Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb callmesnake:

Das viel Unsinn erzählt wird ist mir klar, es ist nun mal so, es gibt eine Seite wie ich die den Deal haben möchten und eine Seite die es nicht haben möchten, aber die Realität ist, egal wie sehr wir uns hier alles Schönreden oder eine Gefahr sehen, das wird am Ende 0% Auswirkung auf den Deal haben. Bin selber absolut gegen Monopolstellungen, aber hier sehe ich null Gefahr für ein Monopol, deshalb hat meinerseits MS nicht zu befürchten. Die ganzen US Politiker die hier etwas Positives sehen, haben doch gar keinen Plan über den Spielemarkt, seien wir doch mal Ehrlich. Die lesen nur "BigTech Konzern Übernahme wird die FTC klagen" und schon begrüßen Sie es, ohne eine Ahnung zu haben worum es tatsächlich geht. Am Ende wird MS den Deal auf den Bundesgericht austragen, und hier sind sich viele einig, das die FTC mit diesen Argumentationen sehr wenig Chancen hat.

Ich sehe beim Deal nur "Starcraft und Warcraft", ein EA Übernahme wäre viel schlimmer für Sony gewesen als der ABK Deal. ABK ist doch nur noch auf Mobile unterwegs, die switchen langsam um. Auch das wird MS den Richter klar machen. Hier gehts nur um ein CoD IP......wenn es auch nur ein gutes Spiel wäre..

Mir persönlich ist der Deal auch egal, ja sogar sehr lieb, auf COD könnte ich im zweifel verzichten. Nachdem der A/B durch ist wird MS keinen Publisher mehr so einfach übernehmen können...nicht ohne strenge Auflagen...ergo ein Take 2, Ubi, EA, Embrencer Group usw wären relativ safe. Einzig auf dem japanischen markt könnte MS dann noch versuchen zu wildern, aber auch hier wirds schwer.

Ich persönlich verzichte eher auf COD als auf Mass Effect, Star Wars, Titanfall, Assassins Creed und viele andere IP`s

Das einzige was ich mit meinen Post sagen wolte ist, dass die FTC nicht gelogen hat so wie es dargestellt wurde und auch ich hoffe das der Deal am ende durch geht. Wieso die FTC die Klage jetzt einreicht, habe ich auch geschrieben...wobei das nur eine Theorie ist....der Erfolg ist sehr gering.

Sony sollte die 10 Jahre COD annehmen und gut ist.

Bearbeitet von Nero-Exodus88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Mir persönlich ist der Deal auch egal, ja sogar sehr lieb, auf COD könnte ich im zweifel verzichten. Nachdem der A/B durch ist wird MS keinen Publisher mehr so einfach übernehmen können...nicht ohne strenge Auflagen...ergo ein Take 2, Ubi, EA, Embrencer Group usw wären relativ safe. Einzig auf dem japanischen markt könnte MS dann noch versuchen zu wildern, aber auch hier wirds schwer.

Ich persönlich verzichte eher auf COD als auf Mass Effect, Star Wars, Titanfall, Assassins Creed und viele andere IP`s

Das einzige was ich mit meinen Post sagen wolte ist, dass die FTC nicht gelogen hat so wie es dargestellt wurde und auch ich hoffe das der Deal am ende durch geht. Wieso die FTC die Klage jetzt einreicht, habe ich auch geschrieben...wobei das nur eine Theorie ist....der Erfolg ist sehr gering.

Sony sollte die 10 Jahre COD annehmen und gut ist.

Ich verzichte auf CoD nicht sondern Boykottiere CoD, für mich ist diese Marke eine pure US Army Propaganda mit Kopfwäsche inklusive. Habe noch nie ein CoD Spiel gekauft, noch nie. Von mir aus kann dieser 0815 Shooter begraben werden oder an Sony verschenkt werden, mir egal, ich will mein Starcraft und Warcraft auf den PC haben.

Ist aber nun mal Fakt, das ABK sehr stark im mobile aufgestellt ist. Die meisten XBOX Fans sind sich nicht mal im klaren worum es beim Deal geht. Normalerweise würde man sagen müssen "Verzichtet auf ABK, stattdessen kauft euch EA", da gibt es genug aktive Marken auf Konsolen. Wer sich Spencers Interviews anhört, dann ist MS mehr an Mobile interessiert als auf Konsolen oder PC. Also Hauptfokus ist Mobil und PC/Konsole eine Zusatzeinnahmen, die man natürlich nicht runterspielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Firion:

Wie denkt ihr darüber?

Zunächst einmal, dass der Zeitplan der ach so tollen Anwälte von Microsoft damit wohl obsolet ist. Je länger es dauert, desto schlechter für den Deal. Mit CMA und EU muss sich Microsoft ja auch noch auseinandersetzen. Die drei Behörden argumentieren übrigens ähnlich. Aus meiner Sicht auch sehr plausibel. Und ja, die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Deal gekippt wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb callmesnake:
  vor 6 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

Die EU hat der FTC nicht wirklich widersprochen...nicht mal Bezug zu der FTC-Aussage genommen.

Also hat da jemand die ganze Zeit auf die Richtigkeit (s)einer Fehl-Interpretation beharrt 🤔

vor 5 Stunden schrieb callmesnake:

Völlig egal

ist es dann also, wenn die eigene Argumentation in Dauerschleife, sich letztlich auf eben jene Fehl-Interpretation beruft 🤔 Interessant...

Google hat ja auch bedenken zu dem Deal geäußert. MS könnte das Cloudgaming über Chrome qualitativ schlechter gestalten.

Das MS mit dem ClarityBoost fürs Cloudgaming eine bessere Qualität im hauseigenen Edge-Browser bewirbt, schwächt diese Bedenken nicht wirklich. 🤷

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dunderklumpen:

Also hat da jemand die ganze Zeit auf die Richtigkeit (s)einer Fehl-Interpretation beharrt 🤔

ist es dann also, wenn die eigene Argumentation in Dauerschleife, sich letztlich auf eben jene Fehl-Interpretation beruft 🤔 Interessant...

Google hat ja auch bedenken zu dem Deal geäußert. MS könnte das Cloudgaming über Chrome qualitativ schlechter gestalten.

Das MS mit dem ClarityBoost fürs Cloudgaming eine bessere Qualität im hauseigenen Edge-Browser bewirbt, schwächt diese Bedenken nicht wirklich. 🤷

 

Google hat keine Bedenken gegen die Übernahme, nicht offiziell in den Dokumenten. Beweise mir das Gegenteil.

Ja, Fehlinterpretation oder absichtlich Irreführend? Ich meine die EU hat sich eingeschaltet und sich diesbezüglich geäußert das es so nicht stimmt. Was hat der Edge Browser damit zutun? Komplett anderer Bereich, das ist Microsofts Browser, die können diese gern mit Technik füttern. Das ist so, als würde MS hier unterstellt andere Anti Virus Hersteller zu unterdrücken weil Sie selbst eines Entwickelt haben der endlich mal reibungslos funktioniert, ABER HEY es geht ja nicht um die Konsumenten oder?

@Waltero_PES Hast du dir das Video eigentlich angeschaut? Erstmal übertriebenes Clickbait und wie ich schon hier geschrieben habe "Khan muss sich beweisen" 🙄 also wird Sie vor Gericht zerstört werden, was leider nicht im Video erwähnt wurde, dass die FTC in der Vergangenheit sehr viele Klagen verloren hat. Aber egal. 

 

Warten wir ab. Wird spannend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...