Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen!! 

Als gaming-Interessierter ist es mir eigentlich absolut egal auf welche Seiten ich mir Infos zu bestimmten Themen hole.
Wie gesagt, es geht ums gaming. 

Und deshalb kann ich weder die ganzen Hardcore-Playstationjünger noch die übertriebene XBOX Gemeinde iwie ernst nehmen...

Es geht um fucking Computerspiele!! Der Hass und die Häme auf beiden Seiten sind nur noch zum kotzen!! Aber es spiegelt unsere Gesellschaft leider sehr gut wieder...
Leben und leben lassen!! Spielt eure Spiele, erfreut euch an der Hardware eurer Wahl und lasst es gut sein!!

Und bevor jemand fragt: ich habe mich extra nur deswegen hier und auf einer entsprechenden Mitbewerberseite angemeldet um meine Meinung zu teilen!! Nur MEINE Meinung!!

Mir ist im übrigen komplett egal auf welchem System jemand unterwegs ist.
Ist ja ihre/seine Sache.
Ich habe seit jeher ne Playstation und das ist OK für mich. 
Ein sehr guter Freund hat ne XBOX und wir verstehen uns immer noch!!

Also Haut rein, viel Spaß mit den exclusives und mit der PS!! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horst

Wie ich es gerne hätte ist relativ. 
Man hätte mit so vielen antworten können und nichts davon wäre falsch gewesen. 
Ich wollte nur mal das Feld abstecken, damit man mal einschätzen kann was die Leute hier so motiviert sich so energisch in die Sache zu vertiefen. 
Natürlich bezweifle ich, dass es hier auch nur einen gibt, der abseits dieser Diskussion den rest seines alltags mit dem gleichen Maßstab bestreitet. Mit irgendwas kommt ja jeder hier ins Forum. Mit dem Smartphone oder nem PC. Hier wird wohl auch jeder ne Konsole haben. Diese ist an einen Fernseher angeschlossen. Die meisten steigen morgens in ihr Auto, fahren damit auch tanken. 
Ich habe auch nicht gefragt um jemanden einen Strick daraus zu drehen oder zu verurteilen.

Mein Vorschlag wäre nur, dass man sich mal selber wieder abnullt und mal beobachtet wie das Verhältnis zwischen den Inhalt von den Beiträgen in solchen Threads zu der Wichtigkeit des eigentlichen Themas ist. 
Und dann stellt man vielleicht fest wie amüsant das ganze ist. 
Das trifft nicht auf alle zu aber auf eine auffällige Anzahl die stellenweise durch ihre Quantität an flachen Posts das verfolgen von interessanten Beiträgen unmöglich machen. 

 

Hier geht es stellenweise zu, dass man echt denkt die Verfasser haben irgendein handicap. 
 

Da werden Kulturen weitentfernter Länder durchleuchtet, was bis dahin geht dass sich zwei randoms über Bodenrichtwerte in Tokio streiten. Das ist ja noch witzig. 
 

Aber dann folgt eine Welle von hirnlosen Posts die so verunstaltet geschrieben und von Beleidigungen gefüllt sind, dass sie einen erschweren die interessanten Beiträge zu lesen. 
 

Völlig unabhängig von Sony, könnt ihr euch sicher sein, dass es in Japan kein Forum gibt wo sich zwei Leute wegen Deutschland flamen. Oder noch besser, dass irgendeine Firma interessiert an euch als Person ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lubi:

@Horst

Wie ich es gerne hätte ist relativ. 
Man hätte mit so vielen antworten können und nichts davon wäre falsch gewesen. 
Ich wollte nur mal das Feld abstecken, damit man mal einschätzen kann was die Leute hier so motiviert sich so energisch in die Sache zu vertiefen. 
Natürlich bezweifle ich, dass es hier auch nur einen gibt, der abseits dieser Diskussion den rest seines alltags mit dem gleichen Maßstab bestreitet. Mit irgendwas kommt ja jeder hier ins Forum. Mit dem Smartphone oder nem PC. Hier wird wohl auch jeder ne Konsole haben. Diese ist an einen Fernseher angeschlossen. Die meisten steigen morgens in ihr Auto, fahren damit auch tanken. 
Ich habe auch nicht gefragt um jemanden einen Strick daraus zu drehen oder zu verurteilen.

Mein Vorschlag wäre nur, dass man sich mal selber wieder abnullt und mal beobachtet wie das Verhältnis zwischen den Inhalt von den Beiträgen in solchen Threads zu der Wichtigkeit des eigentlichen Themas ist. 
Und dann stellt man vielleicht fest wie amüsant das ganze ist. 
Das trifft nicht auf alle zu aber auf eine auffällige Anzahl die stellenweise durch ihre Quantität an flachen Posts das verfolgen von interessanten Beiträgen unmöglich machen. 

 

Hier geht es stellenweise zu, dass man echt denkt die Verfasser haben irgendein handicap. 
 

Da werden Kulturen weitentfernter Länder durchleuchtet, was bis dahin geht dass sich zwei randoms über Bodenrichtwerte in Tokio streiten. Das ist ja noch witzig. 
 

Aber dann folgt eine Welle von hirnlosen Posts die so verunstaltet geschrieben und von Beleidigungen gefüllt sind, dass sie einen erschweren die interessanten Beiträge zu lesen. 
 

Völlig unabhängig von Sony, könnt ihr euch sicher sein, dass es in Japan kein Forum gibt wo sich zwei Leute wegen Deutschland flamen. Oder noch besser, dass irgendeine Firma interessiert an euch als Person ist. 

Nun ja, wir sind alle hier aus einem Grund: Wir teilen unsere Passion, das Gaming. Und da wir auf einer Playstation-orientierten Seite sind, sind die meisten hier auch Playstation-Besitzer oder Multis. Schon ne gute Grundvoraussetzung für Gespräche und angeregte Diskussionen.

Nun ist es ja aber auch so, dass dieser ABK-Deal nicht ohne Grund umstritten ist. Der Vorwurf von vielen, auch meinerseits, MS täte besser, das Geld in bereits vereinnahmte Ressourcen zu stecken, anstatt noch mehr Konkurrenz vom Markt zu kaufen, dürfte ja schon nachvollziehbar sein? Natürlich sieht das aber nicht jeder so. Dass es dann zu Streitgesprächen kommt, ist auch klar. Sind ja hier in nem Forum, die sind ja dafür da!

Klar ist auch, dass hier Leute jeden Alters, jeder Sozialschicht und Bildungsstärke vertreten sind, kommt die eigene geistige Entwicklung und Fähigkeit eben dieser dazu, das sorgt für einen bunten Mischmasch aus Tönen und Takten. Dass da mal der Eine oder Andere über die Stränge hinaus eifert, ist immer nur eine Frage der Zeit. 

Was jetzt aber dein Einwand hier bewegen soll, ist mir schleierhaft. Klar, an sich ist diese ganze ABK-Sache nicht wichtig, die Welt dreht sich weiter. Aber: Jeder der mit Innbrunst sein Hobby lebt und diese Ungerechtigkeit nicht so hinnehmen will, soll also deiner Meinung nach was? Tief durchatmen und so tun als sei nichts passiert? Wieso? Dürfen Fußball-Fans sich etwa nicht aufregen wenn vermögende Vereine Spieler links und rechts einkaufen für horrende Summen und dein kleineren Clubs das Leben erschweren? Einfach weil sie es können und dürfen? Sollte man Monopolen oder Quasi-Monopolen nicht den bösen Finger zeigen dürfen, wenn sie versuchen mit Geld statt Know-How die Konkurrenz auszuschalten?

Bei allem Respekt, klar vertun sich Leute hier mal in der Wortwahl, klar werden mal Vergleiche herbeigezogen, die einfach geschmacklos sind, gleich erliegen manche ihrem Eifer und werden etwas zu sehr emotional, aber dafür liebt man doch sein Hobby, weil man dafür brennt. Deswegen hier mit so nem scheinheiligen Moral-Spiegel durch die Reihen gehen zu wollen wirft nur eine Frage auf: Was machst du hier? Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht dissen, bin auch immer für geerdete Diskussionen und ne wenigstens minimal überlegte Wortwahl, aber ich verstehe deinen Ansatz nicht, hier zu hinterfragen, wieso manche sich in Themen und Diskussionen echauffieren... das kommt, weil ihnen die Thematik am Herzen liegt!

Wenn du das nicht verstehen kannst, oder dir der Deal egal ist, bitte, ist ganz deine Sache. Aber lass denen, die da mehr sagen wollen doch deren freiheit, das auch zu dürfen. Und wenns über die Stränge hinweggeht, dafür hats hier Mods, die regeln das dann :ok: 

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 3DG:

Jetzt mal abseits von dieser Übernahme. Die gefühlten 3 Sprecher von Activision  die die Übernahme  unbedingt möchten. Sind es wirklich nur die? Ich meine, sehr überzeugt  scheint Activision  nicht vom gamepass  zu sein.  Warum findet man kaum oder gar nichts von ihnen im Pass?  Warum ist ein diablo 4  oder 2 oder 3 nicht drin? Warum ist noch kein cod drin, kein sekiro.... 

Ich meine nicht gerade  jetzt da es gerade um den Verkauf geht. Aber selbst vorher, sie haben sich sehr rar gemacht  bei der Ausgabe.  

Ich gebe hier keine 100%Aussagen da ich nicht  alles mitbekommen habe was spiele im Pass  angeht.   Das ist nur was mir so aufgefallen ist beim immer wieder durchscrollen.

Die Antwort ist ganz simpel: Weil sie ihre Spiele lieber verkaufen möchten!

Wer eine Marke hält, die bekannt ist, und potenzielle Verkaufskraft hat, der wird sie idealerweise nicht in einer Flatrate anbieten möchten, damit sie als "Ach, das bekomme ich doch „gratis“ im Gamepass" Objekt verheizt wird.

Gamepass ist im Endeffekt eher ein Werbe-Tool, welches eingesetzt wird, um unter geschicktem Kalkül die Reichweite des Angebotes zu erhöhen. Die großen Publisher wollen auch alle nicht, dass ihre Spiele dort landen, wenn man sie auch verkaufen kann.

Ausnahmen sind natürlich Rohrkrepierer wie Avengers oder Outriders, die ggf. noch mit Live-Service Elementen und Mikrotransaktionen als auch Multiplayer versehen sind, wo es natürlich Sinn ergibt.

Premium-Entwickler träumen nicht davon, ihre Vollpreis Spiele "für einen Zehner" in der Flatrate anzubieten. Jeder mit ein bisschen Verständnis für Wirtschaft und Marketing weiß, wie das läuft.

Und, wie in dieser Diskussion auch schon mehr als oft betont, dreht sich bei Xbox ja mittlerweile wirklich ALLES nur noch um diese Flatrate. ABK wird es auch nicht stören, wenn das mit der Übernahme schiefgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielus:

... ABK wird es auch nicht stören, wenn das mit der Übernahme schiefgeht.

DAS glaube ich allerdings eher weniger. Wenn man bedenkt, welche Aussagen teilweise aus dem ABK-Management gekommen sind, muss ich davon ausgehen, dass das keine Option für die sein dürfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Horst:

DAS glaube ich allerdings eher weniger. Wenn man bedenkt, welche Aussagen teilweise aus dem ABK-Management gekommen sind, muss ich davon ausgehen, dass das keine Option für die sein dürfte!

Was die sagen, und wirklich denken...

Das sollte man bei ABK/Xbox und Konsorten nicht ernst nehmen, wie sich immer wieder zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danielus:

Die Antwort ist ganz simpel: Weil sie ihre Spiele lieber verkaufen möchten!

Wer eine Marke hält, die bekannt ist, und potenzielle Verkaufskraft hat, der wird sie idealerweise nicht in einer Flatrate anbieten möchten, damit sie als "Ach, das bekomme ich doch „gratis“ im Gamepass" Objekt verheizt wird.

Gamepass ist im Endeffekt eher ein Werbe-Tool, welches eingesetzt wird, um unter geschicktem Kalkül die Reichweite des Angebotes zu erhöhen. Die großen Publisher wollen auch alle nicht, dass ihre Spiele dort landen, wenn man sie auch verkaufen kann.

Ausnahmen sind natürlich Rohrkrepierer wie Avengers oder Outriders, die ggf. noch mit Live-Service Elementen und Mikrotransaktionen als auch Multiplayer versehen sind, wo es natürlich Sinn ergibt.

Premium-Entwickler träumen nicht davon, ihre Vollpreis Spiele "für einen Zehner" in der Flatrate anzubieten. Jeder mit ein bisschen Verständnis für Wirtschaft und Marketing weiß, wie das läuft.

Und, wie in dieser Diskussion auch schon mehr als oft betont, dreht sich bei Xbox ja mittlerweile wirklich ALLES nur noch um diese Flatrate. ABK wird es auch nicht stören, wenn das mit der Übernahme schiefgeht.

Ich sehe das genauso und habe auch Verständnis wenn man durch seine Emotionen eine Brille auf hat und dann einige Sachen ausblendet. Ist menschlich. Und den Moralspiegel heben hier andere vor, weil sie nicht verstehen können, dass solche Konzerne keine humanitären Organisationen sind. Ihr eigenes Leben und viele komfortable Dinge die sie tag täglich nutzen, gibt es meistens nur wegen Lobbyismus. Das ist das einzige was in den Regierungen der Welt funktioniert, selbst wenn alles andere scheitert. 
Mir geht es mit dem Post eher darum, dass der Trend hier im Forum einfach inhaltlich und geschmacklich nach unten geht. Und es sind auch immer die selben Personen in allen Threads. Da ist das Thema egal - einzig die Selbstdarstellung zählt. Und die ist mager. Und das Problem dabei ist, dass die Attraktivität für Menschen die sich normal artikulieren können sinkt. Wo wir wieder bei deinem Sinn für ein Forum und zu deiner Frage sind warum ich hier bin. Um Themen in einer Interessensgemeinschaft zu besprechen, sich auszutauschen. Aber man kommt sich tatsächlich vor als würde man versuchen sich mit einer anderen Person mitten in einem Affengehäge zu unterhalten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lubi:

Mir geht es mit dem Post eher darum, dass der Trend hier im Forum einfach inhaltlich und geschmacklich nach unten geht. Und es sind auch immer die selben Personen in allen Threads. Da ist das Thema egal - einzig die Selbstdarstellung zählt. Und die ist mager. Und das Problem dabei ist, dass die Attraktivität für Menschen die sich normal artikulieren können sinkt. Wo wir wieder bei deinem Sinn für ein Forum und zu deiner Frage sind warum ich hier bin. Um Themen in einer Interessensgemeinschaft zu besprechen, sich auszutauschen. Aber man kommt sich tatsächlich vor als würde man versuchen sich mit einer anderen Person mitten in einem Affengehäge zu unterhalten. 

Ja gut, das ist aber ein generelles Problem von "Online-Communitys".

Durch die steigende Attraktivität und Verfügbarkeit des Internets hat sich das ganze zu einem überladenem Diskurs entwickelt. Öffentliche Foren sind mittlerweile auch eher virtuelle Arenen für Individuen mit ausschweifenden Meinungen, als gebildete Konversation. Obendrauf kommen dann noch die üblichen Konzepte wie Missinformationen, "Confirmation-Bias", "Attention-Seeking", Bubbles und viele mehr.

Wie ein Freund von mir mal so treffend sagte: "Früher gab es immer diesen Verrückten im Dorf, der seinen Kauderwelsch geplaudert hat. Jetzt tummeln die sich alle im Internet zusammen."

Ich frage mich ehrlich gesagt auch manchmal, wie einige wirklich an das Konzept eines Metaverses glauben können, wenn gefühlt schon das jetzige Internet zu viel für manche ist. Allem voran jegliche Form von Social-Media.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielus:

Ja gut, das ist aber ein generelles Problem von "Online-Communitys".

Durch die steigende Attraktivität und Verfügbarkeit des Internets hat sich das ganze zu einem überladenem Diskurs entwickelt. Öffentliche Foren sind mittlerweile auch eher virtuelle Arenen für Individuen mit ausschweifenden Meinungen, als gebildete Konversation. Obendrauf kommen dann noch die üblichen Konzepte wie Missinformationen, "Confirmation-Bias", "Attention-Seeking", Bubbles und viele mehr.

Wie ein Freund von mir mal so treffend sagte: "Früher gab es immer diesen Verrückten im Dorf, der seinen Kauderwelsch geplaudert hat. Jetzt tummeln die sich alle im Internet zusammen."

Ich frage mich ehrlich gesagt auch manchmal, wie einige wirklich an das Konzept eines Metaverses glauben können, wenn gefühlt schon das jetzige Internet zu viel für manche ist. Allem voran jegliche Form von Social-Media.

Ja klar das ist so. Ist ja auch klar, dass die Leute die ich Post meinte in RL keinen Ton rausbekommen, bzw. man denen schon ansieht, dass sie naja… merkwürdig sind (!?)

Aber man muss das eben auch nicht so hinnehmen oder unreguliert lassen, nur um Klicks zu generieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 3DG:

Jetzt mal abseits von dieser Übernahme. Die gefühlten 3 Sprecher von Activision  die die Übernahme  unbedingt möchten. Sind es wirklich nur die? Ich meine, sehr überzeugt  scheint Activision  nicht vom gamepass  zu sein.  Warum findet man kaum oder gar nichts von ihnen im Pass?  Warum ist ein diablo 4  oder 2 oder 3 nicht drin? Warum ist noch kein cod drin, kein sekiro.... 

Ich meine nicht gerade  jetzt da es gerade um den Verkauf geht. Aber selbst vorher, sie haben sich sehr rar gemacht  bei der Ausgabe.  

Ich gebe hier keine 100%Aussagen da ich nicht  alles mitbekommen habe was spiele im Pass  angeht.   Das ist nur was mir so aufgefallen ist beim immer wieder durchscrollen.

Kommt nur darauf an in wessen Kasse Geld gespült werden soll. Vergleichbar mit Kinopremieren und Streaming Launches. Solange es nur um ABK geht, sind die natürlich daran interessiert ihren eigenen Gewinn zu maximieren. Und so gute Angebote kann man denen eben nicht machen, dass sie ihr Zeug in den Pass hauen. Nach dem Deal wird in die MS Kasse gespült. Da dürfte sich was ändern. 
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das auch nicht als Indikator dafür werten, wie interessiert ABK an dem Deal in Wirklichkeit ist, denn allein aus strategischen Gründen wäre das ziemlich unvorteilhaft wenn die einfach jetzt schon den Pass mit ihren Games überfluten. Wäre ja ein Geständnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...