Jump to content

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft

Buzz1991

Recommended Posts

Hoffentlich hat das Thema dann nun ein Ende gefunden. Ich kann es auch nicht mehr hören. AB ist nun weg und man kann nur hoffen das MS keinen weiteren dicken Publisher schlucken darf. Die FTC soll einfach den Rand halten. Da wird eh nichts mehr kippen oder passieren. 

vor 1 Minute schrieb kaluschnikop:

Hoffentlich hat das Thema dann nun ein Ende gefunden. Ich kann es auch nicht mehr hören. AB ist nun weg und man kann nur hoffen das MS keinen weiteren dicken Publisher schlucken darf. Die FTC soll einfach den Rand halten. Da wird eh nichts mehr kippen oder passieren. 

Dito

• Like 1

Babykall93.png

Wahrscheinlich wird MS nach dem AB-Deal nicht die Füße still halten... MS hat das Ziel, die Konkurrenz in ihre Schranken zu weisen und stark aufzuholen. Mein Vermutung ist, dass sie in der nächsten Gen alles, was möglich ist, raushauen werden und dafür könnten sicherlich noch einige Studios gekauft werden. Sollte sich der Erfolg nicht einstellen und MS fährt stark zurück, sehe ich tatsächlich eine weniger gute Zukunft im Konsolenbereich, da es dann keine echten Konkurrenten mehr gibt und Sony den Markt deutlicher beherschen kann...

EB Hintergrund neu SZ Play 3.jpg

vor 1 Minute schrieb The-Last-Of-Me-X:

Wahrscheinlich wird MS nach dem AB-Deal nicht die Füße still halten... MS hat das Ziel, die Konkurrenz in ihre Schranken zu weisen und stark aufzuholen. Mein Vermutung ist, dass sie in der nächsten Gen alles, was möglich ist, raushauen werden und dafür könnten sicherlich noch einige Studios gekauft werden. Sollte sich der Erfolg nicht einstellen und MS fährt stark zurück, sehe ich tatsächlich eine weniger gute Zukunft im Konsolenbereich, da es dann keine echten Konkurrenten mehr gibt und Sony den Markt deutlicher beherschen kann...

Dass das nicht die letzte Übernahme von MS bzw. generell sein wird, ist klar, ja. Man wird sehen was MS jetzt aus ABK macht bzw. mit deren Spielen. Ich vermute den Bethesda-Weg aka "Fall zu Fall" aka "Hier habt ihr CoD den Rest nicht mehr".

Da ich generell gegen Übernahmen dieser Größe bin (egal von wem) passt der Tag heute (Freitag der 13.) wunderbar :D

Wobei das mit ABK schon seit langem nicht aufzuhalten war

• Like 1

Babykall93.png

vor 8 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Wahrscheinlich wird MS nach dem AB-Deal nicht die Füße still halten

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob Phil weiteres Geld für Übernahmen bekommt, falls sich der ABK-Deal nicht deutlich auf die Gamepass-Abozahlen auswirkt.

• Like 2

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Das MS mehr will und kaufen wird ist klar, ich hoffe aber einfach das Namen wie Ubisoft, Capcom, Take 2, EA etc. durch die beiden bereits getätigten Käufe einfach nicht mehr machbar sein werden. Kleinere Studios wie Sony das macht, können die ja gerne noch ne handvoll schlucken. Wird aber wohl eher weniger passieren, denn dann müsste MS ja tatsächlich mal kreativ werden und sich neue Spiele einfallen lassen. Die werden nur Dinge schlucken, die anderen Spielern - insbesondere PS Spielern - irgendwie weh tun, weil MS nur was mit Rang und Namen holt, um die Fanbases der Games auf ihre Plattform bzw in das Ökosystem zu locken.

• Like 2

vor 6 Minuten schrieb kaluschnikop:

Das MS mehr will und kaufen wird ist klar, ich hoffe aber einfach das Namen wie Ubisoft, Capcom, Take 2, EA etc. durch die beiden bereits getätigten Käufe einfach nicht mehr machbar sein werden. Kleinere Studios wie Sony das macht, können die ja gerne noch ne handvoll schlucken. Wird aber wohl eher weniger passieren, denn dann müsste MS ja tatsächlich mal kreativ werden und sich neue Spiele einfallen lassen. Die werden nur Dinge schlucken, die anderen Spielern - insbesondere PS Spielern - irgendwie weh tun, weil MS nur was mit Rang und Namen holt, um die Fanbases der Games auf ihre Plattform bzw in das Ökosystem zu locken.

Ubisoft dürfte durch den Cloud-Deal für die nächsten 15 Jahre kein Thema sein. EA halte ich für unrealistisch, ebenso Take2.

Babykall93.png

vor einer Stunde schrieb The-Last-Of-Me-X:

Microsoft will keine Konkurrenz das weiß man durch die Mails zu 100 Prozent.

Und man sollte sie jetzt ganz klar stoppen.

• Like 3