Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Hatschi:

Deiner grün und meiner blau 😛

Höchstens Grün/Weiß mit einen schönen "W" drauf :D ansonsten nehme ich lieber ein schlichten schwarzen Tourbus.

Das einzige was Grün ist an meinem System ist Windows, hab nicht mal eine XBox und das seit der 360 nicht mehr. Habe auch nicht vor mir eine XBox zu kaufen, wüsste gar nicht was ich damit soll. Hab nen potenten PC der demnächst neue Eier spendiert bekommt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VerrückterZocker:

So ist es auch gedacht, jeder kann per XCLoud ohne große Anschaffungen die Spiele zocken.

Das konnte man bisher auch ganz gut ohne Microsofts XCloud. Künftig allerdings eben nicht mehr. Genau das ist ja der eigentliche Knackpunkt an der ganzen Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb KoA:

Das konnte man bisher auch ganz gut ohne Microsofts XCloud. Künftig allerdings eben nicht mehr. Genau das ist ja der eigentliche Knackpunkt an der ganzen Sache. 

Jein, eine große Anschaffung (Konsole) musste man dennoch machen. Kostengünstiger könnte das Abomodell schon sein.
Und damit wirbt doch MS, das man selbst auf einem Gurkenpc die Spiele vernünftig zocken kann.

Das die Konzerne so viele Kunden wie möglich an ihren System binden wollen, ist nun nicht überraschend und auch nix neues.
Habe XCloud und Nvidia ausprobiert und hatte keine Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VerrückterZocker

Es geht doch in der Sache, zumindest mir, keineswegs um‘s Geld, sondern darum, dass man etwas auf der seinerseits ganz bewusst ausgewählten Plattform, plötzlich nicht mehr, wie zuvor noch ganz normal gewohnt, nutzen kann. Bisher war dies für PS-Nutzer problemlos möglich, dank Microsoft künftig nicht mehr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KoA:

@VerrückterZocker

Es geht doch in der Sache, zumindest mir, keineswegs um‘s Geld, sondern darum, dass man etwas auf der seinerseits ganz bewusst ausgewählten Plattform, plötzlich nicht mehr, wie zuvor noch ganz normal gewohnt, nutzen kann. Bisher war dies für PS-Nutzer problemlos möglich, dank Microsoft künftig nicht mehr. 

 

Klar habe deine Ansicht schon verstanden und stell dir vor, ich kann diese auch nachvollziehen.

Das Entziehen von Multi-IPs sehe ich eh als falsch an, egal wer das macht. Ob nun dauerhaft exklusiv oder auf Zeit spielt für mich da keine Rolle, beides ist ein Ärgernis der unnötig ist. Zumindest aus Sicht der Spieler.

Mir ging es jetzt nur darum, die Absicht dahinter und das deren Aussage zwar zweischneidig ist, eben weil die IP der Playstation entzogen wird, dennoch der Punkt mit mehr Leuten Zugang zu ermöglichen nicht komplett falsch ist. Da die Kosten einer Konsole für manche vielleicht zu hapig ist. Wobei ich das nicht so ganz nachvollziehen kann, denn auch mit einem kleinen Geldbeutel kann man ab dem Zeitpunkt der Ankündigung einer Konsole anfangen zu sparen.

Wie ich schon mal schrieb betrifft man das Ganze nicht so sehr, kann beide Seiten irgendwo verstehen, dennoch ist es mir "egal" ob der Deal durchgeht oder nicht, da ich auf nix verzichten müsste. Für Playstation Spieler ist das natürlich ein Ärgernis und das ist auch völlig verständlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

dennoch der Punkt mit mehr Leuten Zugang zu ermöglichen nicht komplett falsch ist. Da die Kosten einer Konsole für manche vielleicht zu hapig ist.

Machen wir uns doch mal nichts vor. 😉 Wenn es Microsoft tatsächlich darum gehen würde, künftig noch mehr Leuten zu besagten Spielen Zugang zu verschaffen, statt lediglich eine noch größere Masse an Spielern auf Microsofts eigene Plattformen und in deren Cloud-Struktur zu lotsen bzw. zu drängen, hätte man den PS-Nutzern ihren bestehenden Zugang zu den betreffenden Spielen und deren Nachfolger auf deren Plattformen überhaupt gar nicht erst entzogen.

Bearbeitet von KoA
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Mir ging es jetzt nur darum, die Absicht dahinter und das deren Aussage zwar zweischneidig ist, eben weil die IP der Playstation entzogen wird, dennoch der Punkt mit mehr Leuten Zugang zu ermöglichen nicht komplett falsch ist.

Finde schon das es komplett falsch ist.

Ich entziehe Spiel X Millionen Spielern um es exklusiv auf meiner Plattform anzubieten. Denn auch wenn man es über Xcloud nun kostengünstig Milliarden potentiellen Spielern anbietet (was natürlich mehr sind) bedeutet es für die Millionen denen man es weg genommen hat Mehrkosten da sie sich bereits für eine Plattform entschieden haben. 

Korrekte wäre die Aussage nur wenn man es auf allen Plattformen anbietet und zusätzlich über Xcloud vertreibt. 
 

Seien wir doch mal ehrlich, niemand glaubt diesen PR Mist. Weder aus dem Mund von Spencer noch von Ryan, beide werden dafür bezahlt so viel Geld wie es geht zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen würden sie einfach alles sagen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nichts nicht sich nur diesen einen Satz herauszupicken. Aus dem Interview ging doch trotz diesen Satzes relativ klar hervor, was die Zukunft der Bethesda Spiele auf der PS betrifft.

„Ja..ich möchte hier nicht schnippisch sein. Dieser Deal wurde nicht eingefädelt, um einer anderen Basis von Spielern diese Titel wegzunehmen. Nirgendwo in den Unterlagen, die wir zusammengestellt haben, stand: Wie halten wir andere Spieler davon ab, diese Spiele zu spielen? Wir möchten, dass mehr Menschen in der Lage sind, die Spiele zu spielen, und nicht weniger. Aber in diesem Fall – ich werde nur die Frage beantworten, die mir direkt gestellt wurde – möchte ich auch sagen, dass ich daran denke, wo die Leute spielen werden und wie viele Geräte wir hatten. Wir haben xCloud, den PC, den Game-Pass und unsere Konsolen-Basis. Damit der Deal funktioniert, muss ich diese Spiele auf keiner anderen Plattform als den von uns unterstützten anbieten. Was immer das bedeutet.“

Bethesda Softworks: Microsoft laut Phil Spencer nicht auf andere Plattformen angewiesen (play3.de)

 

Wenn man das vollständige Interview liest, kann man anschließend doch nicht der Meinung sein, dass die PS5 ganz normal weiter unterstützt wird.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber der EU hat Microsoft schriftlich erklärt, dass man gar keinen Anreiz hätte, Spiele von Zenimax anderen Plattformen zu entziehen. Und drei Monate später hat man Starfield (und TES6) exklusiv gemacht. Das ist einer der entscheidenden Punkte im aktuellen Verfahren. Die Behörden glauben den Aussagen von Microsoft nämlich nicht mehr.

Bearbeitet von Waltero_PES
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...