Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Link87:

Das Nintendo so ein 10 Jahre Angebot annehmen würde ist doch klar 

 

Nintendo kann nur gewinnen da man auch ohne COD klar kommt 

Laut diesem Bericht ist die Switch für Sony eine Kinder Konsole, also ist cod auf der Switch sinnlos….du solltest dir den Artikel kurz durchlesen, ist nicht lang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Das kann man sich seit Jahren fragen, Konzerne werden immer größer und die machen so gut wie gar nix dagegen. Das jetzt gegen MS so geschossen wird, ist schon ein bisschen scheinheilig

Das ist nicht scheinheilig, das hat mit dem Wechsel der US-Administration von Trump zu Biden zu tun. Erklärtes Ziel der Demokraten dieser Administration ist es stärker gegen BigTech und Monopolbildung in dem Bereich vorzugehen (besonders Elizabeth Warren tut sich damit seit Jahren hervor). Unter Trump hat das niemanden interessiert und davor unter Obama war es nicht im Fokus (da war das Thema durch die Finanzkrise zu kommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb callmesnake:

Laut diesem Bericht ist die Switch für Sony eine Kinder Konsole, also ist cod auf der Switch sinnlos….du solltest dir den Artikel kurz durchlesen, ist nicht lang 

Ich hatte es mir angeschaut 

 

Da steht auch das letzte Spiele hatte sich schlecht Verkauft und das war auf der wiiU und da war es doch klar das es sich nicht gut Verkauft hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Van_Ray:

Das ist nicht scheinheilig, das hat mit dem Wechsel der US-Administration von Trump zu Biden zu tun. Erklärtes Ziel der Demokraten dieser Administration ist es stärker gegen BigTech und Monopolbildung in dem Bereich vorzugehen (besonders Elizabeth Warren tut sich damit seit Jahren hervor). Unter Trump hat das niemanden interessiert und davor unter Obama war es nicht im Fokus (da war das Thema durch die Finanzkrise zu kommen).

Klar ist es scheinheilig wenn man sich andere Industrien anschaut wo es viel zu große Konzerne gibt, da wird allerdings nicht so geschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Klar ist es scheinheilig wenn man sich andere Industrien anschaut wo es viel zu große Konzerne gibt, da wird allerdings nicht so geschaut

Wo denn bitte? Guck dir an wie BigTech in den letzten 20 Jahren gewachsen ist. Da brauchst du dir nur die Top10-Liste der Milliardäre ansehen: Bezos, Musk, Zuckerberg. Alles BigTech, alles in den letzten 20 Jahren, alles Entwicklungen Richtung Monopol. Ist klar, dass das nicht ewig so weitergehen wird ohne dass da jemand eingreift.

Btw. von den fünf größten börsennotierten Unternehmen der Welt sind vier BigTech: Apple, Microsoft, Alphabet und Amazon. Da wird es dann schwierig die großen Konzerne der anderen Industrien zu finden. In den Top10 sind dann noch Tesla, Nvidia und Meta.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Van_Ray:

Wo denn bitte? Guck dir an wie BigTech in den letzten 20 Jahren gewachsen ist. Da brauchst du dir nur die Top10-Liste der Milliardäre ansehen: Bezos, Musk, Zuckerberg. Alles BigTech, alles in den letzten 20 Jahren, alles Entwicklungen Richtung Monopol. Ist klar, dass das nicht ewig so weitergehen wird ohne dass da jemand eingreift.

Sagen dir Konzerne wie P&G etwas, selbst Disney ist hat durch den Fox Deal eine zu große Machtstellung. 

Das Tech so groß und vor allem so reich wurden ist kein Wunder, schau dir unsere Welt an ohne Tech ist nix mehr möglich.

Auch wenn es mir egal ist ob der Deal durchgeht oder nicht, finde ich dieses Drumherum einfach nur lächerlich und scheinheilig. Da in vielen anderen Branchen beide Augen zugedrückt wird, nur jetzt will sich jemand profilieren und macht deshalb so ein Fass auf. Wenn es um die Angst geht das etwas zu groß wird, sollte man sich sämtliche Branchen anschauen.

Und ein Monopol würde selbst dann nicht entstehen wenn der Deal durchgeht, es gibt noch drei andere große Wettbewerber und die werden dadurch nicht verschwinden. Jedem steht es frei sich für eine oder mehrere Plattformen zu entscheiden, sehe da keinen Unterschied zu anderen Branchen, wo sich eine handvoll Player den Markt aufteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Van_Ray:

Wo denn bitte? Guck dir an wie BigTech in den letzten 20 Jahren gewachsen ist. Da brauchst du dir nur die Top10-Liste der Milliardäre ansehen: Bezos, Musk, Zuckerberg. Alles BigTech, alles in den letzten 20 Jahren, alles Entwicklungen Richtung Monopol. Ist klar, dass das nicht ewig so weitergehen wird ohne dass da jemand eingreift.

Gut aber was hat der ABK Deal jetzt auf einmal mit Monopol im Spielemarkt zutun? Nach deiner These müssten die Biden Köpfe erstmal Apple daran hindern weiterhin Konkurrenz Shops im iOS zu blocken, während Microsoft ohne einen Cent Einkommen dafür gesorgt hat, das viele Publisher/Dienste sich auf den Windows OS bereichert haben. Du vergleichst hier Spiele mit wirklich wichtigeren Dingen im Tech Bereich. Das habe ich aber auch hier oft geschrieben, gäbe es wirklich ein Monopol Gefahr, hätten außer Sony alle großen Player hier Ihre bedenken geäußert, was bis Heute nicht passiert ist. Da kann die FTC soviel klagen wie Sie möchten, da wird das Gericht am Ende entscheiden, wir werden dann sehen ob die Bedenken der FTC auch Gerechtfertigt sind. Ich sehe es so kommen, Microsft = USA, ABK = USA, Apple = USA, Google = USA, Sony = Japan, Tencent = China. Wer hat bedenken gegen den Deal? Es ist eine Firma aus Japan, alle anderen Techs aus der USA haben grünes Licht gegeben. Darauf kannst du das ganze jetzt aufbauen. Ich sehe es einfach realistisch, dass mit Auflagen der Deal locker durchgehen wird. Am Ende entscheidet das Gericht.

Gäbe es hier eine Situation wie, wenn Apple, Amazon Games, Google sich gegen den Deal gestellt hätten, dann würde ich niemals darauf wetten das der Deal durchgehen wird. Als Nvidia ARM übernehmen wollte, haben sich alle Tech Unternehmen (inklusive MS) sich gegen den Deal gestellt, die Stimmen wurden sehr laut und es kam nicht mal bis zur Klage selbst, weil sich Nvidia direkt umentschieden hat. MS hingegen wird das ganze vor Gericht eben anfechten. Sie haben keine Angst wie es Nvidia gehabt hatte, sondern Sie wollten die Klage deshalb vermeiden, um nicht Zeit zu verlieren. So ist der aktuelle Stand. Es bleibt weiterhin spannend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Sagen dir Konzerne wie P&G etwas, selbst Disney ist hat durch den Fox Deal eine zu große Machtstellung. 

Das Tech so groß und vor allem so reich wurden ist kein Wunder, schau dir unsere Welt an ohne Tech ist nix mehr möglich.

Auch wenn es mir egal ist ob der Deal durchgeht oder nicht, finde ich dieses Drumherum einfach nur lächerlich und scheinheilig. Da in vielen anderen Branchen beide Augen zugedrückt wird, nur jetzt will sich jemand profilieren und macht deshalb so ein Fass auf. Wenn es um die Angst geht das etwas zu groß wird, sollte man sich sämtliche Branchen anschauen.

Und ein Monopol würde selbst dann nicht entstehen wenn der Deal durchgeht, es gibt noch drei andere große Wettbewerber und die werden dadurch nicht verschwinden. Jedem steht es frei sich für eine oder mehrere Plattformen zu entscheiden, sehe da keinen Unterschied zu anderen Branchen, wo sich eine handvoll Player den Markt aufteilen

P&G hat mit Nestle und Unilever genau so riesige Konkurenz. Disney würde ich wg. Streaming auch schon fast zu BigTech zählen und da hatten die Übernahmen in der Vergangenheit sicherlich auch keinen positiven Einfluss auf die Wettbewerbssituation. Aber ist ja letztlich die gleiche Ausgangsposition, das waren Deals in der Vergangenheit, bei denen niemand genau genug draufgesehen hat. Irgendwann muss man ja anfangen etwas gegen diese Monopolbildung zu tun. Und hier gehts ja erst mal darum, dass riesige Konzerne nicht "noch" größer und "noch" marktbeherrschender werden.

Die Pläne der Demokraten (nicht aller natürlich) und insb. von der von mir angesprochenen Warren gehen ja noch viel weiter, da ist von Zerschlagung die Rede. Und man muss auch nicht so tun, als ob das in der US-Wirtschaftsgeschichte außergewöhnlich wäre. Auch schon in den 20ern und 30ern des letzten Jahrhunderts gab es Anti-Trust-Gesetze in den USA, die dazu geführt haben, dass riesige Monpolisten (Rockefeller, Morgan) zerschlagen wurden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...