Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

VR wird mehr oder weniger übersprungen. Zu sehr Nische, mit teils einigen Einschränkungen (Motion-Sickness). Augmented Reality wird wahrscheinlich der nächste sehr große Wurf sein. MS arbeitet seit Jahren daran und es gibt sogar bereits eine "Demo" mit Minecraft. Vielleicht in der nächsten oder übernächsten Gen könnten wir Augmented Reality erleben - wer weiß?!

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

Wie oft habe ich jetzt schon geschrieben, dass es logisch und nachvollziehbar ist, dass sich Sony gegen diesen Deal wehrt?? Natürlich akzeptieren sie das nicht einfach so.

Es ging eigentlich um den Inhalt der Aussage, dass Sony Umsatzverluste in der Höhe von mehr als 10% des Unternehmenwerts, mal eben problemlos verkraften kann 🤷

Da tickt die Börse wohl etwas anders, als es hier dargestellt wird. Schon 2019 hatten Anteilseigner einer Investorengruppe die Aufspaltung des Sony-Konzerns gefordert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb consoleplayer:

So etwas habe ich nicht geschrieben.🤔

Du relativierst die Verluste in deiner Beispielrechnung folgendermaßen (wie sinnvoll die überhaupt ist 🤷):

"...Dann wäre Sony immer noch besser als das bisher beste Jahr von MS. Mit 16 Mrd. Umsatz würde ich mir auch nicht ganz große Sorgen über die Existenz von PS machen. Mit den ganzen neu gekauften Studios (vor allem Bungie) kommen auch neue Umsätze dazu...."

Das beste Jahr von MS währen dann aber bei denen auch weniger als 1% vom Börsenwert, für die also einer eher unerheblicher Betrag.

Wenn ich in einem Unternehmen eine Sparte habe, wo ein direkter Konkurrent Investitionen tätigt, die den Börsenwert der gesamten Firma übersteigen, dann sollte man sich als Führung schon (eventuell auch existenzielle) Sorgen machen. Generell und nicht nur auf den Deal bezogen. 

Und damit überlass den Wirtschaftsweisen wieder das Feld 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony_Interactive_Entertainment.pdf (publishing.service.gov.uk)

Offizielles Dokument von der CMA, Sie beinhaltet die Antwort von Sony über die Übernahme ABK.

Ich habe es mir noch nicht angeschaut

Und diese hier ist die Reaktion von Microsoft 

Microsoft_s_response_to_the_Issues_Statement.pdf (publishing.service.gov.uk)

Bearbeitet von callmesnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Du relativierst die Verluste in deiner Beispielrechnung folgendermaßen (wie sinnvoll die überhaupt ist 🤷😞

"...Dann wäre Sony immer noch besser als das bisher beste Jahr von MS. Mit 16 Mrd. Umsatz würde ich mir auch nicht ganz große Sorgen über die Existenz von PS machen. Mit den ganzen neu gekauften Studios (vor allem Bungie) kommen auch neue Umsätze dazu...."

Das beste Jahr von MS währen dann aber bei denen auch weniger als 1% vom Börsenwert, für die also einer eher unerheblicher Betrag.

Wenn ich in einem Unternehmen eine Sparte habe, wo ein direkter Konkurrent Investitionen tätigt, die den Börsenwert der gesamten Firma übersteigen, dann sollte man sich als Führung schon (eventuell auch existenzielle) Sorgen machen. Generell und nicht nur auf den Deal bezogen. 

Und damit überlass den Wirtschaftsweisen wieder das Feld 😁

 

Dieser Satz war als Beispiel gedacht, um zu verdeutlichen, dass selbst bei einer extremen Abwanderung (30 Mio. Kunden) die Umsätze immer noch so hoch wären, dass man nach aktuellem Maßstab die Nummer 2 wäre hinter Tencent. Sony wäre also immer noch vor den besten bisherigen Jahresumsätzen von MS oder Nintendo. Sorgen wären bei so einem massiven Einschnitt natürlich angebracht, aber ich zumindest würde mir keine existenzielle Sorgen über die Zukunft der PS machen. Das halte ich für extrem übertrieben. Ich mache mir auch keine Sorgen über Nintendo oder die Xbox. Das ganze Beispiel ist aber sowieso nur Spekulation, da es diese Massenabwanderung nicht geben wird. COD würde ja ohnehin lange auf der PS bleiben. Es lohnt sich nicht mehr Zeit in dieses Beispiel zu investieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS merkt jetzt eben langsam das sich mit Milliarden in eine Branche einkaufen, in welche man selbst eher wenig geleistet hat, nicht so einfach funktioniert. Da sind schon andere dran gescheitert!

Ramschpass scheint gefühlt auch langsam den anektdoten-faktor zu verlieren...

Hätten sich mal lieber auf die Spiele-Entwicklung konzentrieren sollen ¯\_(ツ )_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

MS merkt jetzt eben langsam das sich mit Milliarden in eine Branche einkaufen, in welche man selbst eher wenig geleistet hat, nicht so einfach funktioniert. Da sind schon andere dran gescheitert!

Ramschpass scheint gefühlt auch langsam den anektdoten-faktor zu verlieren...

Hätten sich mal lieber auf die Spiele-Entwicklung konzentrieren sollen ¯\_(ツ )_/¯

Ramschpass...
 

Immer dieser Hate, keine Ahnung wie man so verbittert sein kann. PSNow ist nicht besser oder wie auch immer es jetzt heißen mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Ramschpass...
 

Immer dieser Hate, keine Ahnung wie man so verbittert sein kann. PSNow ist nicht besser oder wie auch immer es jetzt heißen mag

Und wer hat jetzt von PSNow gesprochen?

Wenn man jemandem Hate vorwerfen möchte, sollte man es nicht direkt mit infantilem Ablenk-Versuch untergraben.

Bitte beim Thema bleiben (auch wenn es schwer fallen mag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...