Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb ItaliaToni:

Redfall wird anscheinend nur Durchschnitt...also wieder kein Zugpferd für MS. 
Ich kann nicht verstehen, dass man seit der 360 keine gescheiten Spiele mehr entwickelt. Mittlerweile glaube ich dass die gar kein wirkliches Interesse daran habe gute Games rauszubringen. 

Mit der One haben sie die Orientierung verloren…

Redfall wird auf jedenfall mal angezockt. Zugpferde erwarte ich zumindest dieses Jahr aus keinem Lager mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ItaliaToni:

Redfall wird anscheinend nur Durchschnitt...also wieder kein Zugpferd für MS. 
Ich kann nicht verstehen, dass man seit der 360 keine gescheiten Spiele mehr entwickelt. Mittlerweile glaube ich dass die gar kein wirkliches Interesse daran habe gute Games rauszubringen. 

Das eigentliche Problem, was ich da sehe, ist, dass Xbox keine richtige Identität mehr hat.

Wenn du den Durchschnitts-Verbraucher nach einer Spielekonsole fragst, wird er dir eher eine von Sony oder Nintendo nennen. Die ganzen ikonischen Titel und Charaktere aus dem AAA Bereich sind meist auch eher dort vertreten. Xbox hatte halt Shooter wie Gears of War und Halo, aber auch die haben längst nicht mehr so eine Zugkraft. Und ein Masterchief im Anzug oder ein Gears Quarterback sind auch nicht grade Gewinner der Spieler-Herzen.

Wer auch immer da aktuell die Entscheidungen trifft, hat eindeutig keinerlei tieferes Verständnis der Gaming-Industrie, und wie man Spieler tatsächlich für sich gewinnt. Da läuft vermutlich alles einfach nur auf irgendwelche Zielgruppen-Analysen und Statistiken heraus, die man krampfhaft zu verfolgen versucht.

Xbox ist gefühlt mittlerweile das reiche verzogene Schulkind, welches versucht sich mit teuren Marken-Klamotten und Geschenken einzufügen, aber eigentlich doch von allen irgendwie durchschaut und belächelt wird.

Wenn das noch was werden soll, bräuchten die einfach mal ein komplettes Make-Over, mit Fokus auf reale Spieleentwicklung und Markenbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ItaliaToni:

Redfall wird anscheinend nur Durchschnitt...also wieder kein Zugpferd für MS. 
Ich kann nicht verstehen, dass man seit der 360 keine gescheiten Spiele mehr entwickelt. Mittlerweile glaube ich dass die gar kein wirkliches Interesse daran habe gute Games rauszubringen. 

Gibt es dazu Infos bzw. Quellen? Das, was man bisher so mitbekommen hat, klang doch eigentlich ziemlich positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lubi:

Hoffentlich werden die jetzt aus der Comfortzone gerüttelt, denen flogen die Kunden ja fast automatisch zu. Und ich meine das hat man auch gemerkt. 

Du hast aber schon gemerkt was Jahr für Jahr an Games kamen oder!?! Auch die PS5 ist eine super Konsole und hat eine mega Performance und dazu einen inovativen Controller! Von automatisch kann hier keine Rede sein!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb matze0018:

Du hast aber schon gemerkt was Jahr für Jahr an Games kamen oder!?! Auch die PS5 ist eine super Konsole und hat eine mega Performance und dazu einen inovativen Controller! Von automatisch kann hier keine Rede sein!! 

Wie gut das ich den sein Bullshit nur mitbekomme wenn andere ihm antworten.

Sony hat sich das erarbeitet mit Klasse statt Masse. Mit Studios die weltweit zu den besten zählen, mit einer Konsole die ebenso dort ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb matze0018:

Du hast aber schon gemerkt was Jahr für Jahr an Games kamen oder!?! Auch die PS5 ist eine super Konsole und hat eine mega Performance und dazu einen inovativen Controller! Von automatisch kann hier keine Rede sein!! 

Hmm. Welche meinst du denn?

Und automatisch meine ich schon. Ich kenne eigentlich nur Leute die entweder noch ihre PS4 haben oder von ganz selbstverständlich zur PS5 gewechselt sind. Die Xbox wurde nicht mal in Betracht gezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...