Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb callmesnake:

Nvidia ist nicht mal ein Konkurrent, die bieten kein Spieleabo und zu behaupten Sie könnten einpacken ist wieder ein "könnte". Das sagte man auch über Netflix das im Streaming Markt schon fast Monopol war und jetzt? Bitte hör auf so zutun als wären diese Marken die einzig und allein gespielt werden, in Asien allein kennt man die meisten der genannten Marken nicht und im Westen werden gefühlt alles mögliche gespielt, da sind die Prozente von TES WoW und CoD zusammen in einem sehr niedrigen Bereich. 

Erst spricht man von, die Playstation kauft man wegen den besten Exklusiv Spielen und auf einmal hängt alles von anderen Spielen ab? Was stimmt denn nun? Ich denke das ganze wird auf ein Worst Case Szenario getragen. Ich spiele schon sehr lange und habe gelernt das eine Marke nicht bekannt sein muss um die Masse zu erreichen, neue starke Marken oder Spiele mit guten Gameplay erscheinen immer wieder. Fortnite stampft so einige Großmarken in Grund und Boden und die kam plötzlich, völlig neue Marke. Genau auch wie Genshin Impact, die so einige in Grund und Boden stampft, was ist da schon ein Bethesda Titel dagegen? 

WoW ist wieder erst nur ein PC Exklusiv Titel und ein BattleNet Exklusives Spiel. Wenn das im Cloud kommt, sehe ich zusätzlich wieder Vorteile darin, da ich es auch das erste mal weg vom PC spielen könnte, das wäre kein Nachteil sondern ein Vorteil. 

Natürlich ist Nvidia ein Konkurrent, sie bieten genauso ein Cloud Service an wie Microsoft. 

In der Hinsicht ist Netflix  ein tolles Beispiel, da Netflix nur mit Third Party Content erst so groß geworden ist. Hätte Netflix nur mit eigenen Marken angefangen, dann hätten deutlich weniger Menschen den Service abonniert und zweitens, Netflix hätte deutlich weniger Geld für ihre eigenen Produktionen. 

Wieso kann es eigentlich nicht beides sein, dass Leute wegen COD und wegen den exclusiv Spielen eine bestimmte Plattform kaufen? COD etc. Kann auf mehreren Plattformen gespielt werden, wieso kaufen sich dann dennoch mehr Leute eine Playstation statt eine Xbox? 

Wegen dem Marketing, dem Namen, den Freunden, der Hardware, dem Preis und halt wegen den exclusiv Spielen. 

Microsoft konnte Sony beim Preis unterbieten und bei der Hardware auf dem Papier überbieten und jetzt attackiert Microsoft Sonys Third Party Unterstützung. 

Fortnite und Co. Sind alles One Hit Wonders, deshalb gibt es von denen auch keine Nachfolger. COD verkauft sich jährlich am besten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb callmesnake:

Was die Affenbande bei der CMA am Ende [...]

Die CMA behauptet so einiges, [...]

Keine Ahnung was für Leute bei der CMA arbeiten, aber die haben anscheinend den Rad ab und kennen den aktuellen Zustand des Spielemarktes nicht. 

Hm… Wieso sollte die CMA denn nicht mit der betreffenden Sachlage vertraut sein? Hat MS, oder sonst irgendjemand ihnen etwa diesbezügliche Informationen und Unterlagen unterschlagen, oder haben, statt entsprechender Fachleute, vielleicht schlicht die Klofrauen der CMA die Untersuchung des Deals übernommen? 😉
Oder entspricht ganz einfach nur der Verlauf des Deals nicht Deinen Wünschen und Erwartungen, dass Du hier - bezüglich der Behörde(n) - mittlerweile über mehrere Beiträge hinweg, in offenkundig angefressener Weise derart unsachlich und undifferenziert unterwegs bist? 🙂

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pitbull Monster:

Natürlich ist Nvidia ein Konkurrent, sie bieten genauso ein Cloud Service an wie Microsoft. 

Im Bereich Cloud Gaming sehe ich aktuell Nvidia als Konkurrent und in Zukunft Amazon, vielleicht nochmal Google (werden wohl nicht aufgeben).
 

vor 2 Minuten schrieb Pitbull Monster:

Wieso kann es eigentlich nicht beides sein, dass Leute wegen COD und wegen den exclusiv Spielen eine bestimmte Plattform kaufen? COD etc. Kann auf mehreren Plattformen gespielt werden, wieso kaufen sich dann dennoch mehr Leute eine Playstation statt eine Xbox? 

Klar kann das möglich sein das man auch noch andere Spiele zockt.
Viele schauen einfach wo deren Freundesliste am größten ist, damals war Crossplay noch nicht verbreitet und viele sind aus Gewohnheit bei der Playstation geblieben. So das die dort ihre Freunde sammelten.
An Hand der verkauften Konsolen und den Verkaufszahlen der exklusiv Titel, kann man zum Schluss kommen das die exklusiv Titel nicht unbedingt ausschlaggebend sind für die Kaufentscheidung. Ca 120 mio verkaufte Konsolen und dann ca 10-15 mio verkaufte Spiele Einheiten zeigen das exklusiv Titel zwar gerne gespielt werden, allerdings nicht ausschlaggebend sind für den Konsolenverkauf.

Wir sollten nicht so oft aus unserer Sicht schauen, sondern was die breite Masse konsumiert, denn um die geht es schlussendlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Im Bereich Cloud Gaming sehe ich aktuell Nvidia als Konkurrent und in Zukunft Amazon, vielleicht nochmal Google (werden wohl nicht aufgeben).
 

Klar kann das möglich sein das man auch noch andere Spiele zockt.
Viele schauen einfach wo deren Freundesliste am größten ist, damals war Crossplay noch nicht verbreitet und viele sind aus Gewohnheit bei der Playstation geblieben. So das die dort ihre Freunde sammelten.
An Hand der verkauften Konsolen und den Verkaufszahlen der exklusiv Titel, kann man zum Schluss kommen das die exklusiv Titel nicht unbedingt ausschlaggebend sind für die Kaufentscheidung. Ca 120 mio verkaufte Konsolen und dann ca 10-15 mio verkaufte Spiele Einheiten zeigen das exklusiv Titel zwar gerne gespielt werden, allerdings nicht ausschlaggebend sind für den Konsolenverkauf.

Wir sollten nicht so oft aus unserer Sicht schauen, sondern was die breite Masse konsumiert, denn um die geht es schlussendlich

Haha der war gut google wird da nicht mehr einsteigen 🤣

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hatschi:

Ob das Zorn auch noch berichten wird 😉

Eher nicht, ansonsten würde er wohl vor Zorn platzen...😅

Nee, aber mal ernsthaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS den Deal ohne COD durchziehen wird. Also entweder kommen sie den Kartellbehörden noch mehr entgegen(mit was auch immer) und der Deal geht durch, oder es wird vielleicht wirklich nichts, was ich irgendwie aber immer noch nicht so wirklich glaube. MS hat sich das ganze aber sicherlich etwas leichter vorgestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...