Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb KoA:

@Firion

Nadellas neuerlicher Versuch, die Behörden diesmal auf Microsofts bisherige geschäftliche Situation im japanischen Spiele-Markt zu verweisen, spiegelt doch recht offenkundig die seinerseits aufkommende Sorge wider, was den Abschluss des momentan noch immer in der Schwebe befindlichen AB-Übernahmedeals betrifft. Die vormals nach außen getragene Selbstsicherheit Microsofts, scheint jedenfalls zuhehmend zu schwinden, wenn man jetzt schon auf eine derart notdürftig wirkende Argumentation zurückgreifen muss.

Ich glaube keiner weiß genau was die CMA aktuell denkt und wie Sie sich entscheiden werden, was Nadella macht ist schlicht weg weitere Argumente rauszuhauen. Das westliche Publisher Schwierigkeiten haben in den japanischen und chinesischen Markt einzudringen haben nun mal mehrere Gründe umgekehrt sieht die Sache eben anders aus. Wer schützt hier wem?

@Firion Ich denke du hast nicht verstanden worum es geht oder? Der japanische Markt wird von Sony und Nintendo dominiert und hier zu konkurrieren ist wahrschlich eine Mammut Aufgabe. Du solltest dir die letzte Statistik von Sony nochmal ansehen wie sich Sony überall schlägt, Europa, Kanada, UK, Australien. Und Nadella als ein Idioten darzustellen, kann ich einfach nicht Ernst nehmen. Du hast einfach nicht verstanden wohin er Microsoft heute hingebracht hat. Da reicht ein Satz um Ihn als "Wie kann er CEO von MS sein" zu bezeichnen :D Ich sage es ja, Twitter Warrior, mit der Lupe auf der Suche nach irgendeiner Anti Kampagne, Red Dragon eben. PASST

Hier ein interessanter Beitrag von Kottick @consoleplayer  @VerrückterZocker @Frag Sabbath @KoA @Waltero_PES

Bobby Kotick warns UK risks ‘becoming Death Valley’ if it blocks Microsoft deal | VGC (videogameschronicle.com)

Das solltet Ihr euch mal durchlesen. Der warnt wortwörtlich die CMA auf negative Folgen wenn Sie den Deal blocken, aber auch andere sehr interessante Aussagen am Ende. Wenn euer Englisch nicht gut genug ist, einfach übersetzen mit DeepL oder mit dem genialen Edge Browser, auch kann man sich das Ding direkt vorlesen lassen, einfach ein Wahnsinn der Edge Browser, einfach der beste Browser 😛

 

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callmesnake

vor 2 Stunden schrieb callmesnake:

Du hast einfach nicht verstanden wohin er Microsoft heute hingebracht hat.

Wohin soll ein Konzern, der bereits weltweit das Sagen in den bekannten anderen Bereichen hat, denn noch kommen, deiner Meinung nach?

 

vor 2 Stunden schrieb callmesnake:

Der warnt wortwörtlich die CMA auf negative Folgen wenn Sie den Deal blocken...

Was ist denn mit den möglichen negativen Folgen, wenn der Deal durchgeht? Sind die plötzlich nicht mehr relevant? Auf zig Seiten hier im Thread und in mehreren Posts unter den ebenfalls zahlreichen News zum Thema haben sich mittlerweile enorm viele Gedanken gesammelt, was wäre, wenn der Deal tatsächlich erfolgreich abgeschlossen würde.

Nun kommst du jedes Mal aufs Neue und darfst dich zwar gerne freuen, wenn der Deal klappt, aber das Negative quasi komplett auszublenden und zu relativieren, auch wenn du glaubst, dass es nicht so kommen wird, ist doch sehr naiv in meinen Augen. Diese Naivität würde ich im selben Atemzug auch Kotick zusprechen, denn er glaubt doch wohl selbst nicht, dass es Microsoft braucht, um die interne Lage von Activision/Blizzard zu entspannen. Generell würde ich solcherlei Aussagen von einem ohnehin umstrittenen CEO nicht für bare Münze nehmen... 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CirasdeNarm:

@callmesnake

Wohin soll ein Konzern, der bereits weltweit das Sagen in den bekannten anderen Bereichen hat, denn noch kommen, deiner Meinung nach?

 

Was ist denn mit den möglichen negativen Folgen, wenn der Deal durchgeht? Sind die plötzlich nicht mehr relevant? Auf zig Seiten hier im Thread und in mehreren Posts unter den ebenfalls zahlreichen News zum Thema haben sich mittlerweile enorm viele Gedanken gesammelt, was wäre, wenn der Deal tatsächlich erfolgreich abgeschlossen würde.

Nun kommst du jedes Mal aufs Neue und darfst dich zwar gerne freuen, wenn der Deal klappt, aber das Negative quasi komplett auszublenden und zu relativieren, auch wenn du glaubst, dass es nicht so kommen wird, ist doch sehr naiv in meinen Augen. Diese Naivität würde ich im selben Atemzug auch Kotick zusprechen, denn er glaubt doch wohl selbst nicht, dass es Microsoft braucht, um die interne Lage von Activision/Blizzard zu entspannen. Generell würde ich solcherlei Aussagen von einem ohnehin umstrittenen CEO nicht für bare Münze nehmen... 

Kotick sagt ja auch klappt es nicht ist England im digitalen Tal der Tränen 😉

Bin mal gespannt was sie noch finden , die Aliens in Area 51 ,was sagen die dazu?

Bearbeitet von Eloy29
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CirasdeNarm:

@callmesnake

Wohin soll ein Konzern, der bereits weltweit das Sagen in den bekannten anderen Bereichen hat, denn noch kommen, deiner Meinung nach?

 

Was ist denn mit den möglichen negativen Folgen, wenn der Deal durchgeht? Sind die plötzlich nicht mehr relevant? Auf zig Seiten hier im Thread und in mehreren Posts unter den ebenfalls zahlreichen News zum Thema haben sich mittlerweile enorm viele Gedanken gesammelt, was wäre, wenn der Deal tatsächlich erfolgreich abgeschlossen würde.

Nun kommst du jedes Mal aufs Neue und darfst dich zwar gerne freuen, wenn der Deal klappt, aber das Negative quasi komplett auszublenden und zu relativieren, auch wenn du glaubst, dass es nicht so kommen wird, ist doch sehr naiv in meinen Augen. Diese Naivität würde ich im selben Atemzug auch Kotick zusprechen, denn er glaubt doch wohl selbst nicht, dass es Microsoft braucht, um die interne Lage von Activision/Blizzard zu entspannen. Generell würde ich solcherlei Aussagen von einem ohnehin umstrittenen CEO nicht für bare Münze nehmen... 

Schau dir das Interview nochmal an, anscheinend hast du das mit der Warnung komplett falsch verstanden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Kotick, der mit Millionen Dollar im Dreistelligen Bereich von dem Deal profitieren würden, ist natürlich der Inbegriff einer objektiven Betrachtung 🙈

Völlig egal wie sehr er sich bereichern sollte, es zählt was er sagt, also die Inhalte. Aber anscheinend liest du dir das ganze nicht durch und schießt die üblichen Anti Kommentare raus ohne auch Ahnung zu haben worum es bei seiner Aussage geht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Kotick sagt ja auch klappt es nicht ist England im digitalen Tal der Tränen 😉

Bin mal gespannt was sie noch finde , die Aliens in Area 51 ,was sagen die dazu?

Naja, die Aussage ist ja nicht hochgegriffen, andere Tech Unternehmen würden sich dann zwei mal überlegen um da Geschäfte zu machen, wenn Sie schon so einen Deal wie dieses blocken möchten. Völlig schwachsinnig, mit Auflagen wäre es einfach nur Comedy. 

Wenn Microsoft den Deal bekommt, dann beherrschen Sie den Spielemarkt zu 100%, Tencent und alle anderen gehen in die Knie, China wird kapitulieren und alles wird nur noch grün.......ja ne ist klar 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich doof für Microsoft, dass die Möglichkeiten in UK geringer als in den USA sind, direkten Druck auf die Behörden auszuüben. Und dass, obgleich die Microsoft Fanboys die Entscheidung in UK aufgrund der öffentlichen Umfrageergebnisse bereits als gebongt betrachtet haben. Und nun soll ausgerechnet die CMA der Sargnagel für den Deal sein? Welch ungerechte Welt :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb callmesnake:

Völlig egal wie sehr er sich bereichern sollte, es zählt was er sagt, also die Inhalte. Aber anscheinend liest du dir das ganze nicht durch und schießt die üblichen Anti Kommentare raus ohne auch Ahnung zu haben worum es bei seiner Aussage geht ^^

Anscheinend liest du meine Beiträge durch und hast anscheinend (mal wieder) keine Ahnung worum es bei meiner Aussage geht ....😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Waltero_PES:

Ist natürlich doof für Microsoft, dass die Möglichkeiten in UK geringer als in den USA sind, direkten Druck auf die Behörden auszuüben. Und dass, obgleich die Microsoft Fanboys die Entscheidung in UK aufgrund der öffentlichen Umfrageergebnisse bereits als gebongt betrachtet haben. Und nun soll ausgerechnet die CMA der Sargnagel für den Deal sein? Welch ungerechte Welt :)

Ich habe die Umfrage als "Nichts Aussagend" betitelt, das kannst du nachlesen. Kottick hat aber schon gute Punkte genannt, die CMA schießt sich selbst ins Bein, wenn Sie schon so eine lächerliche Übernahme mit großzügigen Zugeständnissen, + Cloud Gaming + Abiedienste blocken sollten dann bin ich gespannt wer sich noch traut da etwas aufzubauen oder zu investieren. Das nächste wäre das die westlichen Publisher einschließlich England selbst Probleme haben in den japanischen Markt oder in den chinesischen Markt einzudringen, also gegen wen wird hier gehandelt? Ist es nicht so, dass die Japaner sich nicht gerne von Amis übernehmen lassen und Ihr damit brüstet? Aber währenddessen Marken und Spiele lobt die von westlichen Schmieden kommen 🤔 Man kann von Kottick halten was man will, aber seine Punkte sind definitiv alles andere als Sinnlos und gibt einem zu denken. Auf jeden Fall weiß der Kerl wovon er redet und was er tut, nicht umsonst ist ABK nun mal der größte Publisher im Westen. 

Seine Aussagen zu Mobile sollte man auch nicht ignorieren und in einem anderen Interview hat er behauptet das Sony auf seine Anrufe nicht mehr reagiert. Ich meine was macht Sony eigentlich, wenn diese Aussage stimmen sollte? Die habens mit Microsoft jetzt nicht mehr gut, jetzt anscheinend auch nicht mit ABK, sehr viele Spieler sind sauer vor allem im amerikanischen Markt. Die schaden sich langfristig nur selbst. Die gehen auf keine Gespräche ein, egal mit MS oder mit ABK......das sagt der CEO von ABK selbst im Live Interview. Das ist schon Hammerhart möchte ich sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...