Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb callmesnake:

Wer sich darüber aufregt das hifi nicht auf der ps erscheint, einfach über Cloud spielen, funktioniert prima. Dieses ständige „Microsoft nimmt uns spiele weg“ führt einfach zu nichts mehr. Ich denke wer nicht will, hat und wird auf der ps auch genug andere Sachen zum spielen haben 

Vielleicht postet Firion jetzt auch nach jeder einzelnen Bethesda Spielveröffentlichung, dass MS ein schmutziger Laden ist, weil es keine PS5 Version davon gibt. Wer weiß das schon. 😅 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Vielleicht postet Firion jetzt auch nach jeder einzelnen Bethesda Spielveröffentlichung, dass MS ein schmutziger Laden ist, weil es keine PS5 Version davon gibt. Wer weiß das schon. 😅 

Nö diesmal nicht. Hi-Fi Rush war die Ausnahme, nachdem sie so ausgiebig über Sony‘s exclusives Deals rum weinten. Schmutz sind sie daher, für das Geheule über Sony‘s Strategie. An Exklusiven ist nicht per se verkehrt nur sollte man auch dazu stehen und nicht so leere Parolen schwingen: 

 

Bearbeitet von Firion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

nachdem sie so ausgiebig über Sony‘s exclusives Deals rum weinten. Schmutz sind sie daher, für das Geheule über Sony‘s Strategie.

Du bist auch ein Könner von Halbwahrheiten verbreiten. Sehr schwach.🙈

Als MS diverse exklusive Spiele von Sony erwähnte, sagten sie dazu, dass Exklusiv-Deals in der Videospielbranche nicht unüblich sind. Davon wird man aber von Usern wie dir niemals was lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Firion:

Nö diesmal nicht. Hi-Fi Rush war die Ausnahme, nachdem sie so ausgiebig über Sony‘s exclusives Deals rum weinten. Schmutz sind sie daher, für das Geheule über Sony‘s Strategie. An Exklusiven ist nicht per se verkehrt nur sollte man auch dazu stehen und nicht so leere Parolen schwingen: 

 

Jop kannst du deuten wie du willst, auch wenn er es so meint wie du es schreibst, nochmal für dich : Microsoft zwingt mich nicht eine xbox konsole zu kaufen, sie zwingt mich weder auf eine konsole noch ein gaming pc, ich kann es auch über verschiedene geräte über die cloud spielen, was ich auch nutze wenn ich zeit zum spielen habe, auch brauche ich dafür keinen xbox controller, funktioniert sogar mit meinen PS Controller wenn ich möchte. aber das beste von allen ist: DayOne in einen Abodienst. Aus deiner AntiMS Perspektive mag es so sein, aber von der Perspektive eines neutralen Spielers der einfach nur zocken will sehe ich einen günstigen, leichten und über verschiedene Möglichkeiten zugang zu einem Spielesystem das es so noch nie gegeben hat (jeder kann spielen). phil spencer ist kein heiliger und quatscht auch mal viel PR, aber das ist mir egal, wenn das angebot von denen einfach so anders ist. man kann auch von jeff bezos halten was man mag, aber ich liebe amazon weil es einfach ein geiler dienst ist.

das muss einfach hier auf der einen seite klargestellt werden, aber wer nur die playstation als spielbares gerät akzeptiert, dann braucht man nicht darüber diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb consoleplayer:

Dass Hi-Fi Rush, wie alle anderen Bethesda Spiele, auch auf die PS5 gekommen wäre, ist klar. Darauf wollte ich nicht hinaus und das ist mir natürlich auch bewusst. 😅 Es ist aber schon sehr lange bekannt, dass die Bethesda-Spiele nicht mehr auf die PS kommen und sicherlich keine neue Erkenntnis hierdurch.

Mir ging es da um den Post von Firion - "MS paid to block it off PS5 through Bethesda acquisition". Als ob da extra dafür "bezahlt" worden wäre und dass eine PS5 Version noch gar nicht existierte, ist dann halt nochmal ironischer bei so einer Wortwahl. Es wird auch oft behauptet (zB. auch bei Starfield), dass die bereits vorhandenen PS5 Versionen des Spiels nun einfach wegen der Übernahmen verschmissen werden müssen...

Was genau macht das jetzt für einen Unterschied? Wie genau macht das die Sache besser? Das ist doch Kindergarten. Dass Konsolenspiele auf dem PC programmiert werden und erst sehr spät auf die jeweilige Konsole geportet werden ist jetzt keine neue Erkenntnis. Es bleibt unterm Strich dabei, dass all dieses Spiele(Hi-fi Rush, Starfield, Redfall, das nä. Doom etc.) auch auf PS Konsolen erschienen wären, wenn MS nicht Zenimax gekauft hätte. Ob es zum Zeitpunkt des Kauf's schon eine PS5 Version von Starfield gab oder nicht ist doch völlig unerheblich.

Aber das Thema hatten wir hier schon zu oft. Belassen wir's dabei. 😅

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Vermillion1203:

Microsoft Cloud will sich aber auch keiner freiwillig auf einem großen TV antun. 1080p ohne HDR mit Kompressionsartefakten. Nein danke. 😅Oder gab es da mittlerweile ein Update das eine brauchbare Bildqualität liefert? 

ganz ehrlich, der dienst läuft aktuell bombastisch, über ein smart tv konnte ich es nicht ausprobieren, da gibt es ja nur die samsung fernseher die es unterstützen. was ich aber gemacht habe war, ich habe mein laptop an meinen fernseher angeschlossen und dann über cloud gespielt, sah schon ziemlich gut und ausreichend aus (besser geht immer). über mein laptop display wars perfekt und über meinen tablet und iphone max läuft es auch sehr gut. 

aber die technik was bildqualität angeht wird sicherlich nicht immer 1080p bleiben. ich nutze jetzt cloud gaming seit über 2 jahren, und bei xbox cloud ist der unterschied von 2020 und heute schon sehr groß. aber jeder muss selbst entscheiden wie er es haben möchte, mir reicht es. habe noch dazu einen gaming pc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hiei Das Thema kommt aber immer wieder auf. Die haben den Laden gekauft und machen damit was die möchten, ich freue mich darüber nicht wenn ps nicht supportet wird, so einer war ich nie und das wäre peinlich. aber das beste ist, dann solltest du dir mal die news im archiv hier ausgraben als playstation langsam auf den PC spiele geportet hat und wie viele hier sich darüber stark aufgeregt haben. was soll ich da noch sagen? bei disney beschwert sich ja auch keiner wenn die ein dienst aufbauen das wir lieben und diese eben viele marken aufgekauft haben und für ihren dienst exklusiv anbieten, interessiert ja niemanden hauptsache geiler dienst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...