Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Smoove Move:

Bin ich hier im Forum eigentlich der Einzige, der es begrüßen würde, die Option zu haben auch den Gamepass für die PS5 zu abonnieren? Ob man es dann abonniert oder nicht, kann dann ja jeder für sich entscheiden. Aber dann würden viele Sachen eben nicht wegfallen, falls der Deal durchkommen sollte.

Sony wird sicherlich keine Lust darauf haben, dass der GP auf der PlayStation verfügbar ist. Besonders nach dem ganzen Zeug, was was sich beide Seiten in den letzten Monaten geleistet haben, wirds bald ganz schön eisig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SasukeTheRipper:

Sony wird sicherlich keine Lust darauf haben, dass der GP auf der PlayStation verfügbar ist. Besonders nach dem ganzen Zeug, was was sich beide Seiten in den letzten Monaten geleistet haben, wirds bald ganz schön eisig. 

Denke ich auch, der Zug ist wohl abgefahren. Im Gegenzug habe ich nur gedacht: Wenn es den Gamepass für die Playstation gibt und die Exclusives sowieso nur auf der der PS erscheinen, warum braucht man dann eine Xbox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir aber vorstellen, dass Microsoft den GP für die PlayStation noch in den Ring werfen wird. :D

Microsoft will sich das nicht anmerken lassen, aber die entsprechenden Personen werden ordentlich schwitzen – wenn der Deal nicht durchgeht, werden einige Köpfe rollen. Aber natürlich weiß Microsoft auch, dass Sony einen GP-Deal vermutlich eh nicht annehmen wird, aber ist halt ein gutes Argument, um den Behörden und paar unreflektierten Leuten im Internet zu zeigen, dass Sony "kindisch" (liest man zumindest ganz oft) ist.

Bearbeitet von SasukeTheRipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese, wird die CMA den Deal auch blocken, während die EU ihn mit Auflagen genehmigen wird. Bei Reddit habe ich gelesen, dass die Zustimmung der CMA eine explizite Voraussetzung in der Vereinbarung zwischen Microsoft und Activision ist. Diese müsste also zumindest geändert werden. Davon einmal abgesehen - wenn die CMA am 26.04. den Deal blockieren sollte, wars das…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SasukeTheRipper:

Kann mir aber vorstellen, dass Microsoft den GP für die PlayStation noch in den Ring werfen wird. :D

Microsoft will sich das nicht anmerken lassen, aber die entsprechenden Personen werden ordentlich schwitzen – wenn der Deal nicht durchgeht, werden einige Köpfe rollen. Aber natürlich weiß Microsoft auch, dass Sony einen GP-Deal vermutlich eh nicht annehmen wird, aber ist halt ein gutes Argument, um den Behörden und paar unreflektierten Leuten im Internet zu zeigen, dass Sony "kindisch" (liest man zumindest ganz oft) ist.

Das Problem an solchen Argumenten ist immer, das diese objektiv behandelt werden müssen, auch von den Behörden. Natürlich weiß MS, das Sony das niemals zulassen würde, genauso wie Sony weiß, das MS die spiele nicht auf Vorsatz schlechter für andere Plattformen machen wird.  Auch die Behörden wissen das, diese dürfen und können jedoch nicht subjektiv handeln, da es sie dadurch nur angreifbar werden. Siehe die FTC, die vorm Gericht ständig den kürzeren zieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Waltero_PES:

Wenn ich das richtig lese, wird die CMA den Deal auch blocken, während die EU ihn mit Auflagen genehmigen wird. Bei Reddit habe ich gelesen, dass die Zustimmung der CMA eine explizite Voraussetzung in der Vereinbarung zwischen Microsoft und Activision ist. Diese müsste also zumindest geändert werden. Davon einmal abgesehen - wenn die CMA am 26.04. den Deal blockieren sollte, wars das…

Offiziell gibt es nichts neues von der CMA. Würde die EU zu stimmen, steht die CMA im Zugzwang, da sich MS und AB/K auf das urteil der EU stützen, problematisch wird es dann, wenn die FTC blockiert, deren Meinung hat sich jedoch auch schon gelockert, laut leaks. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Puhbaron:

Würde die EU zu stimmen, steht die CMA im Zugzwang, da sich MS und AB/K auf das urteil der EU stützen, problematisch wird es dann, wenn die FTC blockiert, deren Meinung hat sich jedoch auch schon gelockert, laut leaks. 

Die FTC hat den Deal bereits blockiert… Da startet im Spätsommer die gerichtliche Überprüfung. Und bzgl. der CMA habe ich nirgends ein schlagendes Argument gefunden, das dafür spricht, dass sich die CMA bei Fusionskontrollen an der EU orientiert. Ganz im Gegenteil war die CMA in der Vergangenheit bei großen Verfahren oft die entscheidende Behörde. Und sie scheint in der jüngsten Vergangenheit zunehmend restriktiver bei Fusionskontrollen zu werden. Hinzu kommt, dass Entscheidungen der CMA nur schwer gerichtlich zu kippen sind. Und wenn die gerichtliche Überprüfung dann doch erhebliche Mängel feststellt, wird der Fall zurück an die CMA überwiesen und durch das gleiche Fallteam erneut bearbeitet. Keine tolle Aussicht…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Puhbaron:

Das Problem an solchen Argumenten ist immer, das diese objektiv behandelt werden müssen, auch von den Behörden. Natürlich weiß MS, das Sony das niemals zulassen würde, genauso wie Sony weiß, das MS die spiele nicht auf Vorsatz schlechter für andere Plattformen machen wird.  Auch die Behörden wissen das, diese dürfen und können jedoch nicht subjektiv handeln, da es sie dadurch nur angreifbar werden. Siehe die FTC, die vorm Gericht ständig den kürzeren zieht. 

Das stimmt zwar, die öffentliche Wahrnehmung ist aber eine ganz andere, hab ich zumindest das Gefühl. Wird ja auch aktiv von so Leuten wie dieser einen Frau bei AB befeuert, die ständig öffentlich auf Twitter gegen Sony schießt. Hab ihren Namen gerade nicht im Kopf, aber ich glaube, ihre Rolle sind Public Relation oder so – findet man hier auch irgendwo im Thread. 

Sony wird halt als kleines Kind dargestellt, dass rumheult, weil man ihm den Lutscher wegnimmt. Über das unfähige Xbox Management, das seit Jahren Geld in Studiokäufe steckt und nichts gebacken bekommt, aber durch den Mutterkonzern in Kohle schwimmt, seine Produkte mit Verlust anbieten kann und trotzdem nicht wettbewerbsfähig ist, ist es erstaunlich ruhig, wenn man nicht gerade in einem PlayStation-Forum unterwegs ist. 

 

Edit:

Die meine ich:

Ihre 80% sind natürlich absoluter Bullshit. 

Bearbeitet von SasukeTheRipper
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Smoove Move:

Bin ich hier im Forum eigentlich der Einzige, der es begrüßen würde, die Option zu haben auch den Gamepass für die PS5 zu abonnieren? Ob man es dann abonniert oder nicht, kann dann ja jeder für sich entscheiden. Aber dann würden viele Sachen eben nicht wegfallen, falls der Deal durchkommen sollte.

Könnte Möglich sein das du der einzige bist :)

Ich nutze den Game Pass nicht mal mehr  auf der Series X , hab den für 3 Jahre für 67 Euro + 1 Euro für Upgrade  getestet war jetzt nichts für mich 3 mal genutzt  dafür ist mein Halo Steelbook noch eingeschweißt  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...