Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Eurer grundlegender Pessimismus und die Schwarzmalerei ist eure Angelegenheit. Wobei die ja grundlegend einseitig ist.

Was hat die diesbezügliche Faktenlage denn wirklich mit „Schwarzmalerei“ zu tun?

vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Es gibt defacto kein Multiplattform-Spiel, was die rein theoretisch doppelt so schnelle SAD-Speicherlösung von Sony auslebt.

Es gibt diesbezüglich genug Beispiele, bei denen die PlayStation Multiplattform-Titel faktisch schneller lädt. Zumal das ja ohnehin lediglich nur ein Beispiel war, um gewisse Vorzüge einer Plattform aufzuzeigen, welche durch Microsofts angestrebte Vorgaben unterbunden werden können, würde Sony diesbezügliche Modalitäten tatsächlich vertraglich akzeptieren.

Schließlich reden wir hierbei ja nicht mehr über eine Situation, in der eine dritte, unabhängige Partei ein Spiel  für zwei unterschiedliche Plattformen entwickelt und dahingehend bestrebt ist, die jeweilige Plattform und deren technologischen Vorzüge so gut wie möglich zu nutzen, um die Attraktivität des eigenen Spiels für die jeweiligen Spieler entsprechend zu erhöhen. 
Nein, wir sprechen hier über einen Umstand, in dem CoD künftig von einem Unternehmen für dessen direkte Konkurrenz bereitgestellt wird und diese Partei selbstverständlich bestrebt ist, die eigentlich konkurrierende Plattform in Sachen Attraktivität nicht zu fördern. Genau das erleben wir hier gerade!

vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Und nochmal: eure Mutmaßung und Definition der Parität müsste dazu führen, dass Switch-Festure nie unterstützt werden, weil dann keine Gleichheit über die Plattformen mehr herrscht. Gewagte These.

Welche wesentlichen funktionalen Unterschiede wären das denn im Fall der Switch? Sage jetzt aber bitte nicht: „…das Anschließen an einen Fernseher.“ 😉

Bearbeitet von KoA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Foozer:

Das wird kaum in den News landen. :)

Florian Müller ist Informationen im Internet zufolge Lobbyist und war als Mitarbeiter von Blizzard und als Berater von Microsoft aktiv. Insgesamt wirken seine Aussagen doch sehr tendenziös, was es schwierig macht, sie sinnvoll zu verwerten. 

Habe das Interview auch gelesen und muss auch sagen, das es nicht sehr professionell ist wie er ein Interview führt, bezüglich seinen Aussagen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Yago:

Habe das Interview auch gelesen und muss auch sagen, das es nicht sehr professionell ist wie er ein Interview führt, bezüglich seinen Aussagen.

Mit diesem Interview hat Florian Müller seine Reputation arg geschädigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Ich würde mich wundern wenn Sony hier nicht schon aktiv ist Deviation Games, GG + Firesprite. Auch VR AAA Shooter von einer Klasse wie sie Killzone hat wären super. Das beste natürlich Flat und VR in einen Game.

Ja Sony ist bequem geworden und COD hat das muss man ehrlich sagen uns leider alle Sony eigenen FPS weg genommen. Was mir nie gefallen hat. 

Jetzt hat Sony wieder mehr Rückgrat und sollte kommt der Deal zustande auf COD verzichten und nicht MS hinterher kriechen. Dafür benötigt es aber einer eigenen Shooter Konkurrenz und das wäre dann für die Playstation Inhaber ein Gewinn.

Mir ist es mittlerweile egal aber ich finde Sony sollte absolut keine geheimen Verträge von sich Preis geben. 

Den Move würde ich  auch total feiern wenn Sony dann alles blockt was von AB kommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb KoA:

Es gibt diesbezüglich genug Beispiele, bei denen die PlayStation Multiplattform-Titel faktisch schneller lädt.

1 Sek schneller als die andere ist aber nicht doppelt so schnell. Das ist wie 1-3 fps mehr Bildwiederholungsrate. Von doppelt so schnell kann nirgendwo die Rede sein.

vor 45 Minuten schrieb KoA:

Welche wesentlichen funktionalen Unterschiede wären das denn im Fall der Switch? Sage jetzt aber bitte nicht: „…das Anschließen an einen Fernseher.“ 😉

Oder mobil spielen. Das ist eine plattformspezifische Funktion, also musst du das so auch akzeptieren. Wesentlicher sogar als Gezittere im Controller. Genauso wie die Möglichkeit mit nur einem Joycon zu spielen oder HD-Rumble.

Die Ori-Teile und Minecraft unterstützen auch all das. Da hat MS auch nichts verwehrt.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

1 Sek schneller als die andere ist aber nicht doppelt so schnell. Das ist wie 1-3 fps mehr Bildwiederholungsrate. Von doppelt so schnell kann nirgendwo die Rede sein.

Oder mobil spielen. Das ist eine plattformspezifische Funktion, also musst du das so auch akzeptieren. Wesentlicher sogar als Gezittere im Controller. Genauso wie die Möglichkeit mit nur einem Joycon zu spielen oder HD-Rumble.

Die Ori-Teile und Minecraft unterstützen auch all das. Da hat MS auch nichts verwehrt.

CoD darf auf der Switch nur stationär laufen, sonst fühle ich mich benachteiligt und werde eine Petition starten ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb KoA:

Mit diesem Interview hat Florian Müller seine Reputation arg geschädigt. 

Das fand ich auch gut.

 

"Welche Bedenken von Sony sind deiner Meinung nach gerechtfertigt?

 

Soweit es nur um die Übernahme von Activision Blizzard King geht, sehe ich gar keinen Grund zur Sorge. Würde Microsoft danach weitere große Zukäufe tätigen — denken wir an EA, Take Two oder Epic Games — dann könnte es eventuell anders aussehen."

 

Da erwarte ich von einem neutralen Journalisten aber , das er den kauf von Bethesda erwähnt. 

Weil Bethesda und Activision ist schon eine Hausnummer mit sehr starken Marken.

 

Besonders Elder Scrolls, Doom oder Fallout, die wahrscheinlich alle wegfallen für die Playstation Spieler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Von doppelt so schnell kann nirgendwo die Rede sein.

Mach Dich diesbezüglich bitte mal mit den jeweils technischen Spezifikationen vertraut.

   
vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Oder mobil spielen.

Die diesbezüglich genutzte Auflösungsregulierung, wird vom System der Switch übernommen, anstatt von CoD und ist zudem keine technologische Besonderheit der Switch. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KoA:

Mach Dich diesbezüglich bitte mal mit den jeweils technischen Spezifikationen vertraut.

   

Theorie und Praxis.

vor einer Stunde schrieb KoA:

Die diesbezüglich genutzte Auflösungsregulierung, wird vom System der Switch übernommen, anstatt von CoD und ist zudem keine technologische Besonderheit der Switch. 😁

Es ist trotzdem kein Feature, was automatisch läuft:

https://www.digitaltrends.com/gaming/nintendo-switch-games-that-dont-support-handheld-mode/

Zumal nicht bei jedem Spiel ausreichend ist, einfach die Auflösung zu reduzieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...