Zum Inhalt springen

Bastel- und Handwerksthread


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Das Haus wurde ja danach ausgesucht, dass der Umsetzung nichts im Wege steht. Bereits bei der Besichtigung habe ich gefragt, ob man die Wände entfernen (tragende Wand) kann. 
Die haben auch nicht schlecht geguckt. 

Jo das glaube ich dir auf´s Wort. :D

Was machst du generell beruflich wenn ich fragen darf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das Haus wurde ja danach ausgesucht, dass der Umsetzung nichts im Wege steht. Bereits bei der Besichtigung habe ich gefragt, ob man die Wände entfernen (tragende Wand) kann. 
Die haben auch nicht schlecht geguckt. 

Am besten gleich den Vorschlaghammer mit dabei haben... 🤣

@BigB_-_BloXBerg Danke werde ich definitiv im Hinterkopf behalten. :D 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Hausumbau. Da kann ich ein Lied von singen ^-^''

Haben letztes Jahr ebenfalls ein Haus kernsarniert und Vieles in Eigenleistung. Kann jetzt verputzen, Kabel ziehen,  Elektrik Wände einreißen, Böden gießen, Böden verlegen, Decken abhängen (mit Rigips), streichen, etc. etc... Jetzt will ich gerade die Türen tauschen und natürlich sind die neuen Zargen schmäler. Ergo werde ich jetzt auch noch maurern lernen um den Türraum zu verkleinern. >_>''

 

Von daher, Respekt @JokerofDarkness :ok::prost: Kann mir denken, was da an Arbeit reingeflossen ist. Und sieht echt klasse aus, vor allem mit der Leinwand, sehr cool.

 

Zählen hier eigentlich nur handwerkliche Arbeiten, oder auch andere Hobbybasteleien ala Modellbau, bemalen, etc? Frage für nen Freund 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Danke, aber man kann sich fast alles selbst aneignen, bin auch kein gelernter Handwerker.

Genau solche Leute wie dich finde ich stark! Ich schaue mir manchmal aus Langeweile auf Youtube DIY-Videos von irgendwelchen Kanälen an und finde das immer super faszinierend was die Leute da erstellen! Und, die sind auch nicht gelernte Handwerker! 

Also Respekt von meiner Seite aus! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Zählen hier eigentlich nur handwerkliche Arbeiten, oder auch andere Hobbybasteleien ala Modellbau, bemalen, etc? Frage für nen Freund 😉

Ich würde jetzt mal zb Animefiguren aus Ton herstellen unter Bastelei kategorisieren. Was also dann zum Thema passen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinem Haus alles selbst gemacht, bis auf Elektrik und Wasser.

Dazu haben wir dieses Jahr die Aussenanlage gemacht. Sprich 220m Randsteine und 250qm Pflaster, dazu 50 qm Terrasse mit travertin. Einen 6m lange WPC Sichtschutz und eine Outdoor Küche gemauert. Die ich aber leider nicht komplett fertig bekomme dieses Jahr.

War zwar anstrengend, aber mit Freunde und Familie nichts das man großartig abfeiern muss.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...