Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb daywalker2609:

Gesunder Menschenverstand? 

Activision Blizzard wäre schlichtweg bescheuert den Playstation-Markt nicht mehr zu bedienen. Wer freiwillig auf dieses Geschäft verzichten will, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Also gibst du zu, das Playstation CoD nicht nötig hat :D  Genau das war damit gemeint, wenn ABK anstatt einen eigenen Launcher / Dienst aufzustellen und die 30% zu umgehen bei der Playstation Konsole bleibt ( wenn bis dahin noch Konsolen gebaut werden ). Dir ist schon klar, das in Zeiten wenn Cloud Gaming sich durchsetzt (das wird Sie) auch Playstation via Cloud erreichbar ist. Also jetzt erkläre mal, warum ABK immer noch die PS nötig hätte wenn Sie gleich wie auf PC einen eigenen Dienst bereitstellen könnten. 

Du siehst, mit könnte, kann man so einige Szenarien aufbauen.

Bearbeitet von callmesnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb callmesnake:

Also gibst du zu, das Playstation CoD nicht nötig hat :D  Genau das war damit gemeint, wenn ABK anstatt einen eigenen Launcher / Dienst aufzustellen und die 30% zu umgehen bei der Playstation Konsole bleibt ( wenn bis dahin noch Konsolen gebaut werden ). Dir ist schon klar, das in Zeiten wenn Cloud Gaming sich durchsetzt (das wird Sie) auch Playstation via Cloud erreichbar ist. Also jetzt erkläre mal, warum ABK immer noch die PS nötig hätte wenn Sie gleich wie auf PC einen eigenen Dienst bereitstellen könnten. 

Du siehst, mit könnte, kann man so einige Szenarien aufbauen.

Mir ist es so ziemlich egal, was mit der Marke passiert. Das letzte COD was ich mir gekauft habe war WW2. 

Nun Activision macht ja mehr als genug Umsatz mit COD auf der Playstation. Von daher wäre es einfach eine nicht nachvollziehbare Entscheidung aus Jux darauf zu verzichten.

Ist doch genauso wie bei Fifa. Alle meckern über Fifa und dennoch verkauft sich das Spiel wie geschnitten Brot+ hohe Einnahmen aus den Ultimate Team Packs. Da wäre man auch doof wenn man das bei diesen Erfolg groß verändern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb callmesnake:

Du hast anscheinend den Part ausgelassen das MS und die CMA verhandeln werden. Wenn MS diese Marke auf alle Plattformen garantiert und das für eine Zeit womit die CMA einverstanden wäre, was für Auswirkungen sollte diese Marke noch haben, ausser das Microsoft sich die Taschen damit füllt? Wo ist dann der Unterschied wenn ABK oder MS der direkte Publisher ist? Du solltest auch nicht vergessen, das die Zugeständnisse von MS selbst erstmal nicht berücksichtig worden sind, das wird bis April jetzt passieren. Was die Affenbande bei der CMA am Ende entscheiden kannst du eben nicht wissen.  

Natürlich verhandeln sie, aber die CMA hat ja mit den Optionen a) bis c) schon klar gemacht in welcher Richtung sie Zugeständnisse erwarten. Und wenn du kurz darüber nachdenkst, dass die erwarteten Zugeständnisse alle mit Veräußerungen von CoD zu tun haben, kannst du davon ausgehen, dass die CMA nicht auf ein wachsweiches Angebot wie "wir veröffentlichen aber für 10 Jahre auf der Playstation" eingehen wird. Das Angebot steht ja jetzt schon im Raum, da hätte die CMA ja ohne Probleme Bezug drauf nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das Anfang des Jahres noch, als es um die FTC ging, da wurde doch folgendes zitiert und als einzig richtige Aussage für Diskussionen dargestellt.

"Wir erwarten, dass sich die EU und Großbritannien bald einigen, möglicherweise mit Auflagen, und sich dann mit diesen Ergebnissen an die FTC wenden, um die Entscheidung der FTC zu beschleunigen."

🤔

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Wie war das Anfang des Jahres noch, als es um die FTC ging, da wurde doch folgendes zitiert und als einzig richtige Aussage für Diskussionen dargestellt.

"Wir erwarten, dass sich die EU und Großbritannien bald einigen, möglicherweise mit Auflagen, und sich dann mit diesen Ergebnissen an die FTC wenden, um die Entscheidung der FTC zu beschleunigen."

🤔

 

da fällt mir Louis de Funes mit "Nein! Doch !! Ohh!"  ein... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb daywalker2609:

Mir ist es so ziemlich egal, was mit der Marke passiert. Das letzte COD was ich mir gekauft habe war WW2. 

Nun Activision macht ja mehr als genug Umsatz mit COD auf der Playstation. Von daher wäre es einfach eine nicht nachvollziehbare Entscheidung aus Jux darauf zu verzichten.

Ist doch genauso wie bei Fifa. Alle meckern über Fifa und dennoch verkauft sich das Spiel wie geschnitten Brot+ hohe Einnahmen aus den Ultimate Team Packs. Da wäre man auch doof wenn man das bei diesen Erfolg groß verändern würde.

Mir ist CoD auch völlig latte, ich mag die Marke nicht und Spiele sie nicht, im Gegenteil boykottiere ich diese US Army Propaganda Kriegsverbrecher Shooter. Von mir aus kann CoD zur Hölle fahren. Ich wäre zufrieden wenn MS mit Blizzard only einverstanden wäre, aber ich weiß und kann verstehen das MS hier stark ins Mobil einsteigen möchte und genau hier ist CoD auch sehr beliebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "Racheaktion" seitens ABK kann ich mir nicht vorstellen, viel plausibler als ein Verzicht der Playstation wäre MS exklusive Inhalte.

Es ist auch egal wer von uns CoD spielt, es lässt sich nun mal nicht abstreiten das Fifa, CoD und GTA ständig top Platzierungen haben. Wobei man Verkaufscharts und Downloadcharts von einander trennen muss, was manche scheinbar nicht ganz hinbekommen, sieht man manchmal hier auf der Newsseite.
Weiß selbst nicht wie man diese drei genannten Titel so lange spielen kann, nur spielen unsere eigenen Geschmäcker dabei keine Rolle.

Denke das der Deal durchgehen wird und es einige Auflagen geben wird, die große Frage die ich mir stelle ist ob MS überhaupt Lust daran hat sich einen beschnitten Publisher zu kaufen.
Zudem wäre es schön wenn bei Sony Übernahmen in Zukunft genauso geschaut wird, jetzt eine Übernahme zu blocken um die nächste ohne wenn und aber zu genehmigen ist schon suspekt. Da braucht man auch nicht mit Zenimax kommen, der Zug ist nun einmal abgefahren und Sony hätte direkt danach handeln sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony braucht doch gar keine Übernahmen. Die haben genug produktive Studios, die guten Output liefern und falls doch ziehen sie neue Studios mit neuen IPs hoch. Auch hier haben sie schon bewiesen, dass sie das können. Dieses Geschrei nach Sony-soll-doch-gefälligst-auch-jemanden-kaufen waren doch nur die Reaktionen, weil Microsoft aktiv war. Im Sinne der Gamer ist es eh, wenn möglichst viele Studios unabhängig bleiben. Ich jedenfalls will lieber Multi-Releases als dass jemand versucht Entwickler nur zu sich auf die Plattform zu ziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/8/2023 um 10:56 AM schrieb CirasdeNarm:

@callmesnake

Bleib gerne bei deiner Meinung, aber argumentativ wirst du hier bei niemandem mehr einen Blumentopf gewinnen. Ich habe regelmäßig ein Deja-vu, wenn ich neue Beiträge von dir lese... 

Bis heute hast du zudem nicht verstanden, dass der Deal einfach mit nichts zu vergleichen ist, was Sony bisher an Geschäften abgewickelt hat. Das ist einfach eine Hausnummer sondergleichen und zusätzlich handelt MS fröhlich weiter kleinere Deals aus, um den Gamepass pushen, was in der allgemeinen Frequenz deutlich höher anzusiedeln ist, als die vereinzelten von Sony. Ich verstehe daher absolut nicht, wie du permanent ausblenden kannst, dass du grundsätzlich Äpfel mit Birnen oder Brombeeren mit Champignons vergleichst. 

Meinst du, er nimmt was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...