Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Joa gut, leg die Worte nicht immer so auf die Goldwaage, auch wenn es dir scheinbar Spaß macht 😉 dennoch alles tutti :)
 

Ein kleiner Grund ist für mich halt nicht ausschlaggebend, nicht so sehr wie die Freundesliste und die eigene Gewohnheit. Klar wird es genug Spieler geben die sich eine Playstation wegen den exklusiven Spielen kaufen, das steht außer Frage, scheint nur nicht der Großteil zu sein. 


Laut MS ist der profitabel, inwiefern kann gerne angezweifelt werden. Kann mir selbst auch nicht vorstellen das der GP eine Goldgrube ist.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt, mehr als mutmaßen und unsere eigene Meinung darüber zu bilden können wir eh nicht machen. 

Ich lege da nix auf die Goldwaage und hab Spaß dran. Ich hab ja hier schon öfter gesagt, was ich von Pauschalisierungen halte, egal in welcher Richtung/Thema ect. Da meld ich mich dann aber auch mal zu Wort 😉

Na klar kann sich jeder seine Meinung bilden, aber jede hat auch eine andere Sicht der Dinge.

Wenn wir dein Zahlenbeispiel nehmen, hätten ca. jeder 10. Käufer die PS wegen den Exclusiven.

Wenn jeder 10. Bürger an Krebs erkrankt wäre, hieße es garantiert, dass ein Großteil der Bevölkerung daran leidet..

Es kommt dann halt immer auf die Sichtweise an 😊😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ich lege da nix auf die Goldwaage und hab Spaß dran. Ich hab ja hier schon öfter gesagt, was ich von Pauschalisierungen halte, egal in welcher Richtung/Thema ect. Da meld ich mich dann aber auch mal zu Wort 😉

Na klar kann sich jeder seine Meinung bilden, aber jede hat auch eine andere Sicht der Dinge.

Wenn wir dein Zahlenbeispiel nehmen, hätten ca. jeder 10. Käufer die PS wegen den Exclusiven.

Wenn jeder 10. Bürger an Krebs erkrankt wäre, hieße es garantiert, dass ein Großteil der Bevölkerung daran leidet..

Es kommt dann halt immer auf die Sichtweise an 😊😉

Ist auch dein gutes Recht und mich stört das auch absolut nicht, man vertut sich halt schnell in der Wortwahl und dann kommt das Geschriebene anders rüber. Da finde ich deine Art um Längen besser, lieber darauf hinweisen statt einen blöde anzupöbeln. 

Könnte doch durchaus hinkommen, auch wenn die letzte Gen etwas enttäuschend für mich war was die exklusiven Spiele angeht, so haben die sich gut verkauft und kamen meist auch gut an. Da hat Sony sich über die Jahre eine Fanbase aufgebaut und die werden Playstation auch niemals den Rücken kehren, höchstens sich noch eine Konsole dazukaufen. Anders sieht es bei den Spielern aus die mehr oder weniger "nur" CoD, FIFA usw. zocken, die kann man eher verlieren wenn diese Spiele wegfallen.

Das es auf die Sichtweise ankommt ist mir bewusst, deshalb kann ich auch Only Playstation Spieler ein stückweit verstehen, kann es allerdings auch verstehen wenn man durch eine Übernahme die Hoffnung hat das sich bei ABK einiges zum positiven entwickeln könnte. Hauptaugenmerk liegt auf "könnte", denn keiner kann das mit Gewissheit behaupten ob es schlechter oder besser werden würde bei ABK.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hatschi

vor 3 Stunden schrieb Hatschi:

Der CEO und sogar spencer haben gesagt man wird niemanden was weg nehmen es wird halt fall nach Fall entschieden 🤔

Eigentlich sollte der Hintergrund dieser Aussage doch mittlerweile recht klar geworden sein. Wenn Microsoft diesbezüglich davon spricht, dass man keinem Spieler etwas wegnehmen wolle bzw. würde, bedeutet dies nach deren Lesart schlussendlich nichts anderes, als dass jeder die betreffenden Spiele und deren Nachfolger jederzeit „ungehindert“ weiterhin spielen können wird, nur eben u.U. dann auf Microsofts eigener Plattform.

Das diese Form der Sichtweise seitens MS äußerst zynisch ist, dürfte klar sein. Aber in genau dieser für das Unternehmen mittlerweile typischen Art und Weise, betrachtet Microsoft nun mal diese ganze Angelegenheit.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KoA:

als dass jeder die betreffenden Spiele und deren Nachfolger jederzeit „ungehindert“ weiterhin spielen können wird, nur eben u.U. dann auf Microsofts eigener Plattform.

So ist es auch gedacht, jeder kann per XCLoud ohne große Anschaffungen die Spiele zocken.

Gut am PC kann man zum Glück auch auf Steam einkaufen und ist nicht vom MS Store abhängig, für Konsoleros ist das natürlich ärgerlich, das kann man auch nicht von der Hand weisen.

Dennoch erinnere ich mich an die vielen Stimmen beim Disney/Fox Deal "man könne sich auch einfach Disney buchen und müsse auf nix verzichten". Vom Prinzip her sind beide Ausgangslagen recht ähnlich, was vormals auf mehreren Plattformen angeboten wurde ist nun bei einem Anbieter gebündelt.

Sollten die rückwirkend mehrere Übernahmen untersuchen, hoffe ich das es fair gemacht wird (was ich bezweifle, Fairness gibt es nicht). Bin gespannt wie das ausgeht und was wie Auswirkungen es haben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb VerrückterZocker:

So ist es auch gedacht, jeder kann per XCLoud ohne große Anschaffungen die Spiele zocken.

Gut am PC kann man zum Glück auch auf Steam einkaufen und ist nicht vom MS Store abhängig, für Konsoleros ist das natürlich ärgerlich, das kann man auch nicht von der Hand weisen.

Dennoch erinnere ich mich an die vielen Stimmen beim Disney/Fox Deal "man könne sich auch einfach Disney buchen und müsse auf nix verzichten". Vom Prinzip her sind beide Ausgangslagen recht ähnlich, was vormals auf mehreren Plattformen angeboten wurde ist nun bei einem Anbieter gebündelt.

Sollten die rückwirkend mehrere Übernahmen untersuchen, hoffe ich das es fair gemacht wird (was ich bezweifle, Fairness gibt es nicht). Bin gespannt wie das ausgeht und was wie Auswirkungen es haben wird

Gibt's Gerüchte das alte Star wars und marvel Filme wieder auf netflix und prime landen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hatschi:

Gibt's Gerüchte das alte Star wars und marvel Filme wieder auf netflix und prime landen 😉

Sind erstmal nur Gerüchte, zudem alte Schinken, die jucken mich auch nicht mehr. 

Vielleicht macht MS das ja auch und releast die Spiele wenn die veraltet sind auch für andere Plattformen, wer weiß das schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Sind erstmal nur Gerüchte, zudem alte Schinken, die jucken mich auch nicht mehr. 

Vielleicht macht MS das ja auch und releast die Spiele wenn die veraltet sind auch für andere Plattformen, wer weiß das schon :D

Machst du beruflich Komiker?  Finde dich einfach nur lustig😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...