Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb A1516:

Möchte nur darauf Hinweisen, das Microsoft selbst gegen Geld Datenbereitstellug der gespielten Spiele im Gamepass an die Entwickler anbietet. Zumindest habe ich das mal aufgeschnappt, war das nicht sogar hier? 

Dabei geht es in der Regel aber nicht darum, Daten weiterzugeben, die Entwicklern erzählen, was du am Tag so isst, wie oft du aufs Klo gehst und wohin du in den Urlaub fährst, wie deine Schwester heisst oder welches Nummernschild dein Auto hat.  Das sind meist plattformbezogene Daten. Und natürlich macht jeder Plattformanbieter daraus einen kostenpflichtigen Service, um ausgelesene Statistiken an Entwickler und Publisher weiterzugeben als Marktforschungs- und Entwicklungsgrundlage. Würde ich auch machen. Leichter kann man ja gar kein Geld verdienen. 
 

Ob man jetzt den Aluhut aufsetzt und mehr reininterpretiert als notwendig, muss jeder für sich selbst festlegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, davon träumen das Sony Square Enix kauft und gleichzeitig die Käufe von MS kritisieren, genau mein Humor.

Wir werden in Zukunft weniger Publisher haben, das ist nun Mal so. Um überall Zugriff drauf zu haben führt an Multikonsolen kein Weg dran vorbei, dieses ständige jammern ist auf beiden Seiten nur noch lächerlich.

Der Markt ändert sich, die Vertriebswege ebenso, das ist der Lauf der Dinge. 

Mir wäre es auch lieber das es wie vor 15-20 Jahren war, wo man noch mehr Anbieter hatte. Ändert trotzdem nix daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Hehehe, davon träumen das Sony Square Enix kauft und gleichzeitig die Käufe von MS kritisieren, genau mein Humor.

Wir werden in Zukunft weniger Publisher haben, das ist nun Mal so. Um überall Zugriff drauf zu haben führt an Multikonsolen kein Weg dran vorbei, dieses ständige jammern ist auf beiden Seiten nur noch lächerlich.

Der Markt ändert sich, die Vertriebswege ebenso, das ist der Lauf der Dinge. 

Mir wäre es auch lieber das es wie vor 15-20 Jahren war, wo man noch mehr Anbieter hatte. Ändert trotzdem nix daran

Es läge an uns, etwas zu ändern, aber wenn jeder immer nur bereitwillig hinnimmt, dann machen die Konzerne natürlich wie sie wollen! Ich bleibe dabei, wenn das so weitergeht und alles irgendwann nur noch über Abo, Streaming etc. läuft, bin ich raus! Hab dann immer noch unzählige Generationen und Spiele, die ich nachholen kann. Ist mir dann auch Wurscht 😉 :ok: 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst:

Es läge an uns, etwas zu ändern, aber wenn jeder immer nur bereitwillig hinnimmt, dann machen die Konzerne natürlich wie sie wollen! Ich bleibe dabei, wenn das so weitergeht und alles irgendwann nur noch über Abo, Streaming etc. läuft, bin ich raus! Hab dann immer noch unzählige Generationen und Spiele, die ich nachholen kann. Ist mir dann auch Wurscht 😉 :ok: 

Klar liegt es am Konsumenten, nur habe ich da schon jegliche Hoffnung verloren :D 
Man sieht bei vielen Entwicklern und Spielereihen, das immer wieder geschimpft wird und dennoch werden die jeweiligen Spiele gekauft sowie Entwickler unterstützt die ständig verbuggte Spiele releasen die man erst nach 6 Monaten vernünftig zocken kann. Gleichzeitig wird erwartet das man stets zum Vollpreis kauft, erstmal kommen Spiele zu Hauf verbuggt raus und zudem sehe ich es nicht ein für ständige Fortsetzungen Vollpreis zu bezahlen. Dafür ist der Stapel an Spiele viel zu groß, als das ich ständig alles Day One brauche.

Abo & Streaming wird noch eine Weile dauern, wird dennoch irgendwann zum Normalfall werden und ob ich das dann noch mit machen bezweifle ich mittlerweile auch ganz stark. Benutze schon den Gamepass viel zu selten als das sich ein Dauerabo lohnen würde.

So wie bei allen anderen Dingen liegt es an uns Konsumenten, Dinge nicht zu unterstützen. Nur fällt es vielen entweder schwer zu verstehen, das jeder Kauf egal bei was eine Entscheidung ist oder der Verzicht fällt schwer. Schließe mich da auch gar nicht aus, bin selbst bis zu einen gewissen Punkt Teil des Problems

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Klar liegt es am Konsumenten, nur habe ich da schon jegliche Hoffnung verloren :D 
Man sieht bei vielen Entwicklern und Spielereihen, das immer wieder geschimpft wird und dennoch werden die jeweiligen Spiele gekauft sowie Entwickler unterstützt die ständig verbuggte Spiele releasen die man erst nach 6 Monaten vernünftig zocken kann. Gleichzeitig wird erwartet das man stets zum Vollpreis kauft, erstmal kommen Spiele zu Hauf verbuggt raus und zudem sehe ich es nicht ein für ständige Fortsetzungen Vollpreis zu bezahlen. Dafür ist der Stapel an Spiele viel zu groß, als das ich ständig alles Day One brauche.

Abo & Streaming wird noch eine Weile dauern, wird dennoch irgendwann zum Normalfall werden und ob ich das dann noch mit machen bezweifle ich mittlerweile auch ganz stark. Benutze schon den Gamepass viel zu selten als das sich ein Dauerabo lohnen würde.

So wie bei allen anderen Dingen liegt es an uns Konsumenten, Dinge nicht zu unterstützen. Nur fällt es vielen entweder schwer zu verstehen, das jeder Kauf egal bei was eine Entscheidung ist oder der Verzicht fällt schwer. Schließe mich da auch gar nicht aus, bin selbst bis zu einen gewissen Punkt Teil des Problems

Ja, sehe das absolut so wie du. GP kommt für mich nicht in Frage. Bin schon genervt von Netflix. Und was Vorbestellungen, Season-Passes, Day-One-Boni, NFTs, Mikrotransaktionen, GaaS, P2W und P4F und was nicht alles noch an Themen damit zusammenhängen... hab da einfach NULL Bock drauf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Horst:

Es läge an uns, etwas zu ändern, aber wenn jeder immer nur bereitwillig hinnimmt, dann machen die Konzerne natürlich wie sie wollen! Ich bleibe dabei, wenn das so weitergeht und alles irgendwann nur noch über Abo, Streaming etc. läuft, bin ich raus! Hab dann immer noch unzählige Generationen und Spiele, die ich nachholen kann. Ist mir dann auch Wurscht 😉 :ok: 

Ich geh da voll und ganz mit dir!

Ich hab jetzt auch zum ersten Mal seit Beginn meiner PS Plus Karriere mein Abo quasi gekündigt, das läuft nun aus. Ich hab solch einen großen Stapel an Games, die ich noch nachholen will, das reicht für Jahre locker aus. Zudem habe ich bei PS Plus Premium gemerkt, dass mir ein Überangebot an Games eher missfällt wie das es mir was nützt. Am Anfang ganz geil, aber dann bin ich wieder auf meine gewohnte Schiene umgestiegen: Game gekauft, Game installiert und dann ein Game gezockt, nicht 5 parallel. Ich bräuchte jetzt kein Premium mehr, weil ich sowieso nur mein gekauftes Spiel zocke und wenn das fertig ist, zocke ich das nächste käuflich erworbene Game. Streaming wird ja im Rahmen von Premium auch angebote, konnte es also mal ausprobieren und bin sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, dass diese Art des Zockens so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht. Da bin ich wohl einfach zu altmodisch...Hat sein Gutes, sicherlich aber auch halt etwas limitiert..Ist halt so, komme damit jedoch recht gut klar. Somit wäre meine Zeit des Zockens zwar nicht vorbei, aber definitiv ein Ende der Fahnenstange wäre errreicht, wenn es nur noch über Streaming, Abo´s etc laufen wird. Falls jetzt jemand mit der Netflix Keule kommt oder so, das habe ich seit über einem halben Jahr ebenso abbestellt und schaue nochmals gezielter. Heute habe ich sogar mir eine Serie auf Blueray gekauft, Chernobyl. Günsttig bei Ebay geschossen und wenn sie mir nicht gefälltm, dann verkaufe ich sie wieder. Geld gesparrt. Und ich verbringe meine Lebenszeit nicht mehr so sehr damit stundenlang zu überlegen was ich wie schaue um dann festzustellen, dass ich das gefühlt gleiche erneut schaue. War beim Zocken bei dem Überangebot auch so. Mein kleines, aber feines Gehirn ist dem Konsum nicht mehr gewachsen, dann lieber ein gutres Buch (und auch hier: ich hab weder Kindle noch sonst was in der Art), ich lese noch ein echtes Buch.

So genug, wollte @Horsteigentlich nur recht geben, ist ein wenig ausgeartet.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst:

Ja, sehe das absolut so wie du. GP kommt für mich nicht in Frage. Bin schon genervt von Netflix. Und was Vorbestellungen, Season-Passes, Day-One-Boni, NFTs, Mikrotransaktionen, GaaS, P2W und P4F und was nicht alles noch an Themen damit zusammenhängen... hab da einfach NULL Bock drauf!

GP ist praktisch, besonders für relativ unbekannte Entwickler oder um Spiele zu zocken wo man unschlüssig ist. Trotz GP kaufe ich mir dennoch Spiele. 
Netflix und co mag ich, da ich schon seit zig Jahren nur am streamen bin und die Abhängigkeit von TV Sendern nicht mag, zudem nervt mich Werbung so dermaßen das ich nix im TV genießen kann :D 

Season Pass geht noch, je nach Spiel habe ich mir schon welche geholt, da muss ich das Spiel allerdings auch tierisch feiern. So wie RDO vor ein paar Jahren. GaaS Spiele gehen, also sowas wie No Mans Sky zocke ich seit Jahren immer mal wieder und freue mich über die ständigen Updates. Also je nachdem wie es umgesetzt wird ist GaaS nicht automatisch schlecht. 

Auf den Rest habe ich allerdings auch keinen Bock und sehe da wenig Mehrwert für uns Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Himbertus:

Ich hab solch einen großen Stapel an Games

Dadurch das ich viel am PC spiele, sind über die Jahre auch einiges dazu gekommen. Allein die Spiele über Prime und Epic haben den Stapel extrem groß werden lassen.

Selbst auf der Playstation wäre meine Bibliothek noch groß genug, das ich eigentlich nix neues bräuchte.

Daher buche ich auch den Gamepass nicht regelmäßig, da wie es schon sagst das Angebot dann insgesamt zu groß wäre und man eh nicht überall hinterherkommt.

Viel Spaß mit Chernobyl

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...