Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Firion:

Muss Microsoft nicht sowieso bedenken wegen der Cloud-Dienste beseitigen 🤔

Dann passt es natürlich wenn sich jetzt Google zu Wort meldet. 

Oder bin ich gerade im falschen Film unterwegs 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Firion:

Nun heizt Google die Angelegenheit nochmals an

Könnte für den Deal zum Problem werden. Aus meiner Sicht hängt der Deal v.a. daran, wie die CMA mit dem SLC im Cloud-Gaming umgeht. Wenn die CMA hier strukturelle Maßnahmen auferlegt, ist der Deal wahrscheinlich gescheitert. Wenn sie die 10-Jahres Verträge akzeptieren, die Microsoft geschlossen hat, geht der Deal meiner Meinung nach durch. 

Bearbeitet von Waltero_PES
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Danielus:

Ich vermute auch, dass man mit dem Gamepass mittlerweile mehr auf die PC-Spieler abzielt. Wenn man derzeit Windows installiert, ist da ja sogar auch schon ein Setup-Schritt mit Gamepass Werbung/Angebot vorhanden.

Macht natürlich Sinn, da der Premium Markt am PC ja sowieso nicht der stärkste ist, und man so mit der Zugkraft von Windows kombinieren kann. Zeigt aber schlussendlich auch nur, wie man sich seit nun fast 2 Generationen hat in die Ecke drängen lassen.

Ist glaube auch das Fundament für die Zukunft. Also was die Planung und Ausrichtung der MS Gaming Sparte angeht. Wenn die jetzt damit beginnen, das Angebot auf eine konsolenunabhängige und weitverbreitete Plattform auszurichten, fällt nach die Transformation leichter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Waltero_PES:

Es scheint aber doch, dass Citi-Bank von 50% auf 70% erhöht hat. Sharedeals hat heute seinen Bericht korrigiert:


sharedeals.de/microsoft-activision-deal-wird-immer-wahrscheinlicher/?utm_source=WO&utm_medium=rss&utm_campaign=microsoft-activision-deal-wird-immer-wahrscheinlicher

Warum das so schwierig ist, so einen Bericht richtig zu lesen, weiß ich nicht. Also Citi-Bank 70% und Wallstreet 60%. Das ist zugegebenermaßen mehr als fifty-fifty. Meiner Meinung nach von beiden eine treffende Einschätzung, die die Restrisiken gut wiedergibt.

Man darf in Frage stellen wie unabhängig die Bewertungen wirklich sind. Immer hin haben die Potential zur Beeinflussung. Sei es Aktionäre oder Institutionen wie Kartellämter. Und bei solchen Entscheidungen ist 50/50, fast noch besser als gar keine Bewertung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Waltero_PES:

Aus meiner Sicht sind Bankenbewerungen selten unabhängig. Aber die Märkte orientieren sich an ihnen und so sind sie dann regelmäßig relevant. 

Würde behaupten, dass wenn ein Aktionär auf der Hauptversammlung von MS fragt, dass die sich zu dieser „schwachen“ Bewertung äußern sollen, diese dazu meinen, dass diese sehr gut mit ihrer öffentlichen Positionierung zum Deal korreliere und man das positiv aufnähme, da dies nochmal die Tatsche bestärke, man stehe mit Sony maximal auf Augenhöhe und es gäbe keine Befürchtungen für eine Übermacht Microsofts. Somit wäre der Weg für den Deal frei. 
 

Dann würde man auch solche Zweifel zerstreuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lubi:

Würde behaupten, dass wenn ein Aktionär auf der Hauptversammlung von MS fragt, dass die sich zu dieser „schwachen“ Bewertung äußern sollen, diese dazu meinen, dass diese sehr gut mit ihrer öffentlichen Positionierung zum Deal korreliere und man das positiv aufnähme, da dies nochmal die Tatsche bestärke, man stehe mit Sony maximal auf Augenhöhe und es gäbe keine Befürchtungen für eine Übermacht Microsofts. Somit wäre der Weg für den Deal frei. 
 

Dann würde man auch solche Zweifel zerstreuen. 

Ich hab hier ja schon viele Glaskugelbeiträge gelesen... der hat da auf alle Fälle einen Spitzenplatz 🙈🙈🙈

Ich frage mich, wozu man mit hochtrabender Formulierung Behauptungen aufstellt, das wenn x das sagt, würde y jenes sagen, weil dieses Effekt z hätte..... 🤦

Aber gut, so lange es der allgemeinen Belustigung (oder zumindestens meiner 😁) dient 🤷

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Call of duty cold war Zombie Modus ohne Ende... 
    • TW Ter Stegen, sowas in der Art und LV Günter Fire Card von SC Freiburg, zB. Hab ich in "untradeable" gezogen. Wären so meine ersten Ideen. Sieht sonst gut aus, grad für die wenige Spielzeit bisher. 🤙 4-2-4 find ich etwas "meh", aber wenn du das magst, okay. Edit: Mir ist eingefallen, du könntest auch die Cech Icon SBC machen, geht eigentlich vom Aufwand her und die Karte hat 93 GES. Hier @RooRoo btw, etwas abgeändertes 4-3-3 kannste sagen, statt über Flügel halt MS. Div 4-5 häng ich meistens so, wenn ich mal aktiv UT spiele. Champions Ratio allerdings so 60% Lose. Tryhards. xD
    • Ach, was heißt denn am Rad drehen, für mich ist das zuletzt Geschriebene hier viel eher ein Zuspruch, den Mut der Devs ne neue IP zu kreieren, vor allem aber zu etablieren, zu würdigen. Im besten Fall. Und im Zweifel bei Negativkram etwas wohlwollender zu sein. Nein, wohlwollender hier also nicht automatisch wegen dieser "Sex sells" Geschichte. Kann man schon (auch) als vernünftiges, valides Argument sehen und nicht als "am Rad drehen" interpretieren.
×
×
  • Neu erstellen...