Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Hiei:

Eher nicht, ansonsten würde er wohl vor Zorn platzen...😅

Nee, aber mal ernsthaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS den Deal ohne COD durchziehen wird. Also entweder kommen sie den Kartellbehörden noch mehr entgegen(mit was auch immer) und der Deal geht durch, oder es wird vielleicht wirklich nichts, was ich irgendwie aber immer noch nicht so wirklich glaube. MS hat sich das ganze aber sicherlich etwas leichter vorgestellt.

Mal schauen kann mir nicht vorstellen das es durch geht. Kartelamt wird doch nicht den zweiten Fehler machen und MS alle IPs überlassen. Der zenimax Deal hat den bestimmt die Augen geöffnet das ms ihr Versprechen was sie damals gesagt haben nicht einhalten. Der CEO und sogar spencer haben gesagt man wird niemanden was weg nehmen es wird halt fall nach Fall entschieden 🤔

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hatschi:

Der CEO und sogar spencer haben gesagt man wird niemanden was weg nehmen es wird halt fall nach Fall entschieden 🤔

Ist erstmal nicht gelogen, auch wenn bisher nix weiter angekündigt wurde. Was man dem Satt ankreiden kann ist, das man bis heute nicht zu seinem Wort stand, was die Zukunft bringt können wir nur mutmaßen. 

Denke allerdings auch das die Playstation leer ausgehen wird, außer vielleicht irgendwelche kleineren IPs. Ansonsten sehe ich die Chancen eher gering

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Ist erstmal nicht gelogen, auch wenn bisher nix weiter angekündigt wurde. Was man dem Satt ankreiden kann ist, das man bis heute nicht zu seinem Wort stand, was die Zukunft bringt können wir nur mutmaßen. 

Denke allerdings auch das die Playstation leer ausgehen wird, außer vielleicht irgendwelche kleineren IPs. Ansonsten sehe ich die Chancen eher gering

Naja starfield,  tes 6, die redfall, hit Rush ist exclusiv 😉

da musst man sich jetzt nicht ausreden 😉

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VerrückterZocker:

Ca 120 mio verkaufte Konsolen und dann ca 10-15 mio verkaufte Spiele Einheiten zeigen das exklusiv Titel zwar gerne gespielt werden, allerdings nicht ausschlaggebend sind für den Konsolenverkauf

Das ist dann aber auch eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Das hieße ja, dass 120 Millionen unterschiedliche Menschen jeweils nur eine Konsole gekauft haben und nutzen und z.B. keine Konsole in einem gemeinsamen Haushalt steht, wo ein gekauftes Spiel auf mehreren Geräten unterschiedlicher Nutzer läuft..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hatschi:

Naja starfield,  tes 6, die redfall, hit Rush ist exclusiv 😉

da musst man sich jetzt nicht ausreden 😉

ist keine ausrede, hab doch geschrieben das man es ankreiden kann da bisher nix für andere Plattformen kam. Ob das in Zukunft so sein wird weiß allerdings keiner genau, denke das kleinere IPs durchaus für andere Plattformen kommen könnte. Die großen IPs werden die wohl exklusiv machen.

Traue den Braten selbst nicht, davon mal abgesehen. Nur will ich es nicht immer nur Schwarz/Weiß betrachten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dunderklumpen:

Das ist dann aber auch eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Das hieße ja, dass 120 Millionen unterschiedliche Menschen jeweils nur eine Konsole gekauft haben und nutzen und z.B. keine Konsole in einem gemeinsamen Haushalt steht, wo ein gekauftes Spiel auf mehreren Geräten unterschiedlicher Nutzer läuft..... 

Ist eine Milchmännchenrechnung weil die einen nicht passt.
Klar kaufen sich einige mehrere Konsolen einer Generation und teilen sich die Spiele, dennoch geht es gerade nur um den Verkauf und nicht um tatsächliche Spiele die man teilt, denn das wirft auch kein Gewinn ab.

Third Party Spiele, besonders die großen Dauerbrenner sind halt ausschlaggebend, das kann man nicht abstreiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Third Party Spiele, besonders die großen Dauerbrenner sind halt ausschlaggebend, das kann man nicht abstreiten

Das streite ich nicht ab. 🤷 

Aber aus den reinen Verkaufszahlen, die man nicht relevanten Nutzerzahlen zuordnen kann, eine entsprechende Relevanz der Kaufentscheidung raus zu lesen 🤷 Nun denn.

Ich für meinen Teil maaße mir da kein allgemeines Urteil an, warum all die Spieler sich für Konsole xy entschieden haben. Dafür kenne ich zu wenige davon 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Aber aus den reinen Verkaufszahlen, die man nicht relevanten Nutzerzahlen zuordnen kann, eine entsprechende Relevanz der Kaufentscheidung raus zu lesen 🤷 Nun denn.

Wieso soll das nicht gehen? 
Die Kaufentscheidung hängt größtenteils an den Freundeskreis und den entsprechenden Spielen, da die exklusiv Titel nicht einmal 50% der Nutzer erreichen wird das wohl einer der kleineren Gründe sein.

Ansonsten kann man auch sagen das der GamePass ordentlich Gewinn abwirft, da keiner weiß wie viele die Umtauschaktion gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wieso soll das nicht gehen? 
Die Kaufentscheidung hängt größtenteils an den Freundeskreis und den entsprechenden Spielen, da die exklusiv Titel nicht einmal 50% der Nutzer erreichen wird das wohl einer der kleineren Gründe sein.

Ansonsten kann man auch sagen das der GamePass ordentlich Gewinn abwirft, da keiner weiß wie viele die Umtauschaktion gemacht haben.

Naja, es heißt doch er ist profitabel, oder etwa nicht. 😊

Zum anderen Punkt, da ist es aber auch ein Unterschied, ob man erst sagt, dass die Titel nicht ausschlaggebend sind für die Kaufentscheidung, oder jetzt das es ein nur kleinerer Grund sein kann 😊

Letzteres ist dann differenzierter und nicht so pauschal bewertet und somit vollkommen akzeptabel 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dunderklumpen:

Zum anderen Punkt, da ist es aber auch ein Unterschied, ob man erst sagt, dass die Titel nicht ausschlaggebend sind für die Kaufentscheidung, oder jetzt das es ein nur kleinerer Grund sein kann 😊

Joa gut, leg die Worte nicht immer so auf die Goldwaage, auch wenn es dir scheinbar Spaß macht 😉 dennoch alles tutti :)
 

Ein kleiner Grund ist für mich halt nicht ausschlaggebend, nicht so sehr wie die Freundesliste und die eigene Gewohnheit. Klar wird es genug Spieler geben die sich eine Playstation wegen den exklusiven Spielen kaufen, das steht außer Frage, scheint nur nicht der Großteil zu sein. 


Laut MS ist der profitabel, inwiefern kann gerne angezweifelt werden. Kann mir selbst auch nicht vorstellen das der GP eine Goldgrube ist.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt, mehr als mutmaßen und unsere eigene Meinung darüber zu bilden können wir eh nicht machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...