Jump to content

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft

Buzz1991

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb A1516:

Das Problem bei der Übernahme ist einfach, das die Spiele auf allen Plattformen verfügbar waren! Marken, die es schon ewig gibt! Und nach der Übernahme kriegst Du sie nicht mehr auf deiner Plattform, wenn es dumm läuft. Obwohl Du x Teile davon schon hast... Das ist ein wenig was anderes, als würde man neue exclusive Inhalte schaffen, zumindest meiner Meinung nach. Kannst jetzt auch mit 10 Jahren argumentieren, dann ist es eben nach diesem Zeitraum vorbei... Who cares. 

Bei Bethesda haben sie ja ihr Gesicht gezeigt. 

Okay, da gehe ich mit. So hört sich deine Aussage auch gleich ganz anders an :)

• Thanks 1

vor 50 Minuten schrieb Dave1981:

Sony könnte ich ja noch als Argument gelten lassen,  aber Epic und Steam? 

Für Epic und Steam brauchst du nur einen PC und fertig! 

Klar gibt es Spiele die nur für den PC erschienen sind oder erscheinen werden aber die hat es schon immer gegeben. 

Es geht hier rein um Konsolen und dort wird man Sony ausschließen. 

Ob es jetzt sofort ist oder erst in 10 Jahren ist da erstmal egal. 

Epic sichert sich auch Spiele, damit die nicht aus Steam kommen...
Daher dieser Vergleich mit denen, das weiß man aber nur wenn man es benutzt

vor 37 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Epic sichert sich auch Spiele, damit die nicht aus Steam kommen...
Daher dieser Vergleich mit denen, das weiß man aber nur wenn man es benutzt

Du hast ja nicht ganz Unrecht, aber du bist aber trotzdem aufn PC unterwegs und musst dir keine zusätzlichen Hardware kaufen

Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb Dave1981:

Du hast ja nicht ganz Unrecht, aber du bist aber trotzdem aufn PC unterwegs und musst dir keine zusätzlichen Hardware kaufen

Das du dir überhaupt nen PC holen musst, um bestimmte Spiele zu spielen, erzeugt auch eine Hardwareabhängigkeit. Wir leben nicht mehr in den 90ern, wo wirklich jeder Haushalt einen PC hatte. Um Spiele auf dem PC zu spielen, bräuchtest du aber auch nicht zwingend immer Windows. Teilweiser doch, aber irgendeinen Shop brauchst du definitiv. Eine Bindung hast du überall. 

Edited by Teilzeitzocker83
  • Like 1

vor 5 Stunden schrieb Dave1981:

Das stimmt soweit, dennoch gibt man seine gesamten Daten zur Verfügung und ist im Ökosystem des Anbieters gefangen. 
Siehe Borderlands 3, das kam auch erst nur auf Epic.

Finde nur manche Aussagen sind schon sehr weit entfernt von dem wie es nun einmal ist, jeder Anbieter versucht die Kunden an sein System zu binden und nur darum geht es.

Ob ich nun 1500€ oder mehr ausgebe um einen guten PC habe und dann entscheiden muss welches Ökosystem man nutzt oder ob man sich günstig zwei Konsolen kauft, ist gehüpft wie gesprungen. Man kann sich seine Hauptkonsole zum release kaufen und die Zweitkonsole sich später günstig anschaffen

vor 41 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Das du dir überhaupt nen PC holen musst, um bestimmte Spiele zu spielen, erzeugt auch eine Hardwareabhängigkeit. Wir leben nicht mehr in den 90ern, wo wirklich jeder Haushalt einen PC hatte. Um Spiele auf dem PC zu spielen, bräuchtest du aber auch nicht zwingend immer Windows. Teilweiser doch, aber irgendeinen Shop brauchst du definitiv. Eine Bindung hast du überall. 

Ist es nicht eher so das heute in so gut wie jedem Haushalt mindestens ein Laptop vorhanden ist?
Früher hatte nicht jeder einen PC daheim, zumindest nicht bei uns im Kreis.

Windows ist so eine Sache, wären die Publisher nicht zu faul bei ihrer Arbeit würden die von Haus auch jedes mal Linux unterstützen. Aber das wäre Mehrarbeit

vor 52 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Ist es nicht eher so das heute in so gut wie jedem Haushalt mindestens ein Laptop vorhanden ist?
Früher hatte nicht jeder einen PC daheim, zumindest nicht bei uns im Kreis.

Windows ist so eine Sache, wären die Publisher nicht zu faul bei ihrer Arbeit würden die von Haus auch jedes mal Linux unterstützen. Aber das wäre Mehrarbeit

Ich will mich zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber zu meiner Kinderzeit war PC die Spielequelle Nr. 1 und wurde dann abgelöst durch dir Konsolen. Laptops mögen zwar viele haben. Damit kannst du aber nur begrenzt spielen. Ich kenne sehr viele Haushalte, wo früher ein PC stand und heute maximal noch Laptops, oft auch nur Tablets vorhanden sind.

vor 10 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Ich will mich zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber zu meiner Kinderzeit war PC die Spielequelle Nr. 1 und wurde dann abgelöst durch dir Konsolen. Laptops mögen zwar viele haben. Damit kannst du aber nur begrenzt spielen. Ich kenne sehr viele Haushalte, wo früher ein PC stand und heute maximal noch Laptops, oft auch nur Tablets vorhanden sind.

Bei uns war beides vertreten, allerdings gab es aus Kostengründen eher eine Konsole.
Viele hatten ihren PC erst später gekauft als man mit Zeitungsaustragen usw anfing.

Da der Freundeskreis allerdings lange Zeit sehr groß war, kam man auch mit dem PC schnell in Berührung. Ich selbst hatte den Vorteil das mein Opa sehr technikaffin war und daher ein PC schon früh in der Familie vorhanden war.

Heute haben die Vielspieler sehr oft beides und eher die Einheitsspieler (Nur FIFA,COD und co) oder die Gelegenheitsspieler sich auf nur ein System beschränkt.

Du lehnst dich in sofern zu weit aus dem Fenster, da du vieles auf dein bekanntes Umfeld schließt. Was bei weitem keine Kritik war, denn im Grunde macht das ein jeder von uns, mehr oder weniger.

Mittlerweile sind eher Tablets im Haushalt zu finden, ist halt klein und kostengünstig. 

Für nen guten neuen PC braucht man auch keine 1500€ zu bezahlen,  da die Preise wieder gesunken sind,  aber wir drehen uns hier im Kreis ^^

Es gibt so viele Playstation Zocker die nur Fifa oder CoD zocken,  die wissen wahrscheinlich überhaupt nicht das Microsoft kurz dafür steht ABK zu kaufen 😅

Posted (edited)

Britischer Finanzminister warnt die CMA wegen der Blockade. Der Deal geht mit Sicherheit noch durch. Aber bestimmt erst nächstes Jahr. 

Edited by AlgeraZF
  • Like 2

01D93A03-44DB-4292-BAD9-330B0EECFE9F.png