Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Waltero_PES:

Zumindest hat Microsoft mit Windows eine marktbeherrschende Stellung. Linux hat nur einen Marktanteil von knapp 3 % und MacOs ist auf Apple Hardware beschränkt. Windows kommt insgesamt auf etwa 75%.

Das ist falsch, diese Aussage Trift nur auf den Desktop Pc  zu,  in anderen Bereichen spielt Windows kaum eine Rolle unter den Betriebssystemen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bier-Station:

Das ist falsch, diese Aussage Trift nur auf den Desktop Pc  zu,  in anderen Bereichen spielt Windows kaum eine Rolle unter den Betriebssystemen. 

Naja das versteht er nicht, er definiert nur das als wichtig und relevant wo Microsoft stark ist. 

@Waltero_PES Wusstest du das seit Satya Nadella der CEO von MS eine komplett andere Schiene fährt als bisher? Wusstest du das Microsoft der größte Geldgeber für Linux Entwicklung ist? Wusstest du das Windows 11 jetzt Android Apps offiziell unterstützt?

Bearbeitet von callmesnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb callmesnake:

Wusstest du das Windows 11 jetzt Android Apps offiziell unterstützt

Das ist mir neu, finde ich ziemlich gut.

Kannst du wahrscheinlich eh nicht lesen, da du eine kleine Block Ziege bist 😉 ist auch nicht bös gemeint, ist dein gutes Recht.

@Blacknitro
Ach so, wenn du beide Seiten meinst hast du völlig recht mit deiner Aussage 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bier-Station:

Das ist falsch, diese Aussage Trift nur auf den Desktop Pc  zu,  in anderen Bereichen spielt Windows kaum eine Rolle unter den Betriebssystemen. 

Es ist richtig was ich schreibe, weil ich in diesem Fall über Desktop-PCs geschrieben habe. Im Server-Bereich sieht das vermutlich auch nicht groß anders aus.

Und über mobile müssen wir an dieser Stelle gar nicht groß sprechen. Wir reden hier über Konsolen (PlayStation-Seite - schon vergessen?). Und das sehen übrigens auch EU und CMA so, da sie den Konsolenmarkt als separates Segment betrachten. Das ist auch sachgerecht, selbst wenn es Brasilien und Saudi Arabien anders gesehen haben. Und selbst wenn es hier jemand anders sieht, ist das egal und nicht mehr als eine persönliche Meinung. Am Ende kommt es auf die Kartellbehörden und die  Gerichte an. Wenn Konsumenten ihre Spiele zukünftig auf großen Fernsehern in der bestmöglichen Qualität spielen wollen, bedarf es einer Konsole (oder eines teureren PCs) und nicht eines Handys. So ist nun einmal die Situation - mobile hin, Streaming her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...