Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb vangus:

Dieser Ami-Konzern wird niemals eine derartige Niederlage/Demütigung hinnehmen, weil das Ansehen nicht gefährdet werden darf, um wirklich jeden Preis!

Das war schon der bewiesene Grund für die Fortführung des Vietnam-Krieges und das wird auch der Grund bei dem Activision-Deal sein, da trotzdem dran festzuhalten... Das wäre nur typisch...

Microsoft würden sonst total zur Lachnummer werden, zum großen beispiellosen Verlierer.

Sony hingegen mit ihrer gesamten Vorgehensweise, um den Deal platzen zu lassen, wären dann die großen, cleveren bzw. brillianten Sieger.

Wirklich? Microsoft ziehen die Bremse?

Die versemmeln da doch lieber unzählige Milliarden, bevor sie die Demütigung hinnehmen, bevor sie Schwäche zeigen...

Also bezogen auf die amerikanische DNA würde ich nicht widersprechen auch wenn es wild klingt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Wer sich extrem sicher ist, dass eine Übernahme statt findet bzw. scheitert, kann ja Aktien von AB kaufen oder shorten :D 

Alternativ könnt ihr auch miteinander Wetten abschließen. So lässt sich die Zeit bis zur endgültigen Entscheidung überbrücken :D 

Was wäre dein Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

75% geht durch, 25% scheitern. Aktuell abwarten und Tee trinken, auch wenn ich diese Entwicklungen hoch spannend finde, hat sich das Thema etwas ausgelutscht. Und die große Frage beim Scheitern wäre: was passiert dann? Da ergeben sich wieder viele wilde Szenarien. 

Irgendwas bzw. Irgendjemanden wird sich Microsoft schon schnappen, wenn nicht Activision, wirds jemand anders. Davon kann man ausgehen?! Denke aber dass der Deal durchgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose ist 90% das es durch geht, aber am Ende muss man abwarten.

Ich persönlich wünsche mir das der Deal durchgeht.

A: Der Laden bekommt eine bessere Arbeitskultur, was einigen anscheinend völlig egal ist was die Mitarbeiter darüber denken.

B: RTS Marken von Blizzard bekommen eine Chance ( ist offiziell )

C Ältere Marken von Activision könnten wiederbelebt werden

D Durch eine Übernahme kann es nur besser mit ABK werden

Geht der Deal nicht durch, bleibt es so wie es ist, weiterhin CoD alle Jahre und Blizzard endet wie King Studios und produzieren nur noch Mobile. Dazu hatte Blizz sogar ne Stellung abgegeben, das Mobile einfach Gewinnbringender ist.

Also Daumen drück das der Deal durchgeht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Callmesnake:

Dass es bei dem Deal nicht um Exklusivität geht, ist aus meiner Sicht reines Wunschdenken deinerseits. Das ist halt das Problem, wenn man eine vorgefertigte Meinung hat und sich v.a. mit Menschen (virtuell) umgibt, die einen darin bestärken. Ich habe selbst bei so einer Aktion einmal viel Lehrgeld bezahlt, als ich mich in eine Aktie verliebt habe und das offensichtliche nicht sehen wollte. Habe damals auch alle mit gegenteiliger Meinung als bezahlte Trolle bezeichnet. Am Ende des Tages hatte ich das Brett vor dem Kopf 😉

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...