Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Ener:

hinausgeht, also Handheld, Peripherie & Co. sind bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben, um nicht zu sagen ordentlich gefloppt.

ja zum Glück schaut es bei den andeen Konsolenherstellern nicht anders aus, also von daher eine klare Bestätigung für  "warum sollte man wechseln...."

Bearbeitet von DerBabbler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Waltero_PES:

Leute, dass ihr auf eine provokante Aussage so abgeht… Lasst ihm doch einfach seine Meinung und denkt Euch Euren Teil. Hier sollte es doch primär um die Übernahme gehen.

@Firion

Eagle ist aber meiner Meinung nach nicht callmesnake. Letzterer schreibt drüben als Buimui. Und da Eagle und Buimui im gleichen Thread geschrieben haben, glaube ich eher nicht, dass es sich um eine Person handelt. Aber wissen tu ich es natürlich nicht 😉

Seine Aussage dort hat mich schon etwas geärgert, da er meine Argumentation hier doch arg verkürzt hat. Als ob ich hier täglich geschrieben hätte, dass der Deal in jedem Fall scheitert. Man wird dann auf wenige plakative Aussagen festgenagelt, die gemacht werden, wenn nur extrem argumentiert wird. Und er hat ja ständig zum besten gegeben, dass der Deal zu 100% durchgeht. Diese Aussage wird auch nicht korrekt sein, wenn der Deal am Ende des Tages durchgeht.

Hmmm du hast ja nicht so ganz wenig dazu geschrieben allerdings ohne Provokant dabei zu sein. Aus deiner Sicht eben die Nachteile aufgezählt die so eine riesen Übernahme mit sich bringt für Sony und die Gaming Welt überhaupt. Wo ich voll hinter dir stehe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Waltero_PES:

Leute, dass ihr auf eine provokante Aussage so abgeht… Lasst ihm doch einfach seine Meinung und denkt Euch Euren Teil. Hier sollte es doch primär um die Übernahme gehen.

@Firion

Eagle ist aber meiner Meinung nach nicht callmesnake. Letzterer schreibt drüben als Buimui. Und da Eagle und Buimui im gleichen Thread geschrieben haben, glaube ich eher nicht, dass es sich um eine Person handelt. Aber wissen tu ich es natürlich nicht 😉

Seine Aussage dort hat mich schon etwas geärgert, da er meine Argumentation hier doch arg verkürzt hat. Als ob ich hier täglich geschrieben hätte, dass der Deal in jedem Fall scheitert. Man wird dann auf wenige plakative Aussagen festgenagelt, die gemacht werden, wenn nur extrem argumentiert wird. Und er hat ja ständig zum besten gegeben, dass der Deal zu 100% durchgeht. Diese Aussage wird auch nicht korrekt sein, wenn der Deal am Ende des Tages durchgeht.

Callme Snake ist doch nicht Buimui. Wie kommst du drauf?

 

Eagle kannst du eh vergessen, der ist echt ne Hausnummer 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch einmal auf die Erfolgswahrscheinlichkeiten für den Deal zu kommen. Es ist mir immer noch nicht klar, wie die Citi-Bank nun gerated hat. Ich denke aber, sie hat den Daumen gesenkt. Share-Deals schreibt dazu:

„Risiken steigen

In der Studie ist vor allem von steigenden Risiken zu lesen, denn die verschiedenen Regulierungsbehörden, welche sich bisher in den Fall eingeschaltet haben, könnten unter dem Strich alle zu einem unterschiedlichen Urteil kommen. Dementsprechend stark steigt das Risiko einer Ablehnung des Deals.

Was in einem solchen Falle primär mit der Aktie von Activision Blizzard, welche aktuell bei 84,38 US$ notiert, passieren würde, stellte die Studie ebenfalls in den Vordergrund:

Wenn der Deal von einer der Aufsichtsbehörden abgelehnt wird, wären wir nicht überrascht, wenn die Aktie zunächst mit 68 $ (unser geschätzter No-Deal-Wert ohne Barzahlung) gehandelt wird.“

Müsste das nicht in dem Artikel im Newsbereich korrigiert werden. Hätten 90% aller Internetseiten - und insbesondere die „Microsoft-Presse“ fehlerhaft wiedergegeben. Die Aussage wäre nämlich gegenteilig.

https://www.sharedeals.de/microsoft-activision-deal-wird-immer-unwahrscheinlicher/?utm_source=FN&utm_medium=rss&utm_campaign=microsoft-activision-deal-wird-immer-unwahrscheinlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Hmmm du hast ja nicht so ganz wenig dazu geschrieben

Du kannst Dir ja mal die Mühe machen und meine Aussagen hier rückgängig lesen. Du wirst zwischendurch immer wieder Einschätzungen finden in der Richtung: „Die Chancen sind bei 50:50“, „die Chancen sind schlechter als 50:50“ „vor dem Hintergrund von xxx gehe ich davon aus, dass der Deal eher nicht durchgeht“. Aber auch: „Niemand kann heute seriös sagen, wie der Deal am Ende des Tages ausgeht“. Das hat nichts mit Rudern zu tun, sondern eher mit Denken in Wahrscheinlichkeiten. Das scheinen aber die meisten heute nicht mehr zu verstehen, weil es nur schwarz und weiß zu geben scheint. Mir ging es v.a. darum, dieser ganzen Microsoft-Propaganda argumentativ etwas entgegen zu setzen. Zumindest im kleinen Rahmen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ener:

Es ging darum, so deute ich es, was die PS5 softwareseitig gegenüber anderen Konsolen attraktiv macht, also auch ggü. PS4. M.E. muß dann nicht explizit "die Rede" davon sein, den Teil kann ich mir dazu denken. Die nun weiter aufgeführten Titel wird der durchschnittliche "Nicht-Sowieso-Schon-Immer-Playstation-Kunde", der Lust hat sich eine Konsole zuzulegen, aber noch unschlüssig ist welche, noch nie im Leben gehört haben. 

MICH würde das nicht überzeugen. Micht überzeugt es bis jetzt nichtmal, obwohl ich seit der PS1 jede Sony-Konsole mindestens einmal gekauft habe. PS5 (noch?) nicht.

Ghost Of Tsushima war wohl der bisher letzte Sony-Franchise, der auch Neukunden generiert hat. Vielleicht hat VR2 das Zeug dazu, kann aber auch bei stiefmütterlichem Support wieder zum Exoten verkommen. Darin ist Sony ja mittlerweile geübt. Alles, was über die eigentliche Playstation Konsole an Hardware hinausgeht, also Handheld, Peripherie & Co. sind bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben, um nicht zu sagen ordentlich gefloppt.

 

Ist aber tatsächlich eher off topic.

 

 

Ja und nun?? Dann soll der Neukunde halt zu der Konsole/PC greifen wo er sich am meisten mit identifiziert und welche Games ihn interessieren.

Für mich ist das Linieup der Playstation absolut ausreichend und zufriedenstellend. Verstehe aber jeden dem das nicht gefällt. Ist ja schließlich Geschmackssache. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Waltero_PES:

Du kannst Dir ja mal die Mühe machen und meine Aussagen hier rückgängig lesen. Du wirst zwischendurch immer wieder Einschätzungen finden in der Richtung: „Die Chancen sind bei 50:50“, „die Chancen sind schlechter als 50:50“ „vor dem Hintergrund von xxx gehe ich davon aus, dass der Deal eher nicht durchgeht“. Aber auch: „Niemand kann heute seriös sagen, wie der Deal am Ende des Tages ausgeht“. Das hat nichts mit Rudern zu tun, sondern eher mit Denken in Wahrscheinlichkeiten. Das scheinen aber die meisten heute nicht mehr zu verstehen, weil es nur schwarz und weiß zu geben scheint. Mir ging es v.a. darum, dieser ganzen Microsoft-Propaganda argumentativ etwas entgegen zu setzen. Zumindest im kleinen Rahmen hier.

Nö ich habe das alles schon gelesen von dir , einmal reicht da 😉 Sonst würde ich nicht schreiben ich stehe da voll hinter dir. Callmesnake oder Ratte oder Kakerlake gegen dich zumeist, war auf jeden Fall amüsant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Yago:

Es gibt auf XD zwei Personen, OzeanSunny und Biggu Bosu (Liquid Snake), die nicht Immer ja und Amen sagen zu den MS A/B News, dafür wurden sie gesperrt bis zum 31.3 😅😅😅

 

 

OzeanSunny ist auch hier auf play3 aktiv, hab nicht mitbekommen das er bei XD gesperrt wurde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...