Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

Was ich mir vorstellen kann, ist das die XBox gewisse Vorteile bekommt. DLC 1 Monat früher, XP-Weekends etc. Der ganze Mist der bisher auf Playsi Seite war.

Das befürchte ich auch. 

Fand das schon auf der Playsi scheiße, ist einfach eine Kack Methode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rizzard:

Ich glaube nicht mal unbedingt das COD in den nächsten 5-10 Jahren XBox-exklusiv werden wird. Da würde Microsoft zu viel Geld durch die Lappen gehen.

Was ich mir vorstellen kann, ist das die XBox gewisse Vorteile bekommt. DLC 1 Monat früher, XP-Weekends etc. Der ganze Mist der bisher auf Playsi Seite war.

das sowieso, aber ganz ehrlich dadurch das sie TESO 6 exclusive machen geht denen auch Geld flöten, also ich würde das nicht ausschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KeksBear:

Ganz ehrlich. Zugänglichkeit ist wichtig und durch Cloud können mehr Menschen erreicht werden die kein Geld für ne Konsole oder nen vernünftigen PC haben. Mehr Menschen könnten Videospiele spielen und erleben. Das ist meiner Meinung nach etwas gutes. Aber das ändert nichts dran das ich gegen dem Microsoft Deal bin.

Naja, die brauchen irgendein Abspielgerät, einen Controller, eine stabile und schnelle Internetverbindung ohne Datenlimit und das Geld für die monatliche Abogebühr. Die Zugänglichkeit kommt also nicht kostenfrei, wie man das anscheinend glauben machen will.

vor 4 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Das stimmt, nur ist Deutschland nicht der Nabel der Welt.

Du kannst ja gerne mal rüber ins UK, nach Italien, Frankreich, Spanien oder gar in die USA schauen. Weder läuft der Internetausbau dort großartig schneller/besser noch bekommst du dort den Zugang zu günstigen Preisen.

Abseits der Großstädte, max. Metropolregionen, hast du dieselben Probleme wie wir hier in Deutschland. Die Deutschen können nur immer am lautesten jammern, deshalb siehts woanders nicht besser aus. Und kleine Länder wie die baltischen Staaten oder die Republik Moldau, die immer wieder für superschnelles Internet inkl. Ausbau angeführt werden, kann man wohl kaum mit uns vergleichen. In vielen ostasiatischen Ländern wie Japan, Südkorea oder Singapur mag das wieder anders aussehen.

vor 3 Stunden schrieb Rizzard:

Ich glaube nicht mal unbedingt das COD in den nächsten 5-10 Jahren XBox-exklusiv werden wird. Da würde Microsoft zu viel Geld durch die Lappen gehen.

Was ich mir vorstellen kann, ist das die XBox gewisse Vorteile bekommt. DLC 1 Monat früher, XP-Weekends etc. Der ganze Mist der bisher auf Playsi Seite war.

CoD muss nicht exklusiv werden. Es reicht vollkommen aus, wenn sie das Spiel im Game Pass anbieten können. MS möchte die Gamer in seinem Ökosystem haben, denn damit steigt auch die Chance, dass diese sich dann dort dauerhaft "niederlassen" und auf die Spiele im GP zurückgreifen. Zeit ist hier das Stichwort. Mit den ganzen laufenden IPs von Bethesda und ABK hätten sie sogar sehr viel Spielerzeit. Und das erhöht erst recht den Druck auf die Konkurrenz aber auch auf alle anderen unabhänigen Entwickler/Publisher, die damit den GP als Plattform nicht mehr umgehen können.

Wir sind jetzt schon so weit, dass sich viele Gamer über die angeblich hohen Preise der Spiele beschweren und nicht mal mehr bei Ramschpreisen kaufen wollen. Die "Umerziehung" von Microsoft hat schon lange begonnen und ihre Fans sind schon voll auf Linie.

Nochmal: das Ziel von MS ist nicht Competition oder der ganze andere Blödsinn, den sie von sich geben. Die wollen die uneingeschränkte Nr. 1 im Gaming werden. Und zwar so, dass alle drunter von ihnen abhängig sind. Wie bei Windows.

  • Like 2
  • Thanks 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

das sowieso, aber ganz ehrlich dadurch das sie TESO 6 exclusive machen geht denen auch Geld flöten, also ich würde das nicht ausschließen

TES 6 nicht Teso das ist der Online Müll von denen und bis das erscheint dürften noch einige Jahre in das Land ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb StrawberryRocket:

 

Nochmal: das Ziel von MS ist nicht Competition oder der ganze andere Blödsinn, den sie von sich geben. Die wollen die uneingeschränkte Nr. 1 im Gaming werden. Und zwar so, dass alle drunter von ihnen abhängig sind. Wie bei Windows.

Ziel ist eine Monopolstellung und damit einhergehend das Ende von qualitativ hochwertigen Games. 

Das sollte jedem klar sein, der Microsoft und den Gamepass unterstützt. 

Wer was anderes behauptet, ist entweder blind, will es nicht sehen oder kann es aufgrund von Beschränktheit nicht erkennen.

Das hat auch nichts mit Fanboy sein zu tun. Ich hatte eine XBOX Series X und auch den Gamepass und habe es wieder verkauft, da kaum gute Games und ich erkannt habe, was Microsoft vorhat. Geht übrigens mindestens 3 Leuten aus meinem Freundeskreis genauso.

Bearbeitet von OptimusPS
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb OptimusPS:

Ziel ist eine Monopolstellung und damit einhergehend das Ende von qualitativ hochwertigen Games. 

Bei Monopolstellung gehe ich ja mit, aber warum damit das Ende qualitativ hochwertiger Games einhergehen soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Gerade Abodienste, die ich jederzeit kündigen kann, leben ja von gutem Nachschub an Entertainment.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb OptimusPS:

Ziel ist eine Monopolstellung…

Jedes gesunde und auf Erfolg abzielende Unternehmen zielt auf Monopolstellung ab. Jeder will gern so viel wie möglich vom Kuchen abhaben. Wer gibt schon gern Marktanteile ab oder teilt potenzielle Umsätze mit der Konkurrenz? Sonst würde es ja nicht ständig Neues auf dem Markt geben. Jeder will der erste sein in der Hoffnung, so viele Kunden wie möglich abzugreifen und an sich zu binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Bei Monopolstellung gehe ich ja mit, aber warum damit das Ende qualitativ hochwertiger Games einhergehen soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Gerade Abodienste, die ich jederzeit kündigen kann, leben ja von gutem Nachschub an Entertainment.  

Hier wird zu 90% wie bei allen Abodiensten auf quantität anstatt auf qualität gesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...