Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Bei der Einflussnahme auf Politik bin ich voll bei dir, da sollte eingegriffen werden. Insofern bin ich gespannt, wie sch Twitter nun weiterentwickelt und wie Staaten da eventuell eingreifen. Grundlegend mag ich die Plattform, für Leute mit Durchblick lassen sich dort einige News bereits schon vor den Massenmedien lesen. Leider lassen sich einige Menschen dort auch total hinters Licht führen.

Das Sterben der Innenstädte war durch das Internet und die neuen Möglichkeiten fast schon vorprogrammiert. Hier sehe ich die Schuld nicht bei Amazon, die Wahl hat der Konsument. Ich persönlich hasse shoppen in der Innenstadt bereits seit meiner Kindheit, Online Versand ist da eine traumhafte Entwicklung gewesen. Falls die Menschen wieder mehr Lust und Laune entwickeln in Innenstädten zu kaufen, dann kann es auch ein Comeback geben.

Ich denke es gibt deutsche Institutionen, die alternative Systeme wie Linux nutzen: https://de.wikipedia.org/wiki/Open-Source-Software_in_öffentlichen_Einrichtungen#Deutschland. Wenn die meisten Institutionen zu faul, doof oder bequem (klingt jetzt etwas hart ausgedrückt) sind, sich nach einer alternativen Lösung umzusehen, dann liegt da die Schuld nicht alleine bei MS. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Ich habe privat einige Jahre Linux genutzt, wenn man nicht unbedingt zocken will ist die Software super. Bei den Office Produkten gibt es gute kostenfreie Alternativen, wer da MS mit Geld stopft sollte sich halt einfach mal etwas umschauen. Ich habe da privat bis heute keinen Euro ausgegeben und konnte trotzdem problemlos ein Masterstudium absolvieren. 

iPhones sind aus meiner Sicht auch total überteuert, aber ich habe einfach nie ein iPhone gekauft. Solange es da eine Menge an alternativen Smartphones gibt und mich niemand mit einer Waffe zwingt ein iPhone zu kaufen, sehe ich das auch weniger dramatisch.

 

Aus meiner Sicht liegen die größten Probleme beim Umgang mit Arbeitnehmern (insbesondere in der Produktion oder im Versand) und bei möglichen ökologischen Schäden. Big Tech hat die Welt massiv voran gebracht, aber natürlich auch negative Effekte ausgelöst. Wie mit allen Dingen ist es wieder eine Grauzone, aus meiner Sicht wirkt dein Blick darauf recht Schwarz/ Weiß gemalt. Für das Thema wäre ein neuer Thread sinnvoll, da es sich hier ja hauptsächlich um die ABK Übernahme drehen soll.

I Phone habe gestern das neue von einer Arbeitskollegin gesehen ....1600 Euro...aber die Kamera ist mega..😂

Wenn Sony auch ihr recht bekommt mit COD dann soll es gut sein. Für die Behörden kann Sony ja nichts aber generell sind solche Übernahmen nicht gut.

Allerdings denke ich kaum ist das durch kommt Sony selbst mit einigen Überraschungen daher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

I Phone habe gestern das neue von einer Arbeitskollegin gesehen ....1600 Euro...aber die Kamera ist mega..😂

Wenn Sony auch ihr recht bekommt mit COD dann soll es gut sein. Für die Behörden kann Sony ja nichts aber generell sind solche Übernahmen nicht gut.

Allerdings denke ich kaum ist das durch kommt Sony selbst mit einigen Überraschungen daher.

 

 

Ich hoffe auf eine baldige Square Enix Übernahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich hoffe auf eine baldige Square Enix Übernahme.

Von Snitch‘s Discord (Staff-only channel). Info hat er direkt von einem Sony Mitarbeiter im Exekutive Bereich:

I expect Sony to announce a major M&A deal in Q4 (January-March) in order to finalize in the next fiscal year and start fresh with the grow strategy from April 1, 2024.

Q4 ist zur Info Teil des Fiskaljahres 2022-2023. Ein Geschäftsjahr in Japan endet erst am 31. März. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich hoffe auf eine baldige Square Enix Übernahme.

Wäre möglich, würde passen vielleicht ja auch nur partiell,so das SE auch noch Nintendo Exklusive anbieten kann. Bin mir sicher da kommt noch einiges inklusive der Sony Showcase. Angeblich ja mittlerweile über 60 PS5 Games in der Entwicklung bei Sony und Exklusiven Partnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waltero_PES:

Wo haben die Big Techs denn irgendetwas vorangebracht, das kleinere Unternehmen mit einem gesunden Wettbewerb nicht auch hätten leisten können? Bitte konkrete Beispiele.

Nahezu alle Big Techs waren kleine Unternehmen. Für den Fortschritt dürfen da gerne alle zusammen richtig reinbuttern, egal wie groß oder klein die Firmen sind.

Ansonsten schließe ich mich @Teilzeitzocker83an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb callmesnake:

Second Request: Microsoft/Activision with Xbox CEO Phil Spencer on Apple Podcasts

Ich empfehle dir das letzte Interview von Phil Spencer. Dabei geht es um den Spielemarkt allgemein, aber natürlich auch ABK Deal, TripleA Games und Mobile.

Das Zitat im Bild ist aus diesem Interview. Außerdem sagt Spencer, dass Sony rein auf Konsolen bezogen doppelt so groß ist wie MS. 

20221208_185509.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...