Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb BK493:

Wie gesagt, glaube ich nicht. Und wozu auch. SE hat vor kurzem erst bestätigt, dass man auch in Zukunft die aktuelle Strategie weiterfahren wird. Also PS-Deals und exklusive Spiele.

Das Geld kann man sinnvoller investieren.

Was wir glauben hier in unseren Forum, wird nicht beeinflussen was hinter verschlossenen Türen passiert. Unsere Rufe bleiben hier unerhört, unerheblich ob dafür oder dagegen. Wenn passiert, dann passiert es. 
Worauf Sony achtet sind Synergies (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt). Sprich wo sie Gemeinsamkeiten haben. Im Anime Bereich machen zum Beispiel schon seit PS1 Gedenken, gemeinsame Sache. Viele Square Enix Manga wurden durch Sonys Aniplex produziert und veröffentlicht. Die Musik aus den meisten Spielen, kommt sehr häufig von Sony Music Records.

Square Enix zieht in den nobelsten Bezirk von ganz Tokyo: Shibuya. Dort hausen nur die reichsten der reichsten Japanischen Firmen wie Banken und in dem Fall Sony. Das neue HQ liegt im selben Viertel von Sonys HQ: Shibuya South Exit Station. Ein Blick auf Square Enix letzte Finanzberichte, gibt Auskunft darüber wie schlecht es um Square Enix’s Finanzen bestellt ist. Das neue HQ in Shibuya ist 4mal so groß wie das alte in Shinjuku. Shinjuku ist btw sehr günstig im Vergleich zum Nobel District Shibuya. Square Enix hat aktuell nur 1,34 Milliarden Dollar an Kapital. Als guter Wirtschaftler müsste, man ja sich ausmalen können, das Square Enix nicht alles davon ausgeben könnte (für operierende Kosten, Fuhrpark, Gehälter etc.) Analysten schätzen den Bau für 6-9 Milliarden Dollar ein. Woher sollte Square Enix diesen Betrag auftreiben können? Keine Kreditinstitut würden ihnen das genehmigen, zu hohes Risiko das sie darauf sitzen bleiben würden.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstehe, gehört Square Enix das Gebäude gar nicht. Sie mieten sich dort nur ein auf einer unbestimmten Zahl von Etagen. Das Gebäude selbst ist Teil eines Gesamtkonzepts, welches von einem Immobilieninvestor umgesetzt wird. Das Gebäude selbst wird auch nie 6-9 Mrd Dollar gekostet haben. Für so ein kleines Gebäude wäre die Summe ja purer Beschiss. Das neue World Trade Center hat grad mal 4 Mrd gekostet und ist ja ein deutliches Stück größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

So wie ich das verstehe, gehört Square Enix das Gebäude gar nicht. Sie mieten sich dort nur ein auf einer unbestimmten Zahl von Etagen. Das Gebäude selbst ist Teil eines Gesamtkonzepts, welches von einem Immobilieninvestor umgesetzt wird. Das Gebäude selbst wird auch nie 6-9 Mrd Dollar gekostet haben. Für so ein kleines Gebäude wäre die Summe ja purer Beschiss. Das neue World Trade Center hat grad mal 4 Mrd gekostet und ist ja ein deutliches Stück größer.

Das in Shinjuku haben die damals  auch gekauft. Es gab schon letztes Jahr Berichte, darüber das man die Immobilie kaufen wird. Man kann die Preise in Japan nicht mit den USA vergleichen. Land und Eigentum ist in Japan sehr viel teuerer als in den USA, wo viel Platz vorhanden ist. Japan hat nur begrenzt Land, logisch da eine Insel…

Jedenfalls ist das Gebäude nicht wirklich klein, 4 mal so groß wie das alte Gebäude: Platz für 5000 Mitarbeiter. Das ist riesig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Teilzeitzocker83:

Tokios Immobilien- und Grundstückspreise reichen lange nicht an New York ran. Außerdem ist Shibuya noch nicht mal annähernd der teuerste Bezirk in Tokio.

Ähm sehr wohl. Du suchst nur nach Ausflüchten, dass meine Vermutung entkräften soll. Shibuya ist der teuerste Bezirk in Tokyo lol.

https://www.e-housing.jp/post/top-3-most-expensive-parts-of-tokyo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Firion:

Ähm sehr wohl. Du suchst nur nach Ausflüchten, dass meine Vermutung entkräften soll. Shibuya ist der teuerste Bezirk in Tokyo lol.

https://www.e-housing.jp/post/top-3-most-expensive-parts-of-tokyo

 

Ich brauch keine Ausflüchte. Ich muss nur googlen, um das Gegenteil deiner Aussagen zu finden. Dein Link sagt z.B. auch nix über Shibuya an sich, sondern einen Wohnbezirk innerhalb des Stadtteils. Wohnbezirke sind immer deutlich teurer als Industrie- und Gewerbebereiche. Und das Hauptquartier steht ja nicht im Wohngebiet, sondern um einen Bahnhofsbereich herum.

Im Durchschnitt ist der Bodenrichtwert von Shibuya nicht der höchste in Tokio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Ich brauch keine Ausflüchte. Ich muss nur googlen, um das Gegenteil deiner Aussagen zu finden. Dein Link sagt z.B. auch nix über Shibuya an sich, sondern einen Wohnbezirk innerhalb des Stadtteils. Wohnbezirke sind immer deutlich teurer als Industrie- und Gewerbebereiche. Und das Hauptquartier steht ja nicht im Wohngebiet, sondern um einen Bahnhofsbereich herum.

Im Durchschnitt ist der Bodenrichtwert von Shibuya nicht der höchste in Tokio.

Dann lies nochmals die Seite. 
„Daikanyama is located in the Shibuya ward, but it feels completely different from the crowded areas near the Shibuya station. It is fashionable, modern and quiet. The price for a square meter in this area is around $27,000 making it one of the most expensive areas of Tokyo.“

Das ist Shibuya Ward. 
image.jpeg.587f36f745562298273fd135ac0e92a2.jpeg

Das ist kein Wohngebiet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich eh gewundert, wenn der Deal nicht durch geht. Hat man auch nur wieder großes tamtam gemacht für nichts. Eine 10 Jahres Lösung zögert es im Grunde auch nur hinaus. Zumal keiner wissen kann, was genau in 10 Jahren ist aber das scheint ja als Argument auszureichen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...