Jump to content

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft

Buzz1991

Recommended Posts

Xbox chief Phil Spencer’s memo to employees about the CMA’s provisional approval of Microsoft’s proposed Activision Blizzard deal:

“I have an encouraging update to share about our proposed acquisition of Activision Blizzard.

Today, the UK CMA provisionally concluded that the solutions we have offered to address its concerns about the impact of the acquisition on future competition in cloud game streaming are acceptable. This is a positive development and a welcome indicator that our hard work is bringing us closer to our goal.

Prior to making its final decision on whether to clear the transaction, the CMA is soliciting feedback from the industry and public. During this time, we will continue to work toward addressing any remaining concerns and earning approval to close.

We continue to work toward concluding this process by the October 18 deadline and will share more information as we get it. Thanks to everyone whose ongoing efforts have brought us to this point—your hard work and dedication is very much appreciated.

Phil” 

https://www.theverge.com/2023/9/22/23885176/microsofts-activision-blizzard-uk-cma-preliminary-approval

vor 5 Stunden schrieb walt the spooky kasak 29:

Was da teilweise abgeht 😂

Insofern ist nun klar, dass er, während der Deal bereits lief, für Microsoft und Blizzard beratend tätig war. Die Hinweise dazu auf seiner Website sind meiner Erinnerung nach in der Form neu. Aus meiner Sicht ist ist das nicht nur ein Geschmäckle… War aber irgendwie auch klar, dass er dort auf der Payroll steht. Ist am Ende des Tages auch egal, ob er für die Beeinflussung der öffentlichen Meinung bezahlt wird, oder „nur“ für die Beratung. Er hat offensichtlich die öffentliche Meinung massiv beeinflusst. Unter dem Deckmantel der Neutralität. Geht gar nicht…

• Like 4

vor 17 Minuten schrieb Waltero_PES:

Insofern ist nun klar, dass er, während der Deal bereits lief, für Microsoft und Blizzard beratend tätig war. Die Hinweise dazu auf seiner Website sind meiner Erinnerung nach in der Form neu. Aus meiner Sicht ist ist das nicht nur ein Geschmäckle… War aber irgendwie auch klar, dass er dort auf der Payroll steht. Ist am Ende des Tages auch egal, ob er für die Beeinflussung der öffentlichen Meinung bezahlt wird, oder „nur“ für die Beratung. Er hat offensichtlich die öffentliche Meinung massiv beeinflusst. Unter dem Deckmantel der Neutralität. Geht gar nicht…

vor 17 Minuten schrieb Waltero_PES:

Das Gericht scheint es aber gar nicht zu jucken ^^

Edited by walt the spooky kasak 29

vor 52 Minuten schrieb Waltero_PES:

Ist halt ein Clown der Typ!

PLAYSTATION 5 Disc Version - SONY A80J OLED 77 Zoll - Nintendo Switch - Gaming PC

GOWR.jpeg

"Don't be sorry. Be better."

„…Die FTC wird ihr internes Verfahren gegen die Übernahme fortsetzen, nachdem sie es im Sommer unterbrochen hatte, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte. Das bedeutet, dass die FTC das Geschäft auch nach seinem Abschluss technisch anfechten kann, aber es wird es wahrscheinlich nicht davon abhalten, bis zum 18. Oktober abgeschlossen zu sein.

„Die FTC ist nach wie vor der Ansicht, dass dieses Geschäft eine Bedrohung für den Wettbewerb darstellt", sagte FTC-Sprecherin Victoria Graham. Sie sagte, die Behörde setze die Angelegenheit auf den Kalender der Kommission, aber "unser derzeitiger Fokus liegt auf dem Bundesberufungsverfahren".

https://www.msn.com/en-us/money/other/us-ftc-revives-microsoft-activision-deal-challenge/ar-AA1hlFhV