Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Das verstehen viele halt nicht, MS bietet ihre Spiele sogar über Steam an und gibt Prozente ab obwohl die einen eigenen Store haben aufm PC. Und wenn Sony ihre Spiele über Steam/Epic anbietet verdient MS absolut gar nix daran

Bist Du Dir da so sicher? Sobald Du ein Produkt nutzt, stimmt ja quasi jeder blind den Datenschutzeinstellungen & AGB zu, die Frage ist, wie viel Daten können durch ein Spiel erworben und zu Geld gemacht werden. Hab immer so das Gefühl, dass das unterschätzt wird. Möchte nur darauf Hinweisen, das Microsoft selbst gegen Geld Datenbereitstellug der gespielten Spiele im Gamepass an die Entwickler anbietet. Zumindest habe ich das mal aufgeschnappt, war das nicht sogar hier? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb A1516:

Bist Du Dir da so sicher? Sobald Du ein Produkt nutzt, stimmt ja quasi jeder blind den Datenschutzeinstellungen & AGB zu, die Frage ist, wie viel Daten können durch ein Spiel erworben und zu Geld gemacht werden. Hab immer so das Gefühl, dass das unterschätzt wird. Möchte nur darauf Hinweisen, das Microsoft selbst gegen Geld Datenbereitstellug der gespielten Spiele im Gamepass an die Entwickler anbietet. Zumindest habe ich das mal aufgeschnappt, war das nicht sogar hier? 

Wow, dann darf man kein Google, Apple, Netflix und Co benutzen.

Dennoch verdient MS nix an den Spielverkäufen, wenn ich mit ein Mobile Spiel von Sony kaufe bekommt Google & Apple auch Daten. Weshalb heult da keiner? An den reinen Spielverkäufen verdient MS rein gar nix wenn Sony Spiele auf Steam oder Epic verkauft.

Mir ist es mit den Daten bewusst, achte auch auf vieles. Benutze sowohl am Smartphone wie auch am PC einen VPN, dennoch bekommt man anonyme Daten. 

Kommen Sony Spiele in den GP? Nein, ergo keine Benutzerdaten.

Selbst Sony vertickt Daten, kein Unternehmen verzichtet darauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wow, dann darf man kein Google, Apple, Netflix und Co benutzen.

Dennoch verdient MS nix an den Spielverkäufen, wenn ich mit ein Mobile Spiel von Sony kaufe bekommt Google & Apple auch Daten. Weshalb heult da keiner? An den reinen Spielverkäufen verdient MS rein gar nix wenn Sony Spiele auf Steam oder Epic verkauft.

Mir ist es mit den Daten bewusst, achte auch auf vieles. Benutze sowohl am Smartphone wie auch am PC einen VPN, dennoch bekommt man anonyme Daten. 

Kommen Sony Spiele in den GP? Nein, ergo keine Benutzerdaten.

Selbst Sony vertickt Daten, kein Unternehmen verzichtet darauf

Mir geht es gar nicht darum, wer das alles macht, sondern das man damit eben auch Geld machen kann, selbst wenn ein Produkt nicht auf der eigenen Plattform verkauft wird. Weiß jetzt nicht, warum das wieder als geheule aufgefasst wird. 

Steam und Epic wird bestimmt größtenteils über Windows genutzt oder?  Also naja 😅

Bearbeitet von A1516
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb A1516:

Mir geht es gar nicht darum, wer das alles macht, sondern das man damit eben auch Geld machen kann, selbst wenn ein Produkt nicht auf der eigenen Plattform verkauft wird. Weiß jetzt nicht, warum das wieder als geheule aufgefasst wird.

Weil es scheinheilig ist, Google Apple verdienen dann quasi auch dank Sony Geld. Sony könnte auch den Linux support anbieten...

Das ist Geheule weil es stumpfe du... Aussagen sind und eigentlich nur oller Hate ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Weil es scheinheilig ist, Google Apple verdienen dann quasi auch dank Sony Geld. Sony könnte auch den Linux support anbieten...

Das ist Geheule weil es stumpfe du... Aussagen sind und eigentlich nur oller Hate ist

Das ist doch nicht stumpf. Meine Aussage soll doch nur zeigen, dass Microsoft auch mit gekauften Spielen auf Steam Geld machen kann. Dass das andere machen steht außer Frage. Aber vielleicht ist das ja auch ein Grund zu sagen, naja verkaufen wir halt auch auf Steam. Daten bringen ja auch was?! Wo ist das stumpfer hate? Hier geht es halt um Microsoft. 

Dass das andere machen ist mir auch bewusst, reicht ja zum Teil schon, wenn deine Freunde eine App laden, um an deine Daten zu kommen, obwohl Du die App nicht hast. Ist halt so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb A1516:

Das ist doch nicht stumpf. Meine Aussage soll doch nur zeigen, dass Microsoft auch mit gekauften Spielen auf Steam Geld machen kann. Dass das andere machen steht außer Frage. Aber vielleicht ist das ja auch ein Grund zu sagen, naja verkaufen wir halt auch auf Steam. Daten bringen ja auch was?! Wo ist das stumpfer hate? Hier geht es halt um Microsoft. 

Dass das andere machen ist mir auch bewusst, reicht ja zum Teil schon, wenn deine Freunde eine App laden, um an deine Daten zu kommen, obwohl Du die App nicht hast. Ist halt so. 

Dennoch stumpf, da Sony durch die Verkäufe wesentlich mehr verdient. Finde das ist nichtig und total schwachsinnig.

Das Daten eine Währung sind ist mir bewusst, sollte jeden bewusst sein. Sind in diesen Punkt allerdings zu vernachlässigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CMA weist Meta an, Giphy wieder zu verkaufen, weil es anderen Social Media-Plattformen ggü. unfair war. Hier reden wir nur über einen Deal über 300 Mio. Dollar, der nun rückgängig gemacht werden soll. Ein klares Zeichen, dass bei den Big Tech nunmehr genauer hingeschaut wird und die Spielräume kleiner werden.

https://techstory.in/meta-parent-company-of-facebook-has-been-ordered-to-sell-giphy/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waltero_PES:

Bei Microsoft kommt allerdings hinzu, dass sie bei Windows ein Monopol haben und daneben noch Nutzerdaten von LinkedIn. Kann mir keiner erzählen, dass Microsoft diese Daten nicht kombiniert - zum eigenen Vorteil und zu unser aller Nachteil.

Macht Apple, Google, Samsung und co auch.
 

vor 12 Minuten schrieb Waltero_PES:

ig Tech nunmehr genauer hingeschaut wird und die Spielräume kleiner werden

Sollte überall so sein.

Wenn man sich das Geflecht von Konzernen anschaut, kommt zum Schluss das wir kaum noch Firmen haben, sondern alles zu einer handvoll Großkonzernen gehört und die ehemaligen Firmen nur noch Marken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...