im Windows System Erfolge feiert und 93% der Nutzer von Steam sind Windows Nutzer. Ich sehe hier kein Problem, ein bereits bestehenden PC Launcher aufzukaufen, es ändert sich dadurch praktisch gar nichts im Windows selbst. Hier wird keinen was weggenommen oder andere rausgedrängt. Dann müsste man ja auch den Gamepass auf Windows verklagen weil diese anderen Launcher ja immer gefährlicher wird. Aber hey, hauptsache hier versteht endlich was Wettbewerb bedeutet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...